Indien im Aufwind

Beiträge: 151
Zugriffe: 86.396 / Heute: 4
HSBC GIF Indian . 275,937 € -1,57% Perf. seit Threadbeginn:   +143,44%
 
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indien im Aufwind

11
12.10.09 13:09
#1
Die Industrieproduktion steigt um über 10% und ist neben China einer der aufstrebenden Länder, die am schnellsten wachsen. Der Altersdurchschnitt der Bevölkerung ist vgl. mit anderen Ländern relativ niedrig. Und bis 2030 wahrscheinlich genauso interessant für eine Investition!
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Um auch dies zu untermauern

 
12.10.09 13:47
#2
solltet ihr folgenden Artikel lesen

http://www.ariva.de/news/...quity-einsteigen-Euro-fondsxpress-3052588

Laut diesem Artikel könnte es in zehn bis 15 Jahren sogar soweit sein, dass Indien das heutige Niveau von China erreicht. Und wenn man noch annimmt, dass die Bullen, so wie anerkannte Experten bei JP Morgan, Goldman Sachs u.a. meinen in China noch weitere zehn Jahre mindestens die Oberhand gewinnen werden, so sind meine Ansichten aus meiner Sicht belegt.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Aus Sicht von 6 Monaten

 
12.10.09 13:51
#3
sind vermutlich mind. ca. 200$ Dollar als Kursziel meiner Meinung nach für HSBC Indian Equity möglich
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Macht über den Daumen gepeilt

 
12.10.09 13:53
#4
ca. weitere plus 20%
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Vom Bauchgefühl her

 
12.10.09 14:37
#5
erwarte ich sogar in 3 Monaten die 200$. Dies liget in der überragenden 1-Jahresperformance dieses Fonds. Über 80% Plus in einem Jahr ist nun mal bemerkenswert!
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

HSBC GIF Indian Equity

 
13.10.09 11:18
#6
bewegt sich wie 2003 entlang des oberen Bollinger Bandes...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Wenn ich es richtig vernommen habe

 
13.10.09 12:20
#7
war heute in Indien kein Handel...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Mittlerweile

 
16.10.09 09:51
#8
liegt die Jahresperformance bei über 100%!
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Empfehlenswerter Artikel

 
29.10.09 20:37
#9
www.investopedia.com/articles/basics/09/recession-investing.asp
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

500 Mrd. US-$ in Infrastrukturprojekte

 
30.10.09 14:11
#10
notwendig. Da wird es bestimmt die eine oder andere Aktie im Portfolio geben, die davon profitieren sollte...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Bald Zinserhöhungen

 
03.11.09 13:05
#11
auch in Indien. Angeblich denkt der Staat nach Australien und Norwegen über diesen Schritt nach...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Südkorea hat Abkommen mit Indien ratifiziert

 
06.11.09 08:59
#12
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...tifiziert_ID82860.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indien wächst deutlich schneller

 
30.11.09 09:50
#13
Indien schlägt Erwartungen der Analysten

www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...uartal_79_ID83247.html
Indien im Aufwind schwede35
schwede35:

hallo HotSalsa

 
30.11.09 10:37
#14
Hallo - du scheinst ja hier ziemlich einsam zu sein . Zum Trost-ich bin auch in den Fonds investiert und glaube,daß wir noch viel Freude dran haben . Hast du ein Kursziel ?
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Andere Quelle, selbe Aussage

 
30.11.09 17:18
#15
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601068&sid=aFqEEeDURhCU
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Bin langfristig drin

 
30.11.09 17:25
#16
Ich denke, dass wir in 3-5 Jahren bei 300-400$ liegen, werde aber darüberhinaus den Fond halten.
Aussichten leite ich ab, weil hier wie in China vor 10 Jahren die Leute darauf verstärkt aufmerksam werden müssen. Indien wird bestimmt von USA, China und Russland sogar stärker hochgezogen, falls sich die Situation in Indien auch volkswirtschaftlich bessern wird. Bei extrem starken Rückfällen wie in 2007/2008 werde ich mich immer verstärkt investieren.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Uups

 
30.11.09 17:27
#17
Korrektur: Ich meinte das Gefälle 2008/2009
Indien im Aufwind schwede35
schwede35:

HotSalsa

 
01.12.09 09:20
#18
Seh ich genauso Hot - ich fürchte nur , sooo viele Gelegenheiten zum Nachkaufen gibts nicht mehr .
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Ganz im Gegenteil

 
01.12.09 10:19
#19
es wird immer Dellen im Verlauf geben, ob klein oder groß. Ich sehe das Investment als Anlage bis 2040, wie gesagt längerfristig
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

Zukunfschancen

2
04.12.09 22:26
#20
Also ich schließe mich HotSalsa zum Teil an.

Beachten sollte man bei Investments in Indien, dass 15 % des Landes unter 15 Jahren sind. Das entspricht ca. 150.000.000 Menschen - diese Menschen wollen in den nächsten Jahren auch Handies, ein Auto, Nahrung und technische Spielerein .... ein allg. Investment in Indien also absolut empfehlenswert. Indien ist nicht nur wie viele sagen, dass "neue China" sondern noch viel mehr. Indien hat eine Außenseiterstellung in der Welt und ist bei vielen Investoren noch als Zukunfstvision im Hinterhalt aber jeder der jetzt mittels ETF's oder Zertifikaten in Indien einsteigen kann dem sag ich GLÜCKWUNSCH ... ich werdet in wenigen Jahren viel viel Geld machen .....
SharkShorty
Indien im Aufwind Tim ohne Struppi
Tim ohne Stru.:

Indien ist Wachstumsland

 
04.12.09 23:39
#21

dem stimme ich gerne zu. Mangels Kenntnis des Marktes macht ein Fonds, wie der im Threadtitel genannte Fonds, sicher auch Sinn. Aber 5,25 % Ausgabeaufschlag und 1,50 % Managementgebühr p.a., wie es in der Datenbank von ariva steht, erscheint mir etwas hoch. Da bevorzuge ich einen ETF, z. B.: www.ariva.de/lyxor_msci_india-fonds

Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

@Tim

 
05.12.09 21:04
#22
Witziger Nickname ,-)

An sich hast du ja Recht, wenn es um Fonds vs. ETFs geht. Hier haben wir aber eine sehr gute Ausnahme. Anhand der Jahresperformance können wir das sehr gut vergleichen. Hier hat HSBC GIF Indian Equity doppelt so gut abgeschnitten wie dein angegebener ETF (den ich aber auch interessant finde)
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

Fonds vs. ETF

4
05.12.09 23:44
#23
Es ist sicher richtig, dass ein guter Fonds sehr Ausgabeaufschlag und die Verwaltung wert sein kann ... aber Vergleichen wir einen Fonds der in diesem Jahr z.B. 80 % Anstieg hatte und einen ETF ( z.B. LYX0BA ) mit dem gleichen o. ähnlichen Anstieg. Ähnliche Performance ABER die 5,25% Ausgabeaufschlag entfallen -  außerdem bin ich nicht permanet abhängig von einem Fondsmanager der ja auch nur ein MENSCH ist. Im Falle LYX0BA habe ich zwar eine Teilabhängigkeit aber bei dem Fonds muss ich mein Geld komplett in die Hände eines Fondsmanager geben. Ich möchte hier keinesfalls irgendeinen Fondsmanager kritisieren oder bloßstellen aber Mensch bleibt Mensch und ein Index bleibt ein Index .....

