Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1374  1375  1377  1378  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.368.410 / Heute: 529
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Woodstock ich bin gerade in DAX-Long drin

 
10.01.11 17:11
mit dem Schein AA2XGM zu 2,87 €. Habe mir mal 600 Scheinchen zugelegt. Stopp Loss bei 6.820 Punkte.

Einige Solaraktien laufen heute richtig gut. LDK mit 17% und Renesola mit 8% im Plus. Wie ich schon vor einger Zeit geschrieben habe, ist es derzeit bei PV wesentlich besser sich bei Aktien zu postitionieren, die ihre Umsätze und den Großteil ihrer Gewinne vorne an der PV-Wertschöpfungskette generieren, denn die profitieren nach wie vor den hohen Polysilizium- und Waferpreise und müssen lange nicht so hohe Preisrückgänge verkraften wie die Zell/Modulbauer. Einige chinesische Zellbauer bieten ihre Zellen mittlerweile für 1,15 $/W am Spotmarkt an. Anfang November lagen die Zellpreise noch zwischen 1,40 bis 1,45 $/W. Kann mir kaum vorstellen, dass Conergy in ihrer Frankfurter bei diesen niedrigen Preisen in ihrer Zellproduktion da noch konkurrenzfähig sein kann. Die ersten drei, vier Monate werden jedenfalls für Conergy knüppelhart werden. Aber nicht nur für Conergy.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? starkimschawein91
starkimschaw.:

kuckt mal schnell hahaha

 
10.01.11 18:15
brief börse stuttgart 18:07:30 uhr
51,00 €
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? starkimschawein91
starkimschaw.:

wenn jetzt arasu für 50 Euro verkauft

 
10.01.11 18:27
dann wär sie stolz wie Bolle. Sie wär wahrscheinlich so reich, dass sie in jeden Thread wieder rein könnte, jeder würde sie zum Ehrenforumsmitglied ernennen, jeder würde ihr Freund sein wollen, egal was sie machen würde, alles wäre richtig.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

baut US-Präsenz aus

 
10.01.11 18:33
www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...US-Praesenz-aus-1685779
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? lehmannsbrother
lehmannsbrot.:

@ ulm,

 
10.01.11 19:13
guten abend ulm, dass soll jetzt keine stichelei von mir sein: aber ich wundere mich, dass du bisher noch keine analyse der heutigen conergy-meldung vorgenommen hast.

m.e. handelt es sich um einen "kleinen" einblick in die zukünftige strtategische ausrichtung von conergy. die ausrichtung entspricht den erwartungen an das unternehmen und ist sicherlich geeignet die marktchancen von conergy zu erhöhen (mehr volumen, niedrigere preise und so fort...)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

@ulm

9
10.01.11 19:30
kann ich dich mal was fragen??? du gehst schon a bissi nach meinen marken oder???
wenn ich vom dax poste bist du auch da :)))..... is nicht böse gemeint aber dann weiß ich wenigstens das die marken auch getradet werden :)))...
oder seh ich das falsch?


wetterprognose für den morgigen tag..
morgen 6824-6833 unterstützung... wenn fällt dann rollen die 6800..

unterstützung bei 6795...  wenn die bricht dann werden woll die 6750iger ins gras beissen müssen  weil die nächste unterstützung erst bei 6745 liegt.. die wenn reisst dann kann es wirklich mal sehr sehr weh tun......   nur noch kleine unterstützungen ....... FREIER FALL BIS 6025 MÖGLICH!!!!   zwischen  6745 und 6025 ist nix mehr,  null, nothing ,niente ...  
wie gesagt nur noch kleine krieger ....
dann 5820.... aber das wär ja der super gau.....


ich hoff mal das es grün wird...  deckel ist bei 7039!! dazwischen wie immer kleine wiederstände...  6930,6940, 7009  wird interessant falls wir steigen sollten






Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Naja lehamnnsbrother

2
10.01.11 20:03
entscheidend für den Kurs wird jetzt erstmal sein zu welchen Preis die Conergy-Aktionäre die neuen Conergy-Aktien bekommen werden und dann wie viel Neue wird es für eine Alte geben. Das ist doch zunächst das alles Entscheinde für den Kursverlauf. Das alles ist ja nicht gerade unwichtig, denn letztendlich ist es halt für einen Conergy-Aktionär wichtig in weit er seinen Einstandskurs verbillgen kann mit den neuen Aktien und wie hoch denn die Verwässerung letztendlich ausfallen wird. So lange das alles nicht geklärt ist, kann man die Conergy-Aktie bewertungstechnisch nicht einschätzen. Somit ist die Conergy-Aktie quasi eine Black-Box.

