Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.665.419 / Heute: 1.193
K+S AG 13,545 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -44,03%
 
K+S uljanow
uljanow:

biji

 
23.07.15 14:07
Wenn es was neues gibt,wird oft der Kurs ausgesetzt,da bist du nicht präsent oder du beobachtest den ganzen Tag,das ist auch ein guter Zeitvertreib aber es gibt besseres.lol

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S BiJi
BiJi:

uljanow

 
23.07.15 14:21
es gibt ja auch noch das Instrument SL für den Fall der Fälle, aber ich habe das "Glück" sehr oft präsent sein zu können.
Und da ich eh überwiegend am Schreibtisch arbeite, ist das also kein Problem!

Wird aber in Kürze zur Urlaubszeit anders werden, da schalte ich dann komplett ab und mache dementsprechend auch Börsenpause.

Dahingehend muss ich mir also noch eine Strategie überlegen ;-)!
K+S BiJi
BiJi:

Mickymiranda:

 
23.07.15 15:25
Mal nebenbei, intraday eben eine short-Posi aufgemacht, nur für ganz kurz, schaun mer mal..
K+S king charles
king charles:

Yara mit deutlichen Plus bei Umsatz und Ergebnis

 
23.07.15 17:21
aus Link:

Der norwegische Düngemittelhersteller Yara hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres in allen wichtigen Geschäftsfeldern einen Anstieg der Umsätze verzeichnet und ein deutlich höheres Ergebnis erzielt als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nach Angaben des Konzerns zogen im zweiten Geschäftsquartal 2015 sowohl die internationale Nachfrage für Dünger als auch der Absatz von Rohstoffen für die Industrie spürbar an, so dass der Gesamtumsatz mit 27,9 Mrd nkr (3,14 Mrd Euro) um fast 20 % höher ausfiel als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich im gleichen Bezugsrahmen sogar um 22,5 % auf umgerechnet 582 Mio Euro.

Zu dem sehr guten Ergebnis beigetragen haben laut Darstellung von Yara auch niedrigere Erdgaspreise. Diese hätten unter anderem deutlicher nachgegeben als die Preise für Dünger, was höhere Handelsspannen ermöglicht habe. Außerdem habe der starke Dollar das Geschäft in wichtigen Absatzregionen angekurbelt. Auch für die kommenden Monate rechnet der norwegische Düngemittelproduzent mit einer positiven Geschäftsentwicklung. So seien die Auftragsbücher für den europäischen Markt bereits gut gefüllt, während die Energiekosten in der zweiten Jahreshälfte absehbar deutlich unter denen des Vorjahres liegen dürften. AgE

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: http://www.topagrar.com/news/...-bei-Umsatz-und-Ergebnis-2110844.html
Grüsse King-charles
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Super Logik: "auf 50 erhöhen deshalb

 
23.07.15 17:37
bei 42 verkaufen" ;-) lol

www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-42-euro-322.htm
K+S KillDeath
KillDeath:

Nur mal ne Frage zwischen durch

 
23.07.15 17:43
Sollte jetzt kein Angebot mehr kommen , wie läuft dass dann mit der feindlichen Übernahme. Portash kann ja nicht klamm heimlich 51% der Aktien kaufen...der Kurs würde dennoch steigen ...sehe ich das richtig?
K+S kritischeraktionaer8
kritischerakti.:

@KillDeath

 
23.07.15 17:57
Nein, heimlich Aktien kaufen geht nicht. Dafür gibt es schliesslich Meldeschwellen. Sobald Potash 25% der Aktien aufgekauft hätte, wäre zu dem ein Pflichtangebot an die anderen Aktionäre fällig.

Wahrscheinlicher ist, dass Potash auslotet für welchen Preis sie die Aktien der großen Teilhaber (immerhin sind 70% institutionelle Investoren) ihre Aktien abgeben würden.

Ggf. könnte man auch schon Kaufverträge mit einigen institutionellen Investoren abschliessen und so von einem Tag auf den anderen größter Teilhaber werden.
K+S runzel
runzel:

Ggf. könnte man auch schon Kaufverträge

 
23.07.15 18:31

mit einigen institutionellen Investoren abschliessen und so von einem Tag auf den anderen größter Teilhaber werden.“  


Das wäre zwar krass widerrechtlich, aber er weiß, was den beteiligten Institutionen und Kanzleien so alles einfällt. 


