Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1341  1342  1344  1345  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.368.620 / Heute: 739
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Slater
Slater:

dürfte heute weiter raufgehen

2
09.12.10 08:44
www.pc-notdienst.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Zwei neue Optimisten, wenn dat nicht hilft

4
09.12.10 08:46
mahlzeit, dass war gut woddy, wat essen wir denn?
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ich treffe mich mit ein paar "Leidensgenossen"

4
09.12.10 08:55
um 10 Uhr zum Preisskat, es geht um eine Kanadische Hafermastganz ( 5Kilo).
Ich hoffe ich kann das Federvieh gewinnen. Die Spielregeln kenne ich, doch auch Glück gehört dazu.
Wenn ich soviel Glück wie mit Conergy habe, ich glaube dann ist es beser ich bleibe zu Hause. Auf der anderen Seite reizt mich das Risiko....5 Euro Startgeld....und wie bei Conergy-ohne Risiko kein Gewinn!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

zwischen Pest und Cholera

2
09.12.10 09:30
Es geht voran, bei der Rettung des in Ungnade gefallenen Solarkonzerns Conergy.

www.investorsinside.de/conergy-zwischen-pest-und-cholera/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gösebrecht
Gösebrecht:

Aktuelle Pressemeldungen

8
09.12.10 09:58

Conergy verkauft deutsches und französisches Windprojekt-Geschäft an Impax Fonds

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11948/

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

(Jonathan Swift)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

morgen

2
09.12.10 09:59
brunneta, ich hab dich mal wegen deiner berichterstattung kritisiert. das war nicht fair! trotzdem halte ich weiterhin nichts von so emotions pusheneden aufmachern der analysten. emotionen behindern sachlichkeit und konstruktives denken. des ist keine kritik, sondern meine erfahrung im sinne der wahrnehmung!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wodan23
Wodan23:

ahoi EPURON

5
09.12.10 10:00
dann ist dieses thema auch erledigt ! gut so. schade das man keine verkaufszahlen erhält, aber der klotz am bein ist weg ...
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wodan23
Wodan23:

ahoi Epuron

4
09.12.10 10:01
dieser klotz am bein ist auch erledigt !
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MoeMeister
MoeMeister:

@Gösebrecht

3
09.12.10 10:07
Ein Klotz am Bein weniger und  Cäsh-inne-Täsch, Kurs reagiert sofort!
Schön!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

könnte

5
09.12.10 10:14
das sich in der "schuldenbilanz" wiederspiegeln? - jetzt denke ich mal das ich nicht nur die nachtigall trapsen höre sondern das gesamte tierreich in FF/o und HH.

LOS LEUTE HER MIT EUER MEINUNG UND EINSCHÄTZUNG!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MoeMeister
MoeMeister:

@Sporti

3
09.12.10 10:16
Meine Einschätzung teile ich mit, wenn die 54cent geknackt sind ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

also heute noch MM

5
09.12.10 10:18
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

das wird langsam lustig

5
09.12.10 10:22
das fließt doch garantiert mit in die verhandlungen mit ein. deshalb dauert es auch so lange.
und wer weiß schon was da kurz vor ultimo noch so kommt???
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

@moemeister

8
09.12.10 10:37
ja ja über 54 ... da trauste ich dann wieder * lach*...

wenn wie drüber wären normal ausbruch anch oben ..

AAABBBBBEEEERRR!!!!!


blauen kanal nicht vergessen . den wenn wir packen ich GLAUBE dann kann weihnachten kommen ... :)
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MoeMeister
MoeMeister:

@Woodi

2
09.12.10 11:59

Habe mich bisher bei conny nicht um Charts gekümmert (außer jene von Arasu, aber die sind mir zu zeitnah )

Ich denke mit blauem Kanal meinst du einen langfristigen Abwärtstrend!?

Kannst mal deinen chart hier reinstellen! Danke u. Gruß.

