Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

IT-Sicherheitsunternehme n cyan AG

Beiträge: 488
Zugriffe: 145.648 / Heute: 55
cyan 2,26 € -1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -90,07%
 
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Cyan

 
23.05.19 17:45
ich rechne hier nach Frankreich mit einem schnellen Roll Out nach Spanien und Ägypten. Dann würde man schon 90 Mio. Kunden ansprechen.

Ich verweise auch auf meinen Beitrag #69. Hauck & Aufhäuser rechnet insbesondere bei den afrikanischen Ländern mit ein sehr hohenr Nutzerquote, da hier mobile Cyber Attacken extrem häufig sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Cyan-Mögliches Potential

 
24.05.19 10:59
Besten Dank an Saarlänna für die Infos aus Börse Online. Cyan erhält 1-3 € je Nutzer. In den großen Ländern wohl er 1-1,5 € und in den kleinen Ländern 2,5-3 €. Im Schnitt bekommt Cyan 2 € je Nutzer.

Ich rechne bis 2022 mit der vollständigen Umsetzung und Kundengewinnung aus dem Orange Deal. Bei rd. 260 Mio. Kunden dürften rd. 50 Mio. Kunden die Security Lösung abonieren. Ich rechne mit einem Preis von 36 € pro Jahr, netto also 30 € pro Jahr. (Die großen Player nehmen 48 € pro Jahr).

Von den 30 € erhält Orange 28 € und Cyan 2 €. Bei 50 Mio. Nutzern macht dies für Orange 1,4 Mrd. € Umsatz und Gewinn, da man durch die White Label Lösung von Cyan quasi keine Kosten hat. Für Cyan macht das 100 Mio. € Umsatz und rd. 70 Mio. € Gewinn. Damit hätten wir für Cyan in 2022 einen Umsatz von 135 Mio. €, EBITDA von 90 Mio. € und ein EPS von 7 €.

Da auch von weiteren Aufträgen auszugehen ist halte ich für 2022 ein EPS von über 10 € für möglich.

Um den Ball aber flach zu halten, wir wissen alle, dass es an der Börse auch immer anders kommen kann.

Um die Technologie mache ich mir allerdings auch keine Sorgen, T-Mobile ist seit Jahren sehr zufrieden und hat den Vertrag in Österreich schon verlängert. Im Prinzip haben wir hier 100% wiederkehrende Umsätze, wenn die Verträge verlängert werden.
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

@Purdie

 
24.05.19 11:36
Hätte nichts dagegen, wenn es so kommt. Insbesondere aus den neu abgeschlossenen Verträgen mit AON und AliasLab verspricht sich Cyan ja ebenfalls Einiges. Global Voice Group könnte auch für eine Überraschung sorgen.

Im Übrigen stehen die Dokument zur HV jetzt bereit, habe sie mal schnell überflogen.

ir.cyansecurity.com/websites/cyan/German/...tversammlung.html

Die Tochter Cyan GmbH soll komplett an die Tochter I-New übertragen werden, sodass die Cyan AG quasi nur noch eine direkte Tochter hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dies aufgrund steuerlicher Überlegungen erfolgt, um den Verlustvortrag der I-New ausschöpfen zu können.
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG lobby
lobby:

Sind jetzt an einer

 
30.05.19 16:56
Wichtigen Unterstützung Punkt wenn die nicht hältst dann gute Nacht also Daumen drücken mfg lobby
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Charttechnik

 
30.05.19 21:47
Na ja, den Konsensschätzungen folgend fällt das KGV von 16 in diesem Jahr auf 12 in 2020.
Wobei die Schätzungen bzgl. Orange sowieso sehr konservativ sind und neue Vertragsabschlüsse aus der Sales Pipeline noch überhaupt nicht berücksichtigt sind.
Daher ist das Abwärtspotenzial meines Erachtens - Charttechnik hin oder her - ziemlich begrenzt. Darüber hinaus war der Rückgang des Kurses in den letzten Tagen lediglich von sehr geringen Volumina begleitet, was zusätzlich dafür spricht, dass man da nicht allzu viel reininterpretieren sollte. Alle warten auf die Verkündung neuer Vertragsabschlüsse, die möglicherweise nur wegen des großen Umfangs des Orange-Deals und der hierfür notwendigen Kapazitäten auf sich warten lassen.
Aber bei insgesamt 110 Leads mit diversen Großkunden dürfte es nicht mehr lange dauern bis neue Abschlüsse verkündet werden können.
Sollten tatsächlich Kunden aus der Präsentation wie UniCredit, Ergo oder Telefonica gewonnen werden können, dann dürften sowieso sämtliche charttechnische Marken pulverisiert werden!
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Cyan

 
31.05.19 10:04
bei Cyan sind seit dem Ende der Lock Up Periode zum 31. März kräftige Umschichtungen zu erkennen. Es könnte sich hierbei um Verkäufe von Herrn Schütz handeln, der ja gerade sein "Lebenswerk" C-Quadrat sich von den Chinesen zurück gekauft hat. Dafür dürfte er einige Millionen benötigen. Ansonsten ist hier m.E. alles gut auf Kurs. Auch der Handelsstreit dürfte die Geschäfte von Cyan nicht  beeinflussen.
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG lobby
lobby:

Ich bin raus

 
03.06.19 12:41
200 Tage auch noch gebrochen.
Aber ich kommewieder.
Lfg Lobby
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG HamBurch
HamBurch:

Die See wird rauher...