Denk aber diese Entscheidung ist vielmehr eine Glaubensfrage als eine reelle Vergleichsmöglichkeit.
SharkShorty
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indien erwacht

 
08.12.09 14:51
#24
aktien.wallstreet-online.de/nachricht/...4-indien-erwacht.html
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

Sollte man sich dann doch schon mal überlegen ...

 
08.12.09 15:13
#25
Indien im Aufwind 281845
SharkShorty - Aggressivität ist die Zurückhaltung von morgen
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

.... und das hat kein Indienfonds gemacht ....

 
08.12.09 15:14
#26
Indien im Aufwind 281846
SharkShorty - Aggressivität ist die Zurückhaltung von morgen
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Ausländische Direktinvestitionen im Vergleich

 
29.12.09 10:25
#27
www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49946.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Im Jahr 2010 wird ein Wachstum von 8% erwartet

 
31.12.09 14:41
#28
www.ftd.de/politik/konjunktur/...ieren-die-krise/50055018.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Derzeitige Korrektur

 
28.01.10 17:28
#29
ist sehr gut für den weiteren Aufwärtstrieb. Mal sehen das Jahr wird spannend :)
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Einstiegsmöglichkeit auch dem Experten zufolge

 
01.02.10 08:57
#30
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

@HotSalsa

 
03.02.10 09:26
#31
... und ich bin der Meinung das ist noch bescheiden bewertet. Wenn man sich überlegt, dass die Inder den westlichen Ländern technisch und bevölkerungsmäßig überlegen sind ABER ein ganz ganz winziges Preisniveau und Ansprüche haben ... Ich bin der Meinung irgendwann sagen die "Nein, wir produzieren eure Hosen nicht mehr für 0,5 EUR wir wollen 1,5 EUR ... die haben genau wie die Chinesen die Möglichkeit unsere ganze Wirtschaft lahm zu legen. Außerdem ist das Bildungsniveau viel höher als bei uns. Einzig und Allein die kulturelle "Unterentwicklung" ( nur sachlich gesehen ) hällt sie im Zaum .....

Naja wir warten mal ab .... Ich seh bis ca. 2020 einen starken Aufwind von Indien und dann eine leichte Stagnation (schreibt man das so ?!) ...

Aber selbst bis 2040 wird sich das ETF bzw. Fonds oder Aktienniveau noch mehr als vervierfachen ...

Fazit: Aufstrebendes Land - hohe und sehr junge Bevölkerungsanzahl - technische Unterversorge der Haushalte

...... starke Chancen......
SharkShorty - Aggressivität ist die Zurückhaltung von morgen
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

@SharkShorty

 
05.02.10 21:09
#32
Die technische Überlegenheit wird noch erst kommen müssen, aber bis 2020 werden sie sicherlich sehr schnell den Anschluss gefuden haben, sofern die Politik auch die richtigen Maßnahmen ergreift. Da sehe ich aber zur Zeit keine Bedenken. Indien denkt derzeit an eine Erhöhung der Leitzinsen, was die Aktienkurse meiner Meinung nach sehr befeuern wird. Damit wird auch die Inflation dann eingedämmt. Und wie du schon gesagt hast, werden auch die Inder dann irgendwann höhere Preise durchsetzen. Bin also sehr zuversichtlich. An eine Stagnation glaube ich derzeit auch 2020 nicht, es sei denn marktwirtschaftliche Zusammenhänge würden dies erfordern. Bis 2040 könnte eine Vervierfachung konservativ gesehen im Rahmen des möglichen liegen (könnte sogar stark untertrieben sein).

Ich kaufe hier jedenfalls ständig zu ,-)
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

@HotSalsa2

 
09.02.10 11:48
#33
bin auch voll investiert, ich denke eine Vervierfachung ist nicht erst bis 2040 realistisch ich denke eher das wir in den nächsten 10 Jahren eine Kursexplosion dieses Staates sehen werden. Ob es ab 2020 zu geringeren Aufstiegen / Stagnation oder sogar einfach weiter gehen wird werden wir sehen aber ich bin zuversichlich das Indien noch die einzige nicht zu stark "bebörste" Perle der Schwellenländer ist.
SharkShorty - Die Aggressivität von heute, ist die Zurückhaltung von morgen
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Bruttosozialprodukt steigt um 7,5 %

 
17.02.10 15:27
#34
Die Steigerung des Bruttosozialproduktes  im Fiskaljahr 2009/2010 wird bei Offenlegung des neuen Budgets mit 7,5% angegeben. Das neue Budget sieht die größten Steigerungen für den Verkehr vor. Danach kommen Power-Projekte mit einer Erhöhung von 160 %.
Für Interessierte kann ich daher nur empfehlen, so schnell wie möglich bei Larsen & Toubro einzusteigen, von denen ADR`s auch in Deutschland gehandelt werden.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Pre-Budget-Rally in Indien

 
17.02.10 22:56
#35
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601091&sid=aahow1_4QSgw
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Infrastruktur wird in Indien profitieren

 
24.02.10 16:19
#36
Z. Zt. ist angedacht, daß nach den Bahnen, die Infrastruktur den zweitgrößten Brocken abbekommen soll,
Da kann ich nur empfehlen, sich bei Larsen & Toubro einzudecken. Die werden zu gutem Auftragsbestand noch Kraftwerke dazu bekommen. Deren Kurs verhält sich seit Anfang Februar im Gegensatz zu den übrigen Werten sehr stetig.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Marc Faber, rät vom Kauf US-Aktien ab

 
24.02.10 16:23
#37
Er würde auf Basis derzeitiger Bewertung keine Aktien kaufen. Diese könnten zwar in 2010 neue Höchstkurse erreichen, aber wahrscheinlicher sei eine Korrektur. Das Problem liege bei der privaten Nachfrage, wo auch neue Stimulus-Pakete, mit denen er im Laufe dieses Jahres rechnet, keine große Hilfe wären. In der Weltwirtschaft erwartet er einen Rücksetzer in China mit entsprechenden Auswirkungen weltweit.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

SEC geht in die Offensive

 
24.02.10 16:26
#38
Nachdem die horrenden Bonuszahlungen wieder für böses Blut gesorgt haben, diskutiert der SEC lt Reuters heute über eine Restriktion beim short-selling. Das soll ausgesetzt werden, sobald eine Aktie mehr als einen gewissen %.-Satz (man spricht von 10%) gefallen ist.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

falscher threat für beide Beiträge- sorry

 
24.02.10 16:28
#39
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

G3-Versteigerung tut Firman weh

 
24.02.10 16:50
#40
Die Anfang April anstehende Versteigerung der G3-Mobilfunk-Lizenzen tut den indischen Firmen weh, konnten sie doch wegen des heftigen Wettbewerbs kaum Kapital sammeln.  Eine Minute soll im allgemeinen nur den Gegenwert von 1 Cent kosten. Zu allem Überfluß wollen sich jetzt auch noch ausländische Mobilfunkgesellschaften am Bieterwettbewerb beteiligen wie z. B. Vodafone. Betrachtet man z. B. Reliance Communications, deren ADR in Luxemburg gehandelt wird, so hat sie von 250 Rupien Mitte Oktober auf nunmehr 160 Rupen nachgegeben.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Budget in Indien heute verkündet

 
26.02.10 16:04
#41
Das vom Finanzminister heute verkündete Budget enthält :
- Steuervergünstigungen für persönliche Steueren
- 2% Steuererhöhung für Zement (mit 4% war gerechnet worden),Kapitalgüter, Autos
-incentives für Grundbesitz, Infrastruktur und Agrar bleiben.