MM

 

P.S: Muss meine Aussage korrigieren. Wenn Conny die 54cent knackt werde ich keine Einschätzung abgeben können, da ich von der Materie nichts verstehe. Ich will hier nur vor einem Capitalschnitt oder Dept2Equity-Swap raus (EK 80cent)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

meister für dich

 
09.12.10 12:25
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

@moemeister

4
09.12.10 12:35
blätter halt mal ein wenig zurück ....... die halten den kurs genau im dreieck :))....
also irgendwann muß er sich entscheiden... normal gehts rauf.......  

aber was is schon normal an der börse :)))
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

ja, ja

2
09.12.10 12:36
viele werden jetzt so handeln wie MoeMeister:

"Ich will hier nur vor einem Capitalschnitt oder Dept2Equity-Swap raus (EK 80cent)"

Eigentlich ist es sinnvoll kurz davor alle Connys zu kaufen und nach dem Kapitalschnitt ... wieder bei Conny einzusteigen. Das ist eine Überlegung wert  und lt. Nachrichtenlage (starke Verwässerung) auch offensichtlich der einzig richtige Schritt.

ABER!!!!!

Ich kann mir vorstellen, daß Conny gleichzeitig mit dem Kapitalschnitt vollkommen NEU bewertet wird und die Kurse unmittelbar nach dem Kapitalschnitt in die Höhe schnellen. Interesssant ist auch das Zeitfenster um den 21.12. - wie schnell alles von statten geht. Kann man als Kleinanleger überhaupt noch zeitlich reagieren? Ich denke nicht...alles wird fast zeitgleich über die Bühne gehen!
Dies sind nur meine Überlegungen bzw. Gedanken...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Neu bewertet Andreas

4
09.12.10 12:58
Sehe ich auch so. Aber totz Neubewertung und ein aufpolierten Bilanz wird eine Conergy so wie sie derzeit da steht sicherlich auch nicht mehr wert sein wie 250 bis 300 Mio. €. Conergy wird nicht nur weil die Schulden halbiert sind auf einmal zu einer Cash Cow und die Gewinnmargen werden deshalb auch nicht in die Höhe schnellen.

Wenn ich jetzt mal nur eine Daumenpeilung vornehme mit 250 Mio. € (zum Vergleich eine kerngesunde Aleo Solar mit einer EBIT-Marge von 9% hat gerade mal einen Wert von 219 Mio. € und ist somit im Prinzip gleich teuer wie Conergy) und die Heuschrecken bekommen von den 250 Mio. € 75%, dann bleiben für die Altaktionäre gerade noch 62,5 Mio. € übrig. Das wären dann umgerechnet rd. 0,16 € pro Conergy-Aktie. Ich weiß schon, das ist eine einfache Daumenrechnung, aber höher wie 250 bis 300 Mio. € wird Conergy ganz sicher nicht bewertet nach Kapitalschnitt und Debt Equity-Deal. Wenn man diese Rechnung mal auf die beiden Hedge Fonds runter projeziert, dann kaufen die sich für unter 0,10 € pro Aktie bei Conergy ein. Das Risiko der beiden Hedge Fonds ist schon sehr begrenzt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? octo
octo:

cony

3
09.12.10 13:03

Also meine Meinung nach, sollten wir nicht verkaufen. Die Commerzbank wird sich sicher mit dem Headgfonds einigen. ich denke auch, dass die Conergy neu bewertet wird, da sie sich bei der Conergy die EG Quote erhöht und die Schulden ist sie los. Derzeitiger Kurs wiederspieglt die Lage von Conergy, der Überschuldungsgrad ist viel zu hoch, so könnte sie gar nicht mehr weiter machen, jedoch Conergy neu ohne Schulden, Restrukturierung usw... kann mehr wert sein! so abwarten und Ruhe bewahren

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gadric
Gadric:

Conergy verkauft Großteil von Verlustsparte Epuron

7
09.12.10 13:46
DJ TOP DE: Conergy verkauft Großteil von Verlustsparte Epuron


DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Solarunternehmen Conergy hat sich von einem der letzten Verlustbringer aus den Zeiten des übermäßigen Wachstums getrennt. Das deutsche und französische Windprojektgeschäft der Tochter Epuron wird an einen Investmentfonds verkauft, wie die Hamburger Conergy AG am Donnerstag mitteilte. Zum Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben.