Die beiden Meldungen von heute sind ja nicht gerade überraschend. Dass Conergy in der Nähe von Sacramento eine kleine Gestellproduktion aufbaut ist ja schon etwas länger bekannt. Für den Kurs ist das aber nicht gerade großartig relevant, denn erstens ist der Gestellbau nicht gerade das Kerngeschäft von Conergy und so viel mehr an Umsatz und Gewinn wird das nicht gerade bringen. Aber das Ganze ist dann doch recht clever, da gerade in Kalifonien und Arizona in den nächsten Jahren große Solarparks von first Solar, Sunpower oder Hyundai gebaut werden und dafür braucht man ja eine Menge Modulgestelle. Dieser Schritt ist dann doch gut überlegt, aber wie gesagt allzu viel bringt das dann halt nicht.

Die Meldung, dass Conergy über einen Auftragsfertiger Module produizeren lässt ist ja auch nicht großartig überraschend. Irgendetwas musste ja Conergy machen um mehr Verkaufsvolumen zu bekommen um so die Vertriebkosten, aber auch die Entwicklungskosten pro Watt runter zu bringen. Dieser Schritt war bzw. ist ein absolutes Muss. Diese Auftragsproduktion ist sicherlich der billigste und einfachste und schnellste Weg um an mehr Modulverkaufsvolumen ran zu kommen. Solon lässt beispielsweise in Berlin einige Module, sca. 100 MW, schon lange in einer Auftragsfertigung produzieren. Q-Cells lässt ja ihre Module bei Flextronics in Malyasia herstellen. Gleich neben der Q-Cells Zellproduktion. Diese Auftragsfertigung ist für Conergy in der sehr schwierigen finanziellen Lage die beste Lösung und war auch wohl die einzigste Lösung um an eine höhere Fertigungskapazität zu kommen. Interessant zu wissen wäre halt wo Conergy für diese Auftragsfertigung ihre dazu benötigten Zellen kaufen wird.

Bezahlt wird das Ganze wohl aus der vorhanden Liquidität von um die 50 Mio. € und auch vom Verkauf des Solarthermiegeschäftes in der Schweiz. Da dürfte Conergy mit den 45 Mitarbeiter im Jahr rd. 25 Mio. € umgesetzt und etwa 2,5 Mio. € verdient haben, so dass man das Solarthermiegeschäft für etwa 10 Mio. € (Multiplikator von 6 vom operativen Gewinn) verkauft haben dürfte.

Wichtiger für mich ist jedoch bei Conergy was man denn vor hat mit der sehr teueren Zellproduktion. Da muss nach meiner Meinung eine Lösung her, denn konkurrenzfähig ist da  Conergy ganz sicher nicht mehr. Da ist die 200 MW Produktion ganz einfach zu klein dafür und die Fertingungslinien nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Auch wenn derzeit die Zellfertigungsliniien mit der Selective Emitter-Technologie etwas umgesrüstet werden.

Aber wie gesagt das alles ist nach meiner Meiinung für den Kurs derzeit einfach nicht wichtig. Erst muss man mal wissen wie denn der Kapitalschnitt druchgezogen wird, dann zu welchen Konditionen es neue Aktien geben wird, vielleicht integriert ja Conergy in die Kapitalerhöhung auch noch 0,20 bis 0,50 € pro neue Akltien rein für sich, um so an frisches Geld ran zu kommen und nicht nur die beiden Hedge Fonds und letztendlich wie hoch denn die Verwässerung überhaupt ausfallen wird.
Man sieht schon, dass es für den Conergy-Kursverlauf recht viele und sehr wichtige Variablen gibt und die machen eigentlich, wie schon erwähnt, die Conegy-Aktie bewertungstechnisch absolut nicht mehr greifbar.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

klar woodstock

4
10.01.11 20:10
orintiere ich mich etwas an deinen Marken. Wie gesagt zusammen mit dem User Gundel gehörst du für mich zu den besten Charttechniker bei Ariva. Entscheidend ist aber dann doch mein Bauchgefühl und so ein wenig Ahnung von Charttechnik habe ich dann auch.

Der Gesamtmarkt ist nach meiner Meinung noch nicht reif für eine größere Korrektur. Die wird zwar schon irgendwann man in den nächsten Monaten kommen, kann ja nicht nur bergauf gehen, aber der Weltwirtschaft geht es im Moment einfach viel zu gut. Das alles ist in den Börsen noch nicht eingepreist. So denke ich jedenfalls. Mal sehen ob Alcoa heute Abend mit ihren Quartalszahlen den Gesamtmarkt pushen kann.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? joerky
joerky:

starkimschawein91

 
10.01.11 21:42

weiß jemand was da an der Börse Stuttgart los war heut? Kurs 51 € hab ich auch gesehen!