Damit werden Firmen gewinnen wie: Mahindra & Mahindra (Traktoren), Larsen & Toubro, IRB Infra, Tata Power.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Zahlen zum Wirtschaftswachstum

 
26.02.10 16:24
#42
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/..._Prognose_ID84613.html
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Gute Prognose für Indien

 
02.03.10 18:22
#43
Auf dem 3-tägigen Seminar der Deutschen Bank in Indien unter Anwesenheit von u. A. Reliance Industries, Lars & Toubro hat Dr. Raghuram Rajan erklärt, Indien habe feste Jahre 2010 und 2011 vor sich. Gründe würden in dem nicht anhaltenden Zustrom von Investments und stetiger Verbrauchsausweitung liegen ,
Indien im Aufwind Harald9
Harald9:

Indien sollte sofort in die EU !

 
02.03.10 18:25
#44
dann könnten sie als Nettozahler umfangreich den Griechen helfen !

also, worauf warten
Indien im Aufwind schwede35
schwede35:

Und China auch...

 
03.03.10 06:58
#45
Indien im Aufwind Harald9
Harald9:

Istambul auch; so große Staaten könnten in der EU

 
05.03.10 14:22
#46
sofort als Nettozahler integriert werden.
ob sich dann die Griechen wieder  freuen würden.........man weiß es nicht genau..................................
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Kommt bitte zurück zum Thema

 
08.03.10 19:16
#47
Hier geht es um Indien! Für objektive Vergleiche könnt ihr ruhig andere Länder, Fonds, Wertpapierformen etc. nennen, aber zum Talken gibt es andere Threads ,-)))
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Industrieproduktion um 16,7% gestiegen

 
15.03.10 09:55
#48
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...gestiegen_ID84887.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indien wird auch von China profitieren

 
18.03.10 12:04
#49
Die Weltbank prognstiziert einen Wirtschaftswachstum von ca. 9,5% für China und die Anzeichen sind nicht zu übersehen. Aufgrund der regionalen Nähe zu China wird Indien als einer der größten Gewinner vom Asiengeschäft etwas haben.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

China vs India

 
18.03.10 12:10
#50
Nein, kein Fußballspiel :) sondern ein älterer Artikel, das nach wie vor an Aktualität nichts verloren hat

www.ifim.de/aktuell/news/05.02%20chi_o_ind.htm
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indiens ökonomische Entwicklung

 
19.03.10 12:39
#51
Ein Artikel von Prof. Dr. Michael von Hauff mit interessanten Zahlenreihen

archiv.ub.uni-heidelberg.de/savifadok/...pdf/vonHauff_2009.pdf
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Großhandelspreise um fast 10% gestiegen

 
19.03.10 14:48
#52
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Indiens Zentralbank zieht Notbremse

 
19.03.10 20:43
#53
Aufgrund der stark gestiegenen Teurungsraten hat die Zentralbank den Leitzins erhöht. Das dürfte am Aktienmarkt zu einer Beruhigung (wenigstens für eine gewisse Zeit ) führen.  Sofort kam es zu Vermutungen, daß auch die Chinesen einen ähnlichen Schritt unternehmen werden, da dort eine ähnliche Situation besteht.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

514 Mrd $ für Infrastruktur im 5 Jahresplan

 
23.03.10 18:01
#54
Der Prime-Minister erklärte jedoch, daß Indien in den nächsten 5 Jahren Investitionen in die Infrastruktur von 1 Billion $ benötige, wolle man ein Wachstum von 10 % jährlich erzielen.  (für 2011/2012 werden 9 % erwartet).
Das Land müsse sich daher überlegen, auch Privatbeteiligungen zuzulassen.
Wenn das in größerem Maße geschehen sollte, müssten sich die indischen Firmen wie z. B. Larsen & Toubro um ein höheres Eigenkapital kümmern, bevor kapitalkräftige ausländische Firmen in den Markt kommen.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

@Dahinterschauer

 
24.03.10 11:17
#55
Da ist eine Bewertung interessant sogar untertrieben. Das ist eine sehr interessante Nachricht. Allerdings würde ich es schätzen, wenn Quellenangaben aufgeführt werden, wenn man etwas rezitiert. Manchmal halte ich mich auch nicht daran, daher kann ich auch mal ein Auge zu drücken ,-)
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Der gestrige Artikel von Herrn Lohrke

 
25.03.10 10:51
#56
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Aus dem Goldmann Sachs Anlegermagazin

 
25.03.10 11:34
#57
Von den BRIC-Staaten hat sich die finanzielle Lage in Indien seit 2007 am meisten entspannt.

Die Volkswirtschaften in China und Indien könnten künftig ein höheres Wachstum als der 10-Jahres-Durchschnitt vorweisen.

Quelle: Goldmann Sachs Anlegermagazin
www.goldman-sachs.de/filedb/...5eaeb93e4033b222/665-2010-3.pdf
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Zwischenstand

 
29.03.10 13:31
#58
Performance seit Threadbeginn um +20% gestiegen (Zeitraum ca. 4,5 Monate)
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Roubini über Indien...