Bei dem Käufer handelt es sich den Angaben zufolge um einen Fonds der Impax Asset Management Ltd. Damit wechseln 23 Megawatt (MW) bereits installierte Windkapazität und fast 380 MW in der Entwicklung den Besitzer. Conergy-Finanzvorstand Sebastian Biedenkopf sagte, dass Conergy "mit dieser Transaktion den letzten Meilenstein in der Refokussierung aufs Kerngeschäft Solarenergie erreicht" habe.

Conergy hatte bis 2007 massiv in neue Geschäftsfelder investiert und sich damit fast ins Aus manövriert. Der im Oktober ausgeschiedene Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer hatte die damalige Lage als "Desaster" bezeichnet. Das Unternehmen leidet darunter bis heute. In den ersten neun Monaten belastete Epuron das Nachsteuerergebnis mit 5,8 Mio EUR und sorgte so für einen Konzernverlust von 5,0 Mio EUR.

Einem Sprecher von Conergy zufolge ist damit "ein Großteil, und zwar über 80%" von Epuron verkauft. Übrig seien noch das Bioenergiegeschäft und das Windgeschäft in Australien.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? noseman
noseman:

könnt ihr bitte den Handel ankurbeln

 
09.12.10 15:21
der Kurs kommt nicht vom Fleck weg. Ich wäre heute mit 0,54 zufrieden.
Danke :)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Was für ein Tag, im Skat verloren

4
09.12.10 15:51
und hier zwei Cent gewonnen. Sehr lange hat man die ungeliebte Tochter Epuron totgeschwiegen und nun hat man doch einen Bräutigam für dieses nichtgeliebte Kind gefunden.
Es herrscht das große "Saubermachen" bei Conergy...alles muß raus vor dem Fest....
was hat Conergy noch in ihrer Pipeline was zu Geld gemacht werden kann.
Alles was Geld bringt und nicht die produktion behindert muss verscheuert werden denn zu viel Balast kann unser Schiff zum sinken bringen.
Das wir nun jeden Tag eine neue Überraschung erleben, dass freud mich. Es sind noch gut 14 Tage bis zum Fest, da kann noch einiges passieren, ich hoffe aber nur Gutes.
Ich tue mir jetzt was Gutes und trinke meinen Tee/Rum, und denke darüber nach, wo der Kurs im nächsten Jahr zur selben Zeit steht.
Ich wünsche euch auch, solche positiven Gedanken, und einen schönen Abend.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? FreeDoc
FreeDoc:

@Berechnung von Ulm

 
09.12.10 16:08

sieht schon sehr plausibel aus. Allerdings denke ich, das Ganze kann nicht nach Zahlen angegangen werden. Wenn die CoBa, die unbedinngt keine Schlafmützen als Analysten eingestellt hat nur einen Hauch Zerschlagung sehen würde, dann würden sie JETZT noch aller Aktien aus dem Board schmeissen.

Selbst für die Hedge-Fonds: ihre einzige Lösung ist einfach darauf zu warten, auf viel bessere Kursen! Ulm kann nicht behaupten dass sie am nächsten Tag so einen Maß an Aktien rauskriegen ohne dass jede die Aktien verkauft. Die können nicht in einer Operation hundert Millionen Aktien verkaufen.

Ich sage es nur so: nicht nur Analysen helfen zur Entscheidung, "sollte ich die Aktien kaufen oder nicht". Name, gefühl und Leute (Institutionen) die dahinter stecken. NUr als Beispiel -> Sky. Da sieht alles noch rot aus, aber der Kurs hat sich verdoppelt weil a) es wurde zu schön runtergerpügelt und b) Steht der Murdoch dahinter. Der wird schon dafür sorgen. Es ist schon bekannt, Beharrung hilft mehr als 10 demotivierten Lehmann  Bänker die nur sinnlos irgendwo Geld verbrennen....

Schöne Grüße

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

hammer was hier abläuft :)))

4
09.12.10 17:49
die haben heute tatsächlich den kurs zwischen 52 und 53,2 hin und her pendeln lassen..
großes kino.. umsätze sind ja ein witz ......  
so aber morgen gibs kein entkommen :))).....  ausser cony spielt morgen mal flatliner :)))..
bin gespannt wohin die reise geht ...

drück uns allen die daumen ....









Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

Seite: Übersicht ... 1341  1342  1344  1345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--