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.11 14:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

5
11.01.11 05:05
Das ist die erste gute Nachricht im neuen Jahr. Auf Grund der starken Nachfrage expandiert Conergy, das ist die richtige Antwort nachdem man dem Unternehmen im letzten Jahr stetig auf die Finger gehauen hat, sich nicht zurückziehen und sich "schäment" in die Ecke zu stellen, sondern Präzens zeigen.
Ich war mir noch nie so sicher bei einem Unternehmen wie bei Conergy, dass nach dem Jahr der Querelen und Abstrafungen, ein sehr gutes Unternehmensjahr vor uns liegt.
Conergy wird neue Anerkennung erfahren, den guten Namen in der Solarbranche hat sie ohnehin. Die Börse soll uns zwar den Aktiengewinn ermöglichen, doch die Musik dazu muss Conergy spielen....und das tut sie gut in der zweiten Handelswoche.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, gutes Frühstück und noch bessere Laune.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen

 
11.01.11 06:11
Ananas hat die richtigen, poetischen Worte gefunden.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

3
11.01.11 07:21
ananas - deine worte lassen mich auf wolke 7 schweben,
und außerdem weiß ich schon garnicht mehr wohin mit meinem überschüssigen OPTIMISMUS!!!
also meldet euch bei mir. obwohl - wer jetzt noch zweifelt...naja!!!

ERFOLGREICHEN handelstag allen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Danke Andreas H, wenn ich von etwas überzeugt

3
11.01.11 07:25
bin, dann lasse ich mich nicht gerne ärgern und somit fällt es mir auch nicht schwer für meine Überzeugung entsprechend zu stehen/schreiben.
Mir sind Miesepeter von eh schon immer ein Graus, mit einer sachlichen und ausgewogenen Kritik kann ich sehr gut leben, leider ist sie selten sachlich und ausgewogen...leider!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Dow_Jones
Dow_Jones:

Ist die Centrosolar Meldung von heute..

3
11.01.11 07:45
die neue Richtung der Branche?

Nach dem Motto: Produziere dort, wo Du verkaufst?

Ich bin weiterhin sehr positiv für Conergy gestellt und gehe davon aus, dass wiur zeitnah interessante News erhalten werden;)

Hier die News:


DGAP-Adhoc: CENTROSOLAR wird exklusiver Modulproduzent für TSMC in Europa:
Ausbau der Produktionskapazitäten in Deutschland auf 350 MWp noch in diesem Jahr

Centrosolar Group AG  / Schlagwort(e): Vertrag/Strategische
Unternehmensentscheidung

11.01.2011 07:20

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

 - CENTROSOLAR wird für TSMC exklusiver Produzent kristalliner Solarmodule
   in Europa

 - 5-Jahresvertrag über 100 MWp pro Jahr, Lieferstart in Q3 2011

 - Weitergehende technische Zusammenarbeit

 - Bau eines zweiten Modulproduktionswerks in Wismar

 - Ausbau Standort Wismar auf rund 700 Arbeitsplätze

München, den 11. Januar 2011 - CENTROSOLAR wird in Europa exklusiver
Hersteller von kristallinen Solarmodulen für TSMC Limited, Taiwan. TSMC ist
die weltweit größte Halbleiter Foundry und dabei führend in
Prozesstechnologie und Qualität. Der Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit sieht
ein jährliches Volumen von zunächst 100 MWp pro Jahr vor. Darüber hinaus
ist eine weitergehende Zusammenarbeit in den Bereichen Produktentwicklung
und Prozesstechnologie geplant. Die für diese Vereinbarung erforderlichen
Kapazitäten schafft CENTROSOLAR in einem neuen Produktionsgebäude auf einem

angrenzenden Grundstück des bestehenden Werks in Wismar, Deutschland.

CENTROSOLAR sieht sich mit dem Abschluss dieser Vereinbarung darin
bestätigt, einer der effizientesten und vor allem qualitativ
anspruchsvollsten Hersteller für Solarmodule zu sein. Dies beweist auch,
dass Premiummodule am Standort Deutschland nachhaltig wettbewerbsfähig
produziert werden können. Die ersten Lieferungen unter dieser Vereinbarung
stehen im dritten Quartal 2011 an. Die Solarzellen werden hierfür von TSMC
selbst zur Verfügung gestellt, CENTROSOLAR ist für die Transformation der
Zellen in 60-zellige Qualitätsmodule verantwortlich.