 
31.03.10 15:47
#59
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601089&sid=aw5Yolv5K.hE
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Seltsam

 
01.04.10 15:43
#60
irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich hier etwas nach oben hin zusammenbraut. Steht die nächste Rally an? Na ja, in 1-2 Monaten bin ich schlauer ,-)
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

RIL im Aufwind

2
01.04.10 20:03
#61
Relianace Industries hat 2 Raffinerien, von denen die im letzten Halbjahr in Betrieb gegangene die Modernste weltweit sein soll, die sehr wirtschaftlich arbeitet  Der Gesamtausstoßvon RIL sind 1,24 Mio Barrel/Tag. Die Wettbewerbsfähigkeit am Weltmarkt für Fertigprodukte hat sich damit sehr erhöht.
Maquarie teilte heute auf einem Kongress mit, daß in Indien die zweithöchste Anzahl weltweit von rigs positioniert seien und man in Indien einer Erfolgsquote von 33 % habe (weltweiter Durchschnitt sind 20%). Es ist also hier eine bessere Position in Zukunft zu erwarten, nachdem man noch dieses Jahr einen Anstieg der Importe von Rohöl um 22% hinnehmen wird müssen.
Ob sich allerdings kurzfristig im Kurs etwas ergeben wird, ist schwer abzuschätzen. Immerhin gibt es für die Bilanz hohe Abschreibungen für die neue Raffinerie und die Anmietung der rigs kostet zunächst auch viel Geld.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Beeindruckendes Wachstum in Indien

 
02.04.10 13:26
#62
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601080&sid=aNZNLcgmBkbc
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Inflation und Zinsen

 
02.04.10 17:47
#63
Wie auch in der letzten Ausgabe von Focus Money erwähnt wurde, braucht man eigentlich keine Angst vor de gegenwärtig hohen Inflation zu haben. Die Ängste hierfür werden sich ab der 2. Jahreshälfte wieder legen. Auch 2008 war die Inflation kurzzeitig sehr hoch, welches sich aber wieder im 3.Quartal gelegt hatte...

Außerdem wird die getroffene Zinsentscheidung mit einer kleiner Verzögerung die hohe Inflation bekämpfen...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Trend Up

 
02.04.10 18:13
#64
Trend forecast BOMBAY SENSEX 30

www.livecharts.co.uk/trend_signals/...tor.php?ts=Indices_BSE30
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Hohe Kapitalaufnahmen 2010 erwartet

 
05.04.10 16:32
#65
JP Morgan schätzte heute, daß diie Kapitalaufnahmen der gelisteten Unternehmen 35 Mrd $ betragen werden, was  sicherlich Probleme bereiten dürfte, untergebracht zu werden. Das, obwohl das nur 2,7 % der gesamten Kapitalisierung entsprechen würde. Man glaubt, daß davon 25 Mrd $ aus dem Ausland gezeichnet würden.
Dazu kämen aber noch 15 Mrd $, die der Staat auzunehmen gedenke.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Geithners Sicht auf Indien

 
06.04.10 12:50
#66
Indien erwies sich als Stabilitätsanker und wird auch in der Zukunft mit dem Wettbewerb Schritt halten können ,-)

www.sindhtoday.net/news/2/124490.htm
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Auf dem Pfad des zweistelligen Wachstums

 
06.04.10 13:25
#67
sify.com/finance/...entum-pranab-news-default-kedvafegbhc.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Ausblick auf Indiens BIP - 2020

 
06.04.10 13:48
#68
trak.in/tags/business/2010/03/21/...-2020-economic-growth-gdp/
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Huge opportunities in partnership US-India

 
06.04.10 15:47
#69
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601091&sid=aq30FXk4CiFc
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Private Equity Investments auf dem Vormarsch

 
06.04.10 16:02
#70
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601091&sid=aIOKvCeISmP8
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Was steckt noch hinter Geithners Indien-Reise?

2
06.04.10 17:55
#71
CNBC meint, es handle sich um eine road show. Geithner möchte, daß Indien hilft, die 1 Billion Bonds unterzubringen, die von den USA in 2010 herausgelegt werden müssen.
Das wird wohl nicht so recht ankommen, beabsichtigen die Inder doch selbst , ergebliche Finanzmittel am Markt aufzunehmen.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

India: Car Sales rose 25%

2
09.04.10 11:18
#72
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601091&sid=aPJPvkjtS3no
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

India: Government Will Sell 2020 Debt

 
09.04.10 11:23
#73
at 7.9%

Man kann es sich ja leisten :))

www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601091&sid=a.aRsQTAplKo
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Mobilfunker werden bluten müssen

 
09.04.10 11:59
#74
In einem CNBC-TV18 Interview sprach ein Vertreter der Maquarie-Bank davon, daß die Erlangung der G3-Lizenzen für die Mobilfunker voraussichtlich 2 Mrd $ kosten würde. Für Bharti habe man geschätzt, daß Lizenzen und Investitionen den Schuldenstand auf das 2,8 -fache treiben wird. Teuer wird es auch für Reliance Communications. Aber an G3 teilzunehmen sei ein Muß für alle Firmen.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indiens Industrieproduktion wächst um 15,1 Prozent

2
12.04.10 09:28
#75
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...st_um_151_ID85413.html
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Zu emfis-Bericht noch Spartenaufschlüsselung

 
12.04.10 17:09
#76
Um zu beurteilen, in welchenSparten man sich engagieren sollte, noch eine kleine Aufschlüsselung der atemberaubenden Zuwächse (aus moneycontrol.com):
-Herstellerindex = 16 %,
-Minen-Sektor =12,2 %
- Elektro = 8,4 %
Die Grundstoffe sind um 6,7 % gestiegen, Kapitalgüter 44,4 %, Konsumgüter 8,9 %(gegenüber 4,2 % im Vormonat.)
Die Steigerungsraten für die nächsten Monate werden etwas geringer eingeschätzt, weil ein Teil des Stimulus ausläuft und die kürzlichen Zinserhöhungen Spuren hinterlassen werden.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Jobmaschine auf Hochtour in Indien und China

 
12.04.10 17:54
#77
isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_141468052:1271086562

Quelle: Artikel aus dem Handelsblatt
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Ein paar Worte zu Indien

 
13.04.10 14:09
#78
Indien trotzt der Krise: 2008 wuchs die Wirtschaft auf dem Subkontinent um 7% und auch im laufenden Jahr rechnen Experten mit guten Wachstumsraten. Ein Grund: Nur 20% der indischen Wirtschaftsleistungen werden von Exporten generiert.

Quelle: BoerseGo.de
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

India might be more interesting

 
14.04.10 10:36
#79
www.forbes.com/2010/04/01/...-intelligent-investing-video.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indiens Stahlnachfrage steigt weiter

 
14.04.10 13:36
#80
www.dowjones.de/site/2010/04/...hfrage-steigt-weiter.html#more
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

China stockt Gas- und Ölreserven weiter auf

 
15.04.10 12:58
#81
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...erven_auf_ID85516.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Reserven sollen verdreifacht werden

 
15.04.10 13:26
#82
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indiens Großhandelspreise seitwärts

 
16.04.10 11:40
#83
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indische Zentralbank erhöht Leitzins

 
20.04.10 16:11
#84
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/..._Leitzins_ID85616.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Mission Breitbandnetz

 
25.04.10 23:29
#85
business.rediff.com/report/2010/apr/23/...dband-in-3-years.htm
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Beim Export erwartet man zweistelligen Anstieg

 
03.05.10 10:03
#86
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...5_Prozent_ID85948.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Einkaufsmanagerindex signalisiert weiter Wachstum

 
04.05.10 10:29
#87
www.boerse-go.de/nachricht/...-weiteres-Wachstum,a2159485.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indische Exporte steigen um +54%

 
07.05.10 11:04
#88
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...4_Prozent_ID86083.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indiens Industrieproduktion steigt um 13,5 Prozent

 
12.05.10 13:20
#89
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...rz_um_135_ID86197.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Wieder interessante Neuigkeiten aus Indien