 
03.06.19 14:15
aber deswegen springt man doch nicht gleich vom Boot...Cyan bleibt einer meiner Favoriten...
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Cyan

 
03.06.19 14:31
dass hier Altaktionäre raus wollen war mir seit Jahresanfang klar, so viele Road Shows, dauernd neue Analysen, ich vermute, dass insbesondere Alex Schütz seine 32% hier massiv verkauft zwecks Kapitalbedarf für C-Quadrat. Dafür spricht auch ganz klar das Ausscheiden von Mendez de Vigo aus dem AR zum 30.11.18, somit ist Schütz hier nicht mehr vertreten.

Wichtig ist, dass das Management hier an Bord bleibt und davon gehe ich auch aus. Sie hätten dies ja melden müssen.

Da weitere Präsentationen angekündigt sind dürfte Schütz noch einige Pakete haben. Aber klar ist auch, dass die neuen Adressen den Kurs irgendwann auch ganz schnell nach oben ziehen können.
Für mich bleibt Cyan die spannendste Story derzeit an der Börse, untermauert mit sehr viel Fundament wie z.B. DTE, Orange und Aon.
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Schütz & Co.

 
03.06.19 14:42
Ich glaube nicht, dass der Rückgang des Kurses irgendetwas mit dem Ausstiegen von Großaktionären zu tun hat. Dafür ist das Volumen in den letzten Wochen einfach viel zu gering.  Im Durchschnitt wurden ja nicht mehr als maximal 20.000 bis 30.000 Aktien täglich gehandelt, das sind ja gerade mal ein Viertel Prozent der Gesamtzahl an Aktien.
Es ist allgemein für mich nur schwer vorstellbar, dass einer der großen Shareholder die Aktien über die Börse verkaufen würde, insbesondere bei solch einem marktengen Wert. Dies hätte nämlich einen weitaus höheren Kursrückgang bei weitaus höherem Volumen zur Folge gehabt.
Wahrscheinlich hat Lobby Recht und es liegt in der Charttechnik begründet in Verbindung mit einer länger andauernden nachrichtenlosen Periode. Wobei ich Cyan fundamental betrachtet für so stark unterbewertet erachte, dass Charttechnik hier nicht viel Sinn macht, insbesondere wenn der Markt mal richtig auf die Aktie aufmerksam wird.

IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Volumen

 
03.06.19 15:29
Siehe XETRA-Chart, beim Fall auf 25,20 EUR fast null Volumen, da spielen keine großen Anleger mit.


(Verkleinert auf 95%) vergrößern
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG 1115705
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Saarlänna

 
03.06.19 16:04
heute ist es die Charttechnik, seit 1. April jedoch auch die Lock Up, ca. 1 Mio. Aktien seitdem gehandelt, evtl. auch einige große Pakete außerbörslich
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Short-Attacke

 
04.06.19 14:47
Das erklärt den Kurssturz gestern. Na der traut sich was, bei einem solch marktengen Wert wird es ja extrem schwierig mit der Eindeckung, falls Cyan was Positives verkündet und er sich wieder eindecken muss... Bei einem fundamental starken Wert kann das sowieso mächtig in die Hose gehen!





(Verkleinert auf 69%) vergrößern
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG 1115904
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

News

 
05.06.19 08:36
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...-cyan-ag/?newsID=1155577

Na das ist doch mal ne Ansage! :-)
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Smyl
Smyl:

News

 
05.06.19 08:45
da hat man richtig spaß am lesen  
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Das Wichtigste darin

 
05.06.19 09:14
ist meines Erachtens die Aussage, dass diverse Kunden kurz vor der Vertragsunterzeichnung stehen. Es wird also ein positiver Newsflow in Aussicht gestellt. Es wird spannend, welche Unternehmen gewonnen werden können. Die Sales-Pipeline auf der Unternehmenspräsentation lässt ja darauf schließen, dass es durchweg Großunternehmen bzw. weltweit agierende Großkunden sein werden.

Zusätzlich kommt noch Fantasie rein, wenn 2020 in den Prime Standard gewechselt wird, da wäre Cyan direkt ein Kandidat für den Aufstieg in den SDAX.

