Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1308  1309  1311  1312  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.364.849 / Heute: 1.524
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Toll was die sagen Wiener_Junge

 
16.11.10 16:16
So beschreibt dann dieseer Börsenbrief die Lage der Conergy-Aktie:

"
Im Moment sollten sich Trader die Aktie auf ihre Watchlist legen, denn auf dem Niveau von 34 Cent könnte eine technische Gegenreaktion durchaus möglich sein. Eine Gegenbewegung bei entsprechenden positiven News ist zwar möglich aber nichtsdestotrotz muss auch erwähnt werden, dass das Risiko sehr groß ist und auch ein Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann.
"

Die sehen es dann dach ganz ähnlich wie ich bei Conergy..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

4
17.11.10 05:29
Ich hoffe auf einen guten Börsentag für unsere Conergy.
Ich stelle mich nun mit einem neuen Avatar vor. Diese änderung war mir, nach der gewonnenen Weltmeisterschaft von Sebastian Vettel, ein Bedürfnis.
ich möchte somit unseren neuen Weltmeister ehren.
Ich trete aber keinesfalls in einem Wettsreit mit extrachilli und seinem Drahtesel mit Motor an.
Ich habe mich gestern über arasus gute Beiträge gefreut....es geht doch auch so, ohne das man auf andere user zurückgreifen muss.
Ich wünsche euch einen guten und zufriedenen Morgen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ich muss noch etwas ergänzen, dass ist nicht

2
17.11.10 05:38
der F1 von Sebastian, sondern der aktuelle F1 von Lewis Hamilton.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen,

2
17.11.10 06:19
Dein alter Avatar hatte etwas Besonderes und gefiel mir. Aber den symbolische Inhalt Deines neuen Avatars finde ich sehr gut. Lieber Ananas, nun gebe richtig Gas!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

2
17.11.10 06:28
bei uns heute feiertag - sehr gutes avatar ananas. auch die marke absolut richtig. coyny hat heute das bedürfniss zu steigen!!!wohin sei dahingestellt.pch hoffe mal AUFsteigen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Guten Morgen Conergy Gemeinde

4
17.11.10 07:50
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

guten morgen

 
17.11.10 08:20
wer ist das denn Ananas,dein Friseur? ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Optim
Optim:

So sind die Chinesen

2
17.11.10 08:27
Guten Morgen an Alle
RICH SOLAR CHINA liefert Ware im Wert von einer halben Million Euro nicht aus
11. NOVEMBER 2010 | VON: RICH SOLAR GMBH
Der chinesische Photovoltaikhersteller RICH SOLAR stoppte die Auslieferung bereits vollständig bezahlter Ware im Wert von einer halben Million Euro

RICH SOLAR CHINA ist ein junger chinesischer Anbieter von Photovoltaikmodulen, der seit ca. zwei Jahren auch in Deutschland anbietet. Die deutsche Vertretung Rich Solar GmbH, zu 100% in deutschem Besitz, bezog seit 2009 Photovoltaikmodule im Wert von mehreren Millionen Euro. Vor einigen Monaten fand bei RICH SOLAR CHINA ein Wechsel im Management statt, welches plötzlich die Auslieferung von Ware im Wert von 500.000 Euro, die sich bereits im deutschen Hafen befand und vollständig bezahlte war, stoppte.

RICH SOLAR CHINA argumentierte, sie hätten bei den Geschäften mit Rich Solar GmbH Deutschland Währungsverluste in Höhe von 600.000 Euro erlitten, davon hätten sie gerne 300.000 Euro rückerstattet. Ein fadenscheiniger Vorwand, der weder vertraglich noch sonst irgendwie untermauert ist. In der Zwischenzeit wurde die Ware ein zweites Mal nach Italien verkauft. Die gerichtliche Verfolgung dieses Falls wird schwierig, da der Prozess in China stattfindet. Die Folgen sind noch nicht absehbar.

[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Optim

4
17.11.10 08:39
Wo ist denn der Link.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wiener_Junge
Wiener_Junge:

Conergy: Eine erste Stabilisierung?