 
20.05.10 12:39
#90
preview.bloomberg.com/news/2010-05-19/...rope-s-debt-woes.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Konsolidierung sollte langsam abgeschlossen sein

 
20.05.10 14:54
#91
Die indische Wirtschaft blüht auf und hat sich lediglich wegen den Sorgen aus dem EU Verbund ablenken lassen.
Der Kurs des Aktienfonds sollte nun vermutlich gegen 145€ laufen. Der Dollar ist weiterhin stark. Der faire Wert liegt laut dem IFO Institut bei 1,14 €.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indian economy overview

 
20.05.10 15:36
#92
www.economywatch.com/indianeconomy/

Indien liegt wirtschaftlich auf dem 4. Rang, wird in der Zukunft aber mit China möglicherweise um den 1.Platz konkurrieren
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Zusatzinfo

 
20.05.10 21:32
#93
Das mit dem 4. Rang bezieht sich auf die Kaufkraftparität
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indian Economy grows

2
31.05.10 12:14
#94
finance.yahoo.com/news/...ries&pos=7&asset=&ccode=
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Infrastruktur soll ausgebaut werden

 
04.06.10 11:33
#95
www.free-press-release.com/...road-development-1275461205.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Boosting Tansport Infrastructure

 
04.06.10 11:37
#96
India will receive record levels of investment in transport infrastructure, but this is unlikely to bridge the demand-supply gap completely even by 2030.

Quelle: www.thehindubusinessline.com/mentor/2010/...10053150331000.htm

Damit ist wohl der Trend vorgegeben...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Auto Boom in Indien

 
09.06.10 15:22
#97
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...2&cHash=0a1b4394b2
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Enough appetite and liquidity in the market

 
09.06.10 20:00
#98
preview.bloomberg.com/news/2010-06-09/...e-puri-buch-says.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Industrieproduktion um +17,6% gestiegen

 
11.06.10 12:18
#99
www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...stumskurs_ID86878.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Erneute Zinserhöhung in Indien sehr wahrscheinlich

 
23.06.10 10:29
Nach folgendem Artikel wäre die nächste fiskalpolitische Entscheidung am 27. Juli 2010

www.bloomberg.com/news/2010-06-23/...n-inflation-sen-says.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

HSBC GIF Indian Equity nun auch im Fokus

 
26.07.10 12:17
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

weiter Zinserhöhung wieder im Gespräch

 
27.07.10 16:01
Der Reserve Bank of India machen dieses Mal nicht die Lebensmittelpreise Sorgen, die wegen einer guten Ernte nicht so sehr steigen werden, wie in der Vergangenheit, sondern die inflationäre Kernrate. Man erwartet daher eine Erhöhung von 25 bis 50 Basispunkten.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Larsen & Toubro hat heute enttäuscht

 
27.07.10 16:07
Der Gewinn für das Q1 auf Basis YoY ist nicht um 19 % gestiegen, wie von dan Analysten geschätzt, sondern nur um 15 %.  Der Auftragseingang ist um 25 % gestiegen und bei dem augenblicklichen Kurs von 1860 Rls ergibt sich nach Meinung der Analysten anläßlich der heutigen Rücksetzung eine gute Nachkaufgelegenheit mit Kursaussichten  auf 2100 -2500 Rls in den nächsten 12 bis 15 Monaten. Gekauft können aber nur ADR`s werden, die auch in Frankfurt gehandelt werden. Käufe von indischen Aktien direkt in Indien übernehmen die europäischen Banken wegen der bürokratischen Abwicklung nicht.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Reliance Industries haben ebenfalls enttäuscht

 
28.07.10 16:52
Reliance Industries haben heute eine Gewinnerhöhung für das abgelaufene Quartal gegenüber dem Vorjahr von 33,4 % gemeldet. Das entsprach jedoch nur  den Erwartungen. Der Aktienkurs hat trotzdem über 3 % nachgegeben, weil es Verzögerungen bei der Erhöhung der Gasgewinnung gegeben hat.
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

3,4 % Defizit macht Sorge

 
04.08.10 14:50
Lt. Royal Bank of Scotland macht man sich über das auf 3,4 % gestiegene Staatsdefizit Sorge, weil daraus eine Zinserhöhung resultieren könnte. Die würde dann das Wirtschaftswachstum in 2011 verlangsamen. Bullig bleibt man daher nur bei Konsumentenaktien, Nicht-langlebiger Wirtschaftsgüter und Infrastruktur.
Meine Anmerkung: das bedeutet wieder, man sollte bei Larsen and Tourbro dranbleiben, nachdem die Aktie in den letzten Tagen abgestraft worden war, weil man noch bessere als die ohnehin phantastischen Ergebnisse erwartet hatte.
Indien im Aufwind lauderdale62
lauderdale62:

170% Kursgewinn seit Ende 2008

 
04.08.10 18:07
was ratet Ihr mir - sollte ich Teilgewinne (50%) mitnehmen von diesem Fond - oder laufen lassen . . . bis zum Alten TOPP ???

Danke für Eure Meinungen.

Gruß lauderdale
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Wirtschaftsentwicklung verlangsamt auch in Indien

 
12.08.10 17:21
Die Steigerung des Industrieausstoßes im Juni hat sich gegenüber Mai nur noch um 7,1 % erhöht. Im Mai lag die Steigerung noch bei 11,3 %. Die Wirtschaftsökonomen sehen darin aber keinen ernsthaften Einbruch , sondern nur eine saisonale Erscheinung. Die Regierungsprognose von 8,5 % Jahressteigerung bis zum Finanzjahr 2011 sieht man nicht in Gefahr.
Indien im Aufwind Pichel
Pichel:

George Soros kauft Anteil

3
20.08.10 14:24
DJ: George Soros kauft Anteil von 4% an der Börse Bombay
BOMBAY (Dow Jones)--Der US-Milliardär und Investor George Soros hat sich an der
Börse Bombay beteiligt. Soros Hedgefonds Quantum habe einen Anteil von 4% an
Asiens ältester Börse von Dubai Financial erworben, sagte ein Sprecher der
Bombay Stock Exchange am Freitag. Weitere Einzelheiten nannte er nicht.

 Einer mit der Sache vertrauten Person zufolge legte der Investor für die
Beteiligung rund 380 INR (umgerechnet 8,2 USD) je Aktie bzw insgesamt rund 34
Mio USD auf den Tisch. Dies bewerte die Börse insgesamt mit rund 850 Mio USD.

 Vertreter von Quantum und Dubai Financial waren kurzfristig nicht für eine
Stellungnahme zu erreichen.

 An der 1875 gegründeten Bombay Stock Exchange sind über 4.900 Unternehmen
notiert. Per 18. Juni lag der öffentliche Aktienbesitz an der Börse bei 56,37%,
die restlichen Anteile wurden von Börsenmitgliedern und ihren Gesellschaftern
gehalten, wie aus Daten auf der Börsenwebseite ersichtlich ist.