Erstaunt bin ich von dem Wissen der Euro am Sonntag, die Ende März prophezeite:
Researchstudie kommt > eingetroffen
Cyan präsentiert auf Goldman-Sachs-Konferenz  > eingetroffen
Ankerinvestoren verlängern Lock-Up-Periode > eingetroffen
Umsatz- und EBITDA-Ziele 2019 werden wahrscheinlich übertroffen > noch offen, aber kann sich jetzt jeder seins denken....
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

 
05.06.19 09:45
Depotgewichtung nun über 70%, ganz großartig was Arnoth, Sieghart und Cserna hier gemacht haben
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Cyan

 
05.06.19 13:19
die Aktionärsstruktur ist nun auch auf der HP aktualisiert
ir.cyansecurity.com/websites/cyan/German/...aersstruktur.html

IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Cyan

 
05.06.19 15:40
ich find es nun auch gut von Cyan, dass man bei den Unternehmensmeldungen im Kurzporträt jetzt auch den wichtigen Wettbewerbsvorteil Datenschutz anspricht:

"Gegenüber Ihren Kunden treten wir niemals in Erscheinung. Und auch die Daten Ihrer Kunden bleiben unberührt, um unsere Services anbieten zu können. Während unsere Software in Ihren Systemen aktiv ist, werden keine Informationen über Daten oder Transaktionen erfasst oder gar gespeichert. So können Sie völlig sicher sein: sowohl was Ihre Kundenbeziehungen anlangt, als auch was Datenschutz anlangt – und selbstverständlich hinsichtlich der Qualität Ihrer Premium-Produkte."

Hier sehe ich einen weiteren wichtigen Vorteilen der Cyan Produkte gegenüber der Konkurrenz aus den USA oder Russland.
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG HamBurch
HamBurch:

Nach den übertriebenen Rücksetzern...

 
05.06.19 15:41
der letzten Tage, ist die Aktie wieder auf dem richtigen Weg...die alten Hochs sollten nur noch eine Frage der Zeit sein...Mit Geduld fährt man mit cyan einer finaziell, erfreulichen Zukunft entgegen.
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Petrus Advisers

 
06.06.19 14:07
haben ihre Position gestern auf 0,63 % erhöht. Grenzt für mich irgendwie an Übermut. Wie wollen die sich denn wieder vernünftig mit Aktien eindecken bei einer solch wenig liquiden Aktie ohne den Kurs massiv hochzutreiben? Vor allem wenn die vom CEO genannten kurz bevorstehenden Vertragsunterzeichnungen vermeldet werden, dann könnte es für sie richtig teuer werden.  
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

Leerverkäufer

 
06.06.19 14:40
die Märkte sind seit einigen Jahren sowas von gierigen und dreckigen Adressen verseucht, da muss man bei aller kritischer und objektiver Betrachtungsweise schon eine gewisse Coolness mitbringen. Wirecard wird nach der Zinsentscheidung mal schnell 8€ runtergehauen. Mal schauen vielleicht meldet die FT, dass Dr. Braun im Parkverbot stand.

Welchen Konflikt Petrus Adv. hier mit ihrem Ex-Kollegen Sieghart haben würde ich auch mal gerne wissen.  
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

@Saarlänna

 
06.06.19 15:34
ich vermute mal, dass die Veröffentlichung im Bundesanzeiger auch 1 Tag Nachlauf hat. Petrus dürfte hier am Dienstag aufgestockt haben. Nach der gestrigen Meldung stehen für mich hier alle Ampeln auf grün.  
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Purdie

 
06.06.19 16:06
Nee, die Meldung von heute bezieht sich auf den 05.06.
Ist grundsätzlich so, dass am nächsten Tag die Position des Vortages gemeldet werden muss. Also fand gestern definitiv eine Aufstockung statt.
Ich habe über google nichts gefunden bzgl. Differenzen zwischen CFO Sieghart und Petrus Advisers bzw. deren Chef Klaus Umek. Hat aber nichts zu sagen, vielleicht gab's Zoff vor dem Wechsel von Sieghart zu C-Quadrat.
Jedenfalls ist es ziemlich offensichtlich, dass Umek den Sieghart ärgern will. Ich halte das wie bereits geschrieben für sehr gewagt. Man muss auch bedenken, dass Sieghart seit mehr als 2 Jahrzehnten als führender Investmentbanker fungiert (kann jeder googeln). Die verdienen jährlich oft das Vielfache eines CEO. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es für Sieghart ein Leichtes wäre, den durch Petrus ausgeübten Verkaufsdruck via directors' dealings umzukehren. Wenn das also wirklich eine persönliche Fehde ist, könnte das alles noch richtig interessant werden. :-)

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG 1116377
IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG Purdie
Purdie:

@Saarlänna

 
06.06.19 16:10
besten Dank, ich darf dich übrigens nicht mehr bewerten, da 7 der letzten 20 Bewertungen schon von mir kommen. Auweia ganz lächerlich ARIVA .-((

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.109 Cyan AG Purdie Saarlänna 12:00
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--