3
17.11.10 09:14
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Gelingt eine Gegenbewegung?

 
17.11.10 09:15
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=42045
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rocketeer24
rocketeer24:

@all

 
17.11.10 09:16
ab wann lohnt sich hier der Einstieg?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

rocketeer24

9
17.11.10 09:22
Das mußt du selber Entscheiden , willst du es nicht verstehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Deutschland ist noch immer der Solar-Markt Nr. 1

6
17.11.10 10:24
Auch wenn sich die Pionierphase jetzt dem Ende neigt, ist Deutschland nach wie vor weltweit der Solar-Markt Nr. 1. Das bestätigen die aktuellen Zahlen. Konkret: Über 78% der 5,8 Gigawatt weltweit neu installierten Photovoltaik-Leistung entfällt auf Europa. Das größte Wachstum gab es mit 3,8 Gigawatt in Deutschland. Mit einer Gesamtleistung von knapp 10 Gigawatt liegt Deutschland weltweit an der Spitze. Auf Platz 2 folgt Spanien mit deutlichem Abstand mit 3,5 Gigawatt.




Wenn Deutschland immer noch weltweit der Solar-Markt Nr. 1 ist, dann müsste es den deutschen Solarfirmen ja blendend gehen. Denn es wird bis mindestens 2020 mit einem jährliches Wachstums von rund 20% gerechnet. Schon 2013 wird mit der Netzparität gerechnet. Das bedeutet: Der selbst produzierte Solarstrom ist genauso teuer wie der von Energieversorgern.

Mehr dazu erfahren Sie im nächsten Profit Radar.

Gute Kurse wünscht Ihnen

Volkmar Michler

www.investor-verlag.de/...olar-markt-nr-1/110083702/#kommentar
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

guten morgen

 
17.11.10 10:36
ananas. mensch, was eine verwandlung. aber klasse! Und der Stern da vorne auf der Haube ist gaaaaanz mein Ding!
Aber dass das Kindchen Vettel Weltmeister geworden ist.... naja. Manche Leute haben auch mehr Glück als ... Ich bin ja Hamilton-Fan....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rawwstein
rawwstein:

Guten Morgen euch allen

4
17.11.10 10:48
Ich warte weiter ab das sieht mir alles noch zu sehr nach ,,Schema F '' aus.
Ging die ganzen letzten Monate so, kurzes aufbäumen um dann die nächsten 10Cent
nach unten in Angriff zu nehmen.
Die Duplizität der Ereignisse was den Ablauf von jeweils 10 Cent weiter runter
anbelangt ist jedenfalls unglaublich, schaut euch mal die Kurshistorie der letzten Monate
an.0,79 dann einen Schub runter bis 0,74 ganz kurze Erholung dann ab auf 0,69, Schub runter 0,62 kurze Erholung und Zack 0,59 dann Centweise 0,58 57 und Zack 0,49
und da der Kurs gestern die 0,385 angekratzt hat,wäre nur logisch was nun kommen muss. 0,3x und dann Zack 0,29. Ich glaube erst von da an könnte wenn die Rahmenbedingungen geschaffen sind eine richtige Erholung einsetzen.
Zum Zocken allerdings glaube ich bietet sich jetzt bestimmt öfter eine Gelegenheit.
Ist nur meine Meinung und hier sind alle hart im nehmen und wenn keine
Insolvenz kommt dann gehts bestimmt mittelfristig wieder hoch und ich bin wieder
dabei , hab nämlich noch eine Rechnung offen mit Conny.
Einen schönen Tag allen und streitet nicht so viel.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gadric
Gadric:

Es kommt keine Insolvenz

7
17.11.10 11:14
Jeder der schon einmal eine Insolvenz mitgemacht hat, wird das genauso sehen.
Ein Unternehmen, was endlich wieder schwarze Zahlen hervorbringt und eine große Restrukturierung hinter sich hat, wird nicht plötzlich dann doch Insolvenz anmelden. Keine Bank wird Conergy fallen lassen, da hätte doch jede Bank größere Verluste, als wenn sie sich bemühen, mit Conergy eine vernünftige weitere Finanzierung zu planen.
Geht Conny insolvent, müsste jede Bank ihr Geld abschreiben...das will keiner und die Commerzbank schon gar nicht...also hört doch endlich auf, von Insolvenz zu quatschen, das ist totaler Quark...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