 In Indien dürfen ausländische Investoren maximal 5% an heimischen Börsen
besitzen. Unter den ausländischen Aktionären der Bombay Stock Exchange sind
auch die Wettbewerber Deutsche Börse und Singapore Stock Exchange, die beide
jeweils 5% halten.


  Webseite: www.bseindia.com

  - Von Shikhar Balwani, Dow Jones Newswires;
  +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com

  DJG/DJN/sha/kla

 (END) Dow Jones Newswires

 August 20, 2010 08:22 ET (12:22 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Mit genug Insiderinformationen und 1 Mio $ kann man schon in 1 Jahr ruiniert sein.
(Warren Buffett)
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank. (Bertold Brecht)
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Boom geht weiter in Indien

 
31.08.10 17:40
Das Bruttosozialprodukt ist im letzten Quartal um 8,8 % gestiegen (Vorquartal 8,6%), und das trotz der inzwischen auf weit über 7 % angezogenen Zinsen.
Getragen wird der Aufschwung durch höhere Fabrikproduktion (plus 12,4% und deren Auslastung am Limit )sowie durch höhere Konsumentenausgaben (Autoverkäufe im Juli plus 38 %).
Trotz dieser guten Zahlen folgt die Börse der Entwicklung der USA-Börse. Man glaubt nicht, daß sich Indien auf lange Frist von der Entwicklung in den USA abseilen kann. Außerdem erwartet man bis Jahresende aufgrund von Inflationsängsten nochmals einen Zinsaufschlag durch die Staatsbank, der sich ebenfalls negativ auf die Börse auswirkt.
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

sooo ich sag mal wer ...

 
10.09.10 13:59
wer relativ am Anfang des Treads auf mich gehört hat hätte jetzt ohne große Kosten richtig viel Kohle machen können ....

LYX0BA Lyxor ETF auf den MSCI India 12,93 €

"Apathie ist der Handschuh in der das Böse seine Hand gleiten lässt."
Indien im Aufwind SharkShorty
SharkShorty:

und wieder hab ich Recht *g*

 
16.09.10 14:21
BLICKPUNKT/Goldenes Zeitalter für Finanzmärkte vor dem Ende
FRANKFURT (Dow Jones)--In einer Langzeitstudie mit dem vielsagenden Titel "From the Golden to the Grey Age" kommt die Deutsche Bank zu dem Ergebnis, dass sich das "goldene Zeitalter" hoher Renditen an den Finanzmärkten der westlichen Welt dem Ende nähert. Die goldene Ära, die von dem Strategen Jim Reid als der Zeitraum Anfang der 80er-Jahre bis in die Mitte der ersten Dekade des neuen Jahrtausends beschrieben wird, sei von günstigen demographischen Entwicklungen wie auch der zunehmenden Globalisierung der Weltwirtschaft gestützt worden.

Beide Faktoren könnten in der Zukunft aber ihre tragende Funktion einbüßen bzw sogar belastend wirken. So habe in einigen Teilen der industrialisierten Welt das "Zeitalter der Entvölkerung" bereits begonnen. Die für die Finanzmärkte wichtige Relation zwischen arbeitender zu nicht-arbeitender Bevölkerung habe in Japan 1990 ihren Höhepunkt erreicht und sei seitdem rückläufig. In den USA sei dieser Zeitpunkt 2000 markiert worden, in Europa 2010. China werde 2015 diesen Punkt überschreiten.

Lediglich Indien stehe unter den für die Weltwirtschaft relevanten Ländern besser da. Hier wird der demographische Hochpunkt erst 2050 erreicht. Eine alternde Bevölkerung dürfte die Entwicklung von Vermögenswerten aus verschiedenen Gründen negativ belasten. Durch die Schrumpfung der wirtschaftlich potentesten Bevölkerungsgruppe im Alter von 35 bis 54 Jahren sinke nicht nur die Gruppe der potenziellen Investoren. Auch werde die Gesellschaft zusätzliche Mittel aufbringen müssen, um den älteren Teil der Bevölkerung zu unterstützen.

Damit stünden aber weniger Mittel für Investitionen an den Kapitalmärkten zur Verfügung. Auch sei davon auszugehen, dass insgesamt der Verkaufsdruck auf Assets steigen werde, da der Pool älterer Investoren, die ihre Vermögenswerte verkaufen werden, um ihren Lebensabend zu finanzieren, in den kommenden Jahren steigen werde. Möglicherweise sei es kein Zufall, so Reid, dass das Platzen der Aktienblasen in Japan 1990 und den USA mit den demographischen Hochpunkten dieser Länder zusammengefallen sei.

Auch die Nachwirkungen der Globalisierung der vergangenen Dekaden könnten sich in Zukunft als belastend für die Finanzmärkte erweisen. Die disinflationären Effekte einer zunehmend vernetzten Weltwirtschaft habe die Zentralbanken der westlichen Welt in die Lage versetzt, die Leitzinsen bei drohenden Rezessionen immer weiter zu senken. Das niedrige Zinsniveau wiederum habe es möglich gemacht, immer mehr Schulden anzuhäufen, um auf diese Weise das Wachstum zu stützen bzw die Wirtschaftszyklen zu verlängern.

Die Phase der "Great Moderation", also niedriger Inflation bei zugleich erhöhtem Wachstum, sei mit der aktuellen Finanzkrise auf spektakuläre Art und Weise zu Ende gegangen. Der hohe Verschuldungsgrad in der westlichen Welt werde vermutlich das Wachstum in Zukunft negativ belasten, zumindest deuteten darauf wissenschaftliche Arbeiten hin. Daneben hätten die Behörden bzw Notenbanken eines Nullzinsumfeldes kaum noch Spielräume, um auf die Wirtschaft stimulierend zu wirken.

Inwieweit eine Stabilisierung über eine Politik der quantitativen Lockerung der Notenbanken erreicht werden könne, bleibe abzuwarten und befinde sich zurzeit im Experimentierstadium. Insgesamt sollten sich die Anleger nach Einschätzung von Jim Reid in den kommenden Jahren auf insgesamt höhere Volatilitäten, kürzere Wirtschaftszyklen, eine alternde Bevölkerung und unterdurchschnittliche Erträge in vielen Vermögenswerten einstellen. Eine "Buy and Hold"-Strategie sei zukünftig vermutlich nicht die optimale Anlagestrategie. Vielmehr werde die taktische Positionierung um die Wirtschaftszyklen herum von entscheidender Bedeutung werden.

Reid hält es derweil für möglich, dass die Bedeutung von Dividenden in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen wird. Angesichts der Ermangelung attraktiver Wachstumsperspektiven sei es denkbar, dass die Anleger wieder auf höheren Ausschüttungsquoten bestünden. Nicht auszuschließen sei die Rückkehr zu einer Dividendenpolitik, wie sie für die Dekaden vor 1958 typisch gewesen sei. Damals habe die Dividendenrendite immer über den Renditen für Staatsanleihen gelegen.