Neben der Fertigungsvereinbarung, die für die CENTROSOLAR eine zusätzliche
Umsatz- und Ertragsquelle darstellt und Skaleneffekte realisieren lässt,
planen CENTROSOLAR und TSMC eine weitergehende technische Zusammenarbeit.
Diese soll insbesondere die Entwicklung verbesserter Moduldesigns und die
Implementierung optimierter Produktionsprozesse unter Beibehaltung der
hohen Qualitätsstandards umfassen.

Der zunehmende Kapazitätsbedarf, der sich aus diesem Vertrag sowie dem
weiterhin florierenden Kerngeschäft der CENTROSOLAR ergibt, wird durch den
weiteren Ausbau der Produktionsstätte in Wismar, Deutschland, gedeckt. Der
Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle schafft Raum, die vorhandene
Kapazität von derzeit 200 MWp auf bis zu 500 MWp pro Jahr bedarfsgerecht
auszuweiten. Dies ermöglicht dem Unternehmen weiteres Wachstum sowohl im
Eigengeschäft als auch in der Auftragsfertigung. In der ersten Ausbaustufe,
die bis zum dritten Quartal fertiggestellt werden soll, wird das neue
Gebäude mit einer Produktionskapazität von 150 MWp ausgestattet. Die Anzahl
der Arbeitsplätze in Wismar wird dann um etwa 300 auf rund 700 steigen. Das
Investitionsvolumen der ersten Ausbaustufe beträgt circa 20 Mio. EUR. Zur
Finanzierung stehen neben dem eigenen Cash flow auch Fördermittel und
Bankdarlehen zur Verfügung.


--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über CENTROSOLAR
Die börsengelistete CENTROSOLAR Group AG, München, (WKN 514850) ist mit
über 1.000 Mitarbeitern in Europa und Nordamerika und einem Jahresumsatz
von über 300 Millionen EUR (2009) einer der führenden Anbieter von
Photovoltaik (PV) Anlagen für Dächer und Schlüsselkomponenten. Das Programm
umfasst PV-Komplettsysteme, Module, Wechselrichter, Befestigungssysteme und
Solarglas. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird im Ausland erzielt. Es gibt
CENTROSOLAR Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland,
der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Kanada und den USA. Das nach
DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Modulwerk in Wismar zählt mit einer
Jahreskapazität von derzeit 200 MWp zu den größten und effizientesten
Fabriken Europas. Weitere Informationen unter: www.centrosolar-group.com.

Über TSMC
Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Ltd. (TSMC) ist die weltgrößte
reine Halbleiter-Foundry. Mit seinem wegweisenden Geschäftsmodell der
Auftragsfertigung von kundenspezifischen Halbleiterdesigns hat das
Unternehmen die Branche verändert. TSMC, dessen Hauptsitz sich in Hsinchu,
Taiwan befindet, bedient jährlich 400 Kunden und produziert für diese mehr
als 7000 Produkte, was knapp 8% des globalen Handels mit IC Wafern
darstellt. In 2009 begann TSMC weiteres Wachstum durch neue
Geschäftsbereiche zu generieren, mit dem Fokus auf Solarenergie und LED
Lichttechnik. 2010 hat TSMC dazu die TSMC Solar Europe GmbH mit Sitz in
Hamburg, Deutschland, gegründet. Für weitere Informationen über TSMC
besuchen Sie www.tsmc.com.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
MetaCom Corporate Communications GmbH
Georg Biekehör, Tel.: +49 (0) 6181 982 80 30
E-Mail: g.biekehoer@go-metacom.de



11.01.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Centrosolar Group AG
             Walter-Gropius-Str. 15
             80807 München
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 20 1800
Fax:          +49 (0)89 20 180 555
E-Mail:       info@centrosolar.com
Internet:     www.centrosolar.com
ISIN:         DE0005148506
WKN:          514850
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------
-----
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

@Dow_Jones: Gut, ich auch..sehr positiv für Cony

 
11.01.11 07:49
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ich weis, diese News sind keine mehr

 
11.01.11 08:02
aber wie es auch bei den Kindern ist, man muss ihn alles ein bis zweimal "einbläuen" bis sie etwas nachhaltig lernen/verstehen!
Starke Nachfrage: Systemhersteller Conergy erweitert Produktionskapazität