Gadric

 
17.11.10 11:20
Dein Wort in Gottes Gehör... oder wie sagt man?! Besser sollten das auch die Banken hören.
Aber manchmal bäumt sich der Patient noch kurz vor seinem Ableben kurz auf!
Und dann stirbt er doch, wenn alle schon denken, er ist über den Berg.
Ich rechne bei Cony mit allen Möglichkeiten.
Wenn Cony bis zu einem Regierungswechsel überlebt, dann sehe ich auch noch gute Chancen. Doch im Moment.... abwarten und Tee trinken.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

rawwstein sehe ich auch so

7
17.11.10 11:50
Wenn die Conergy-Aktie ganz in die Nähe des Buchwertes kommt, so um die 0,27 €, dann wird es wieder interessant.

Nun Gadric so einfach wie du dir das so denkst mit einer Nicht-Insolvenz von Conergy ist es nun wirklich nicht. Paradebeispiel Böwe Systec. Die sind opertaiv auch wieder in den schwarzen Zahlen gewesen, aber zwei Banken haben ihre Böwe-Kredite rückversichert und zogen deshalb die Reißleine und dann war die Deutsche Bank auf einmal der größte Kreditgeber von Böwe mit ca. 250 Mio. € und die wollten aber nicht mehr Geld in Böwe reinschaufeln. Somit musste Böwe dann zwangsläufig in die Insólvenz und zwei der drei Böwe-Unternehmenteile wurde über einen Asset Deal weiter verkauft. Das Geld dafür für den Verkauf bekommen die Gläubiger sprcih die Banken. Interessant bei diesem Asset Deal, es wurden kaum Arbeitsplätze verloren. Im Prinzip möchte ich mit dem Beispiel eigentlich nur mal aufzeigen, dass die Bewegründe einer Insolvenz sehr schwierig abzuschätzen sind und bei Conergy sind sage un schreibe 19 Banken und eine Heuschrecke mit an Bord. Alle wird man ganz sicher nicht unter einen Hut bringen und dann müssen andere dafür einspringen und Conergy noch mehr Geld zu geben. Mit eindemensionalen Denken kommt man bei der Gefahr einer Inso nicht weiter. Ist schon eine ganz komplexe Geschichte und Böwe Systec ist ein Paradebeispiel wie so was laufen kann und Böwe war um das zweifache gößer wie Conergy. Biite nicht alles so verharmlosen. Es wurde in diesem Thread viel zu viel verharmlost und schöngeredet.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

morgen

3
17.11.10 11:57
interessant sind die 19 banken nicht wirklich im zusammenhang. interessant ist die coba, york capital und deren aktivitäten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Conergy: Eine erste Stabilisierung?

7
17.11.10 12:12
www.cleantechaktien.de/news/...-eine-erste-stabilisierung/1384
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Solar-Katastrophe?

5
17.11.10 12:13
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...o--_id_43__dId_13037789_.htm
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Optim
Optim:

kizgin

3
17.11.10 14:36
Entschuldige, war unterwegs, hier ist der Link
www.photovoltaik.eu/......n-euro-nicht-aus_100003943/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Optim

4
17.11.10 15:07
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

was

2
17.11.10 15:36
macht conergy? nervig und nicht nachvollziehbar ist, dass bei diesen absinken des wertes keine klaren ansagen von conergy kommen. ich kann mir nicht vorstellen das bei conergy niemand über den werdegang informiert ist! außerdem, was ist mit ammers anteilen? läßt der die einfach so wertlos werden? erschreckend ist auch, dass die aktie überhaupt keinen widerstand zeigt. was gerade passiert dürfte so garnicht sein. viel zu früh!

Seite: Übersicht ... 1308  1309  1311  1312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--