Nach 1958 hätten die Anleger dann zunehmend auf Dividendenzahlungen verzichtet in der Überzeugung, dass die zukünftigen Kapitalgewinne aufgrund der guten Wachstumsperspektiven attraktiver seien als hohe Ausschüttungsquoten. Das Jahr 2008 habe insofern einen Wendepunkt markiert, als dass die Dividendenrendite in den USA erstmalig seit 50 Jahren kurzfristig über die Renditen für Staatsanleihen gestiegen sei. In Europa lägen seitdem die Dividenden einiger Aktien auch über den Renditen ihrer Unternehmensanleihen. Dieser Trend könnte sich fortsetzen.

-Von Manuel Priego-Thimmel, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 218; Manuel.Priego-Thimmel@dowjones.com DJG/mpt/mod/flf (END) Dow Jones Newswires

September 16, 2010 08:14 ET (12:14 GMT)

© 2010 Dow Jones & Company, Inc.


Quelle: DJN
"Apathie ist der Handschuh in der das Böse seine Hand gleiten lässt."
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Ausblick 2011/2012 - 9% Wachstum

 
16.11.10 21:45
www.mynews.in/News/...9__in_2011-12,_says_Manmohan_N66141.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Die Konsumwelle

 
22.12.10 10:52
Indien mausert sich immer mehr zum Geheimtipp. In paar Jahren (2-5) wird Indien sein Image mächtig aufpoliert haben.

www.indienaktuell.de/magazin/artikel/datum/...em-subkontinent/
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Bilaterales Handelsvolumen von 20 Mrd Euro

 
22.12.10 13:47
Eion älterer Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung (kurz bpb)

www.bpb.de/themen/...I,0,Bundeskanzlerin_Merkel_in_Indien.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Termine

 
23.12.10 13:59
Hier mal eine kleine Auflistung von Ereignissen in 2011

04.01-08.01.2011 www.comsnets.org/mobile_india.html
20.01-24.01.2011 plastivision.org/pvi2011/default.aspx
02.02-04.02.2011 www.textrendsindia2011.com/
08.02-11.02.2011 www.bcindia.com/
09.02-13.02.2011 www.bdli.de/...icle&layout=dates&id=1647&Itemid=23
10.02-12.02.2011 www.esuppliersindia.com/tradeshows/waterindia2011/
11.02-13.02.2011 www.ifexindia.com/
17.02-19.02.2011 www.renewtechindia.com/
24.02-26.02.2011 www.acrex.org.in/
02.03-04.03.2011 www.india.aquatechtrade.com/in/en/Pages/default.aspx
24.03-26.03.2011 www.convergenceindia.org/index11.html
08.03-10.03.2011 www.interairportindia.com/
07.04-09.04.2011 www.windpowerindia.in/
07.04-09.04.2011 www.hamburg-messe.de/smm_india/smm_india_en/start.php
14.04-17.04.2011 www.blechindia.com/deutsch/
13.05-14.05.2011 www.tfmaindia.com/exhibitors.html
13.09-16.09.2011 www.electronica-india.com/
10.11-12.11.2011 www.azom.com/events/EventDetails.asp?EventID=530
06.12-09.12.2011 www.forum-intralogistik.org/de/termine/...icle/32/cemat_india/

PS: Ich distanziiere mich hier ausdrücklich von den angebrachten Links, da diese nicht von mich kontrolliert werden können. Betreten auf eigene Gefahr :)))
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indien ist die Nummer 1 bei Geldüberweisungen

 
27.12.10 11:34
www.rediff.com/business/slide-show/...-india-tops/20101208.htm
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indien wird 2030 China überrollen

 
18.01.11 21:10
zumindest was die Bevölkerungszahl angeht :))
Bin mal gespannt, ob die Zeitschrift National Geographic recht behält...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Kapitalabflüsse ausländischer Investoren

 
18.01.11 21:23
sollten der Grund sein, warum in letzter der Markt in Indien nachgegeben hat.
Obwohl es keinen Grund dazu gibt, erfolgt viel mehr eine Verlagerung nach Asien.
Die werden wohl irgendwann später einsehen müssen, dass es noch zu früh war und dann erfolgt die Verlagerung in die umgekehrte Richtung.

www.financialexpress.com/news/...india-down-31-in-2010/738974/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#119

Indien im Aufwind Multiculti
Multiculti:

Der Grund,H.S. für die

 
03.02.11 09:45
Kapitalabflüsse ist die ausufernde Inflation,welche sowohl die Emergings als
auch die Industriemärkte trifft.Multiculti
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Das ist zu pauschal

 
15.02.11 20:43
@Multiculti Die Inflation trifft alle Länder wie du schon sagtest, aber ein Grund für den Kapitalabfluss ist das nicht IMHO

Die Geschäfte werden sowieso größtenteils über Großinvestoren gemacht und die wären dumm sich bei der derzeitigen Lage herauszuziehen.
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Und wieder eine interessante Quelle

 
30.03.11 21:56
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Indian Economic Overview

 
30.03.11 21:57
www.ibef.org/economy/economyoverview.aspx
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Die meisten Feiertage in 2011

 
27.04.11 09:17
liegen nach kalender.retira.de/feiertage/indien/2011/ in April, August, Oktober
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Nach langer Pause mal eine relativ neue Meldung ;)

 
22.12.11 20:16
Der Ausblick ist berauschend, auch wenn man das zunächst aus den gegenwärtigen Kapitalmarktentwicklungen scheinbar anderes schließen lässt. Einen Blick über die letzten Daten und einen Ausblick auf die nächsten Jahre ist die folgende Übersicht auf jeden Fall einen Blick wert

www.ibef.org/india/economy/economyoverview.aspx
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

5 Punkte, die für Indien sprechen könnten

2
22.12.11 20:22
Auch wenn es noch 25% bergab gehen könnte...

www.firstpost.com/economy/...ndias-economy-in-2012-160503.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

India + Germany

 
14.02.12 10:33
Anlässlich der 60 Jahre andauernden diplomatischen Beziehungen wurden zahlreiche Events angesetzt:

www.germany-and-india.com/en/page/219/...r-of-germany-in-india
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Das Business-Portal zu Indien

 
14.02.12 10:35
business.gov.in/
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Aktuelle Populationszahlen

 
14.02.12 10:42
www.indiaonlinepages.com/population/...current-population.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Übersicht zur indischen Wirtschaft 2012 (AUG)

 
16.10.12 12:33
www.ibef.org/india-at-a-glance/...indian-economy-overview.aspx
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

India Economy forecast & predictions 2013-2014

 
25.07.13 16:35
indiamicrofinance.com/...n-economy-2013-2014-forecast-pdf.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

India Budget 2013-2014

 
26.07.13 10:11
www.ibef.org/india-at-a-glance/investments/budget-2013-14.aspx
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Und nun zur aktuellen Lage

 
02.09.13 13:04
die momentanen Aussichten sind nicht rosig. Rupie ist stark gefallen.
Wahlen erst im nächsten Jahren und verlorenes Vertrauen

news.malaysia.msn.com/business/...er-than-expected-44percent-4

Tiefer kann es wohl nicht wirklich gehen...
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Reflektion zum Hauptproblem in Indien

 
10.09.13 18:33
www.economywatch.com/features/...-not-poor-policies.02-09.html

Wo gibt es keine Korruption? LOL
In Indien deckt die Presse vermutlich noch die Probleme auf :)))  
Indien im Aufwind boersenjunky
boersenjunky:

hallo, eine frage

 
11.09.13 17:49
weißt du, bzw. jemand hier, wo ich eine Liste indischer Aktien herbekomme?