Von: conergy-group.com

Hamburg / Sacramento, 10. Januar 2011 – Die starke Nachfrage nach Conergy Produkten ließ 2010 die Fabriken des Hamburger Solarunternehmens auf Hochtouren laufen: Modul-, Wechselrichter- und Gestellwerke produzierten nahe Volllast und gelangten an ihre Kapazitätsgrenzen. Der positive Nachfragetrend nach Conergy Produkten soll sich weiter fortsetzen: 2011 und in den kommenden Jahren erwartet Conergy – bedingt durch seine internationale Aufstellung – weiteres Wachstum, vor allem in seinen außerdeutschen Märkten. Um der starken Nachfrage weiterhin nachzukommen, erhöht Conergy nun seine Produktionskapazitäten. Dabei setzt der Systemhersteller zusätzlich auf neue, eigene Produktionsanlagen als auch auf die Fremdfertigung seiner Premium-Module.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? alexis62
alexis62:

Januar 2011: Neue Gestell-Fabrik in Kalifornien

 
11.01.11 08:47
ERNEUERBARE ENERGIEN
Januar 2011: Neue Gestell-Fabrik in Kalifornien, Modul-Fremdfertigung läuft an


Starke Nachfrage: Systemhersteller Conergy erweitert Produktionskapazität


Von: conergy-group.com

Hamburg / Sacramento, 10. Januar 2011 – Die starke Nachfrage nach Conergy Produkten ließ 2010 die Fabriken des Hamburger Solarunternehmens auf Hochtouren laufen: Modul-, Wechselrichter- und Gestellwerke produzierten nahe Volllast und gelangten an ihre Kapazitätsgrenzen. Der positive Nachfragetrend nach Conergy Produkten soll sich weiter fortsetzen: 2011 und in den kommenden Jahren erwartet Conergy – bedingt durch seine internationale Aufstellung – weiteres Wachstum, vor allem in seinen außerdeutschen Märkten. Um der starken Nachfrage weiterhin nachzukommen, erhöht Conergy nun seine Produktionskapazitäten. Dabei setzt der Systemhersteller zusätzlich auf neue, eigene Produktionsanlagen als auch auf die Fremdfertigung seiner Premium-Module.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Tarl Cabot
Tarl Cabot:

Guten Morgen an alle

 
11.01.11 08:58
diese Mitteilung habe ich mittlerweile in verschiedenen Formen gefunden.

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...agen-conergy/50213449.html

Ob es Interessant ist überlasse ich natürlich Euch. ;)

Schönen Tag Euch allen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Ist das der Befreiungsschlag?

 
11.01.11 09:06
www.moneymoney.de/201101112766/moneymoney/...eiungsschlag.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? starkimschawein91
starkimschaw.:

Der Grundsatz von Ananas

 
11.01.11 09:12
Ananas schrieb einen wichtigen Grundsatz über die ständige Wiederholung von "News". Er schrieb: "aber wie es auch bei den Kindern ist, man muss ihn alles ein bis zweimal 'einbläuen' bis sie etwas nachhaltig lernen/verstehen!"

Ich zitiere jetzt eine Wikiquote von Adolf Hitler (frei zugängliches, ungeschütztes Material der deutschen Wikipedia): "Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag." [Mein Kampf“ 1943, 851.-855. Aufl., S. 198]

Stört euch nicht an dem Namen Adolf Hitler, dieser Mann war sehr klug und hat es auf den Punkt gebracht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Keine Frage Tarl Cabot, ein interessanter Bericht

2
11.01.11 09:21
Hier wollen "Aktionäre" rechts vorbei schnell etwas Kasse machen. Sollten sie die Beschlüsse zu der neuen Gesetzgebung gelesen haben, könnten ihnen statt das schnelle abkassieren, Verluste beschieden werden.
Mir gehen solche Querulanten / Quengler am A.... vorbei. Dieses Klientel gibt es überall, sie suchen nach Formfehler oder ähnliches um sich an der Börse vorbei mit dem Unternehmen zu einigen und abzukassieren.
Echte Charakterschweine, oder glaubt irgendein Naivling das sie an das Wohl der Restaktionäre denken.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

und julius cäsar hat im römischen reich

4
11.01.11 09:24
auch nichts anderes getan!!!
und das volk hing an seinen lippen- und heute?

sorry chef - gehört hier nicht her.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wodan23
Wodan23:

@ starkimschwa , @ all:

 
11.01.11 09:34
zu diesem beitrag kann ich allen lesern sofort nur eins anraten:
don`t feed the troll !

wer meint dazu stellung nehmen zu müssen, bitte nur per BM !

ich habe kein bock ne diskussion daüber hier lesen zu müssen !

Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Das muss man auch nicht Wodan23, eine Diskussion

 
11.01.11 09:45
darüber führen.
Ich gehe jetzt Skat spielen und zerstreue mich ein bißchen, aber auch darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Übersicht ... 1374  1375  1377  1378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--