Bemerkenswert finde ich, dass die Aktie von Potash heute auf ein Jahrestief gefallen ist. Demgegenüber hält sich Mosaic mit knapp 10% über dem Jahrestief noch einigermaßen.

K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Stimmt

 
23.07.15 19:50
Und die frage ist warum die aktie heute so ab verkauft wurde?
K+S DerLaie
DerLaie:

@ runzel

 
23.07.15 22:40
"...Das wäre zwar krass widerrechtlich, aber er weiß, was den beteiligten Institutionen und Kanzleien so alles einfällt...."

Nein, das ist gängige Praxis im M&A Business. Relevant ist ausschl. das Meldepflichtige Schwellen nicht überschritten werden. Das ist eine Win-Win-Situation für den Aufkäufer, weil der Verkäufer von z.B. 2,98 % einen Paketzuschlag erhält und der Käufer lautlos bis zum Tag X Anteile einsammeln kann. Allerdings wird sich jeder Verkäufer - losgelöst von einem Paketzuschlag - am durchschnittlichen ex post Kurs respektive dem offiziellen Angebot des potentiellen Käufers orientieren. Dennoch wird der Deal wohl nicht in Gänze ohne die Kleinanleger über den Tisch gehen können.

Womit jedem klar sein sollte, warum der Kurs z.Zt. immer wieder gedrückt wird......


P.S.: In der Vergangenheit wurde hier gepostet, dass die Bekanntgabe der Übernahmeabsicht zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ist, da das II. Quartal i.d.R. eher zu den Schwächeren zählt. Wenn dem so ist, sollte wohl auch klar sein, dass - allen Schreiberlingen zum Trotz - der faire Wert deutlichst über 41 € liegen dürfte.  
K+S MoniDjango
MoniDjango:

Persönlich

 
23.07.15 22:51
glaube ich, dass die Bundesländer Hessen und Niedersachsen irgendwie über Banken Aktienpakete kaufen,die bei erfolgreicher Abwehr dann von K+S zurückgekauft werden.
K+S Doc2
Doc2:

Der heute zitierte Artikel

 
23.07.15 22:54
beinhaltet für mich noch weiteren Quatsch ....

"Steiner hätte einen Ankeraktionär finden sollen" - Als wär das so einfach

"Steiner hätte den wahren Wert des Unternehmens kommunizieren müssen" - Als würde sich die Preisfindung einer Aktie nur an den Aussagen eines CEO's bemessen. Für mich ist es so das der Markt sehr wohl weiß das K+S mehr wert ist aber eben seit der Lehre mit dem Kalischock gelernt hat das der Kurs sehr volatil sein kann. Das führt immer zu einem Risikoabschlag. Unternehmenswert hin oder her. Dieser Abschlag hätte sich womöglich erst auf längeren Zeitskalen wieder stabilisiert.

Auf die Leier mit den höheren Kosten will ich gar nicht mehr eingehen. Das liest man ja sowieso an jeder Ecke.

Für mich viele schlaue Worte aber leider eher wenig durchdacht.  
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Legacy

 
23.07.15 23:11
m.youtube.com/watch?v=t2iFA6AW6HA
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Alternativ

 
23.07.15 23:13
youtu.be/t2iFA6AW6HA
K+S reitz
reitz:

KillDeath

 
23.07.15 23:17
""""Sollte jetzt kein Angebot mehr kommen , wie läuft dass dann mit der feindlichen Übernahme. Portash kann ja nicht klamm heimlich 51% der Aktien kaufen...der Kurs würde dennoch steigen ...sehe ich das richtig? """""

-bis dato hat es noch kein!!! Angebot gegeben, nur eine absichtserklärung.