Wenn ich z.b. im Bereich Verkehrswesen in Indien investieren möchte, wo suche ich da am besten?

Danke im Voraus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung
Indien im Aufwind 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Indien Aktien

 
11.09.13 18:47
www.onvista.de/aktien/aktien-laender/indien/

www.bseindia.com/
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Indien im Aufwind Dahinterschauer
Dahinterscha.:

zur Verfolgung indischer Aktien "moneycontrol.com"

2
11.09.13 18:57
Dort findest Du die Aktien beider Börsen. Aber Du wirst nicht alle Aktien über Deine Bank ordern können, es sei denn der Umfang lohnt sich für die Bank, die vielfältigen Genehmigungen einzuholen. Indien ist nämlich ein Land mit einer überbordenden Bürokratie.
Die ausländischen Banken haben stattdessen sog. ADR`s und GDR`s entwickelt, welche die hauptsächlichsten indischen Aktien abbilden und zumeist in den USA, aber auch in Deutschland gehandelt werden.
Du bekommst so z.B. ADR`s von Larsen & Toubro, die stark in der Infrastruktur sind bzw. Tata Motors  bzw. GDR`s von Reliance Industries in Deutschland.
Aber aufgepaßt, das Finanzamt verdient mit!
Eine gut Eigenart der indischen Firmen ist, daß sie Gewinne nicht ausschütten, sondern zur Stärkung von deren Grundkapital Gratisaktien ausgeben. Kein Problem in Indien und den angelsächsischen Ländern, da ja das Vermögen nach der Ausgabe der Gratisaktien nicht gewachsen ist. Aber in Deutschland zahlst Du Körperschaftssteuer auf die erhaltenen neuen Aktien, obwohl wie gesagt, beide Aktienpakete in der Regel den gleichen Wert haben, wie ihn das alte Aktienpaket hatte. Das passierte z. B. bei Larsen & Toubro in den letzten 3 Jahren bereits zweimal. Man muß daher aufpassen und rechtzeitig verkaufen.
Also viel Glück, denn wegen der laufenden Währungsabwertung erwarten einige im Export tätige Firmen einen höheren Umsatz. So auch Larsen & Toubro.
Indien im Aufwind Oldiebutgoldie
Oldiebutgoldie:

Indien und China Seite an Seite zum Erfolg

 
21.11.13 18:18
Nicht nur Indien erlebt den Boom, auch China ist weiterhin auf dem steigenden Kurs. Die neue ZK Tagung in Pecking legte die nächste Schritte vor : Bestätigt wurde weiterhin der Wille, im Finanzmarkt tiefgreifende Reformen durchzuführen. Ausdruck dafür ist die bereits im September eröffnete Freihandelszone in Shanghai, in der unter anderem eine vollkommene Liberalisierung des Renminbi-Yuans erreicht werden soll.

www.owc.de/2013/11/13/mehr-markt-weniger-staat/#more-23751
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Growth rate

 
22.01.14 22:41
timesofindia.indiatimes.com/business/...ticleshow/29207253.cms
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Superpower India

 
02.10.17 21:38
www.bloomberg.com/news/articles/...tter&utm_medium=social
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

FYI

 
03.10.17 12:21
Ich habe die Gewinne der letzten Jahre mitgenommen. Mein Sparplan steht hier weiterhin.
Es beginnt nun eine neue Staffel
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Softbank Investmentstrategie Indien

 
03.12.17 22:14
www.livemint.com/Companies/...s-India-investment-strategy.html
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Starkes Wachstum voraus

 
09.01.18 01:48
www.zeit.de/wirtschaft/2017-12/...t-studie-2018-fuenftgroesste
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Spannungen zw. China und Amerika helfen Indien

 
30.05.19 09:40
www.moneycontrol.com/news/business/...tio-nomura-4031951.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#146

Indien im Aufwind weisseSophie
weisseSophie:

interessant

 
17.02.20 16:15
Jetzt mal den Rückblick zu sehen ist auch sehr spannend. Danke für die Infos. Ist ja schon lange her aber interessant zu sehen.  
Indien im Aufwind Finanzguru_Lars
Finanzguru_L.:

Indiens Wirtschaft weiterhin im Aufschwung

 
26.09.20 12:34
Nachdem Indien nach der Kolonialzeit die Unabhängigkeit erlangt hatte, industrialisierte sich das Land rasch und hat sich nun zu einer Marktwirtschaft entwickelt.

Bezogen auf das nominale BIP (2,94 Billionen US-Dollar) ist Indien die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt. Gemessen an der Kaufkraft sind es 11,33 Billionen US-Dollar. Der US-Dollar und die indische Wirtschaft kletterten sogar auf den dritten Platz.

Und die indische Wirtschaft wächst weiter - auch während der Covid-19-Pandemie. Der IWF geht davon aus, dass die indische Wirtschaft 2020 um 1,9% wachsen wird. Nach Angaben des Internationalen Währungsfonds ist China die einzige Volkswirtschaft, die in diesem Jahr wachsen wird, was eindeutig für Indien spricht. Deshalb sollten Investoren Indien unbedingt im Blick halten.
Indien im Aufwind tomgroß
tomgroß:

vielleicht etwas unsicher?

 
18.10.20 22:02
Klar wächst Indien so schnell wie kaum ein anderes Land, aber solange sich der Kapitalmarkt nicht besser entwickelt hört es sich für mich sehr unsicher an...
Hat den schon jemand direkte Erfahrungen mit Indien als Markt gemacht?
LG Tom
Indien im Aufwind HotSalsa
HotSalsa:

Ein weiterer Aspekt warum Indien interessant ist

 
19.01.21 18:29
Während sich die westliche Welt schwer tut wegen Covid, hat Indien die Zahlen im Griff, wieso, weshalb, warum erschließt sich mir nicht ganz, trotz der Millionenmetropolen hat es Indien anscheinend im Healthcare Bereich geschafft, hier die Kontrolle zu erlangen. Der Westen muss langsam  seine Arroganz gegenüber dem Osten ablegen und sich mehr mit der Philosophie des Ostens beschäftigen.
Die Performance weist noch nicht vielleicht den Grad auf, der mit dem Westen standhält, dass kann im nächsten Jahrzehnt ganz anders aussehen, wer den indischen Markt beobachtet

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HSBC GIF Indian Equity AD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 150 Indien im Aufwind HotSalsa HotSalsa 25.04.21 13:26
4 7 Outsourcing: auch indische Firmen machen es jetzt omega512 omega512 25.04.21 13:17
2   Investmentfonds-Newsletter Waleshark   25.04.21 11:29

--button_text--