-nachdem sich das mm aus bekannten gründen weigert an Gesprächen teilzunehmen, bzw. die bücher zu öffnen, wird man unfreundlicher werden.
ich erwarte demnächst eine Angebot, direkt an die Aktionäre in Ausklammerung der mm. damit wäre dann quasi die feindliche übernahme eingeläutet -und von da an tickt die Uhr -und die übernahmeabsicht wird rechtsverbindlich.

die Aktien von k+s sind Namensaktien, d.h. das unternehmen weiss wer seine Besitzer sind. auch im zuge einer übernahme sind aktienkäufe den meldeschwellen unterworfen. PCS hat natürlich die Möglichkeit zu verhandeln und zu erroiren, wer ihnen zu welchem preis verkaufen wird. aber bei erwerb gelten die Gesetze nach WHG.

glück auf!
umbrellagirl
K+S tommi12
tommi12:

In welcher Höhe

 
23.07.15 23:28
erwarten der Pförtner und Du das kommende (feindliche) Angebot ? Mehr als 10% über den mal so in den Ring geworfenen 41€ ? Aufgrund des Kursverlaufes scheint es jedenfalls erst mal keine Notwendigkeit für überhaupt eine Erhöhung zu geben. Auf der anderen Seite werden bestimmt im Hintergrund schon Gespräche geführt zu welchem Preis man größere Aktienpakete erwerben kann. Das wird dann wohl der Leitwert für den "feindlichen" Preis sein...
K+S reitz
reitz:

der pförtner schläft schon:)

 
23.07.15 23:38
"""""In welcher Höhe
erwarten der Pförtner und Du das kommende (feindliche) Angebot ?""""

-ich könnte mir vorstellen, dass man noch Aktien im Verhältnis 10:1 bietet.

aber bei einem Erstgebot wird es nicht bleiben. zudem gilt abzuwarten welche Abwehrmaßnahmen noch aufgefahren werden.

so langsam kommen die Kontrahenten aus der Deckung.

ug
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Hmm

 
23.07.15 23:47
Die Frage ist ob man die Quartalszahlen (schon fast egal ob Potash oder k+s) noch abwarten soll oder vorher zuschlägt?!
K+S tommi12
tommi12:

Ähm...

 
23.07.15 23:52
"""ich könnte mir vorstellen, dass man noch Aktien im Verhältnis 10:1 bietet"""

Du meinst im Verhältnis 1:10, oder ??
K+S reitz
reitz:

linke tasche- rechte tasche:)

 
24.07.15 08:07
guten morgen allen,

"""""Du meinst im Verhältnis 1:10, oder ?? """"

das liegt in der Formulierung.

1 PCS Aktien für 10 K+S Anteile, oder auch:

für 10 K+S Aktien gibt es 1 PCS Aktie.

zu 1. wäre es dann ein Verhältnis  1:10
zu 2. dann 10:1

im Depot wäre es dann    linke tasche  -rechte Tasche:)

allen einen schönen und erfolgreichen börsenfreitag.
umbrellagirl
K+S reitz
reitz:

@ooo111ooo

 
24.07.15 08:09
""""Die Frage ist ob man die Quartalszahlen (schon fast egal ob Potash oder k+s) noch abwarten soll oder vorher zuschlägt?! """""

was meinst zu mit zuschlagen?

kaufen, oder verkaufen?

K+S Doc2
Doc2:

Mal durchgerechnet

2
24.07.15 08:09
(ehe jemand bei dem 1:10 Angebot in Freudensprünge übergeht):

10000 Aktien (fiktiv) bedeutet 1000 Potash Aktien.

Altes Gebot: 10000*41 = 410000 Euro
Neues Gebot: (410000 + 1000*25) = 435000 Euro

effektive Erhöhung des Angebots: 6,1 %. Entspricht einem neuen Angebotspreis von 43,50 Euro.
K+S tommi12
tommi12:

Und möglicherweise

 
24.07.15 08:24
ist das der Grund, warum die Kursverläufe beider Unternehmen "schwächelnden". Wie auch immer wird die Übernahme dann günstiger...
K+S reitz
reitz:

möglicherweise

 
24.07.15 08:45
"""""ist das der Grund, warum die Kursverläufe beider Unternehmen "schwächelnden". Wie auch immer wird die Übernahme dann günstiger... """""

kann mir nicht vorstellen, dass es so viele "schwachköpfe" unter den K+S Aktionären gibt, die bei Erstgebot hurra schreien:)
K+S checker38
checker38:

Hier ist

2
24.07.15 09:00
einer der "Nichtschwachköpfe" :-)

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter
Ausblenden von Beiträgen wurde deaktiviert. Sie können Ihre Sperrliste wieder aktivieren oder bearbeiten.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--