Gut fahren mit Hymer

Beiträge: 62
Zugriffe: 12.707 / Heute: 4
Hymer kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gut fahren mit Hymer immobiliser
immobiliser:

steigt

 
28.10.10 07:25
#51

und steigt und steigt ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Gut fahren mit Hymer dolleuro
dolleuro:

Investor relations schreibt:

 
03.12.10 09:10
#52

Bis Ende Dezember wird der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr vom 01.09.2009-31.08.2010 (auch
auf unserer Homepage) veröffentlicht.

Schauen wir mal.

Gut fahren mit Hymer immobiliser
immobiliser:

über 10%

 
07.01.11 13:16
#53

wow, was ist denn heute los?
Kurzzeitig bei 52,50

Gut fahren mit Hymer dolleuro
dolleuro:

Das Jahr 09-10

 
07.01.11 13:30
#54

findet ihr hier:

Geschäftsbericht 2009/10

http://www.hymer.com/ir/index.php?kategorie=101205

Dabei fand ich die Zahlen nicht einmal berauschend.

Gut fahren mit Hymer immobiliser
immobiliser:

und weiter geht die Fahrt ...

 
10.01.11 10:02
#55

Ich frage mich, was dahinter steckt. Im Prinzip kann es mir ja nur recht sein, aber die News dahinter vermisse ich.

Gut fahren mit Hymer dolleuro
dolleuro:

nun ja,

 
13.01.11 08:57
#56

ich glaube, es steckt eine Empfehlung (Euro am Sonntag) dahinter. Fakt ist aber, das die Aktie immer noch relativ günstig ist. Fakt ist aber auch, daß die Firma schauen muss, daß sie wieder Gewinne erwirtschaftet. Aber dazu ist sie auf den besten Weg.

Gut fahren mit Hymer immobiliser
immobiliser:

HV

 
13.01.11 11:22
#57

ich bin ja auf die HV Mitte/Ende Februar in Weingarten gespannt.

Wahrscheinlich nichts Neues dann, aber man wird sehen.

Gut fahren mit Hymer immobiliser
immobiliser:

Hauptversammlung

 
18.01.11 07:03
#58

Schon mal notieren: Hauptversammoung ist am 24. Februar 2011 in 88250 Weingarten (wahrscheinlich wieder im Best Western, ehemals Mövenpick).

Quelle: www.hymer.com/ir/100319_finanzkalender.html

Gut fahren mit Hymer smallblock
smallblock:

wieder dabei,

 
13.04.11 15:29
#59
bei 36,50 rein. Diesmal langfristig. Die wird mal wieder an den 50 kratzen, auch wenns nochn paar Jährchen dauert^^.
Gut fahren mit Hymer M.Minninger
M.Minninger:

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

 
21.09.11 10:18
#60
DGAP-PVR: Hymer AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
10:08 21.09.11

Hymer AG  

Hymer AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG, Bad Waldsee, Deutschland, hat am  
20. September 2011 mitgeteilt, dass sie gemäß § 25 Abs. 1 WpHG am 15.
September 2011 den Schwellenwert von 10 % für das Halten von
Finanzinstrumenten im Sinne des § 25 Abs. 1 WpHG, die ihr das Recht
verleihen, einseitig Stimmrechte der HYMER Aktiengesellschaft zu erwerben,
unterschritten hat. Mit Ablauf des 15. September 2011 betrug die Gesamtzahl
der zusammenzurechnenden Stimmrechte der HYMER Aktiengesellschaft, die die
Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG aufgrund unmittelbar oder mittelbar
gehaltener Finanzinstrumente einseitig erwerben kann und aus Stimmrechten
nach §§ 21, 22 WpHG, 329.590 Stimmrechte, was einer Stimmrechtsbeteiligung
an der HYMER Aktiengesellschaft von rund 8,24 % entspricht. Zum einen hielt
die Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG zum Ablauf des 15. September 2011
Finanzinstrumente im Sinne des § 25 Abs. 1 WpHG, die ihr das Recht
verleihen, einseitig 291.405 Stimmrechte der HYMER Aktiengesellschaft zu
erwerben, was einer Stimmrechtsbeteiligung an der HYMER Aktiengesellschaft
von rund 7,29 % entspricht. Zum anderen hielt die Erwin Hymer

Vermögensverwaltungs AG zum Ablauf des 15. September 2011 38.185
Stimmrechte der HYMER Aktiengesellschaft im Sinne des § 21 WpHG, was einer
Stimmrechtsbeteiligung an der HYMER Aktiengesellschaft von rund 0,95 %
entspricht. Darüber hinaus wurden ihr keine Stimmrechte der HYMER
Aktiengesellschaft gemäß § 22 WpHG zugerechnet.

HYMER Aktiengesellschaft, Bad Waldsee
Wertpapier-Kenn-Nummer 609 670 ISIN: DE0006096704

Der Vorstand

21.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Hymer AG
             Holzstraße 19
             88339 Bad Waldsee
             Deutschland
Internet:     www.hymer.com
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Gut fahren mit Hymer proxima
proxima:

Die Hymer AG soll von der Börse genommen werden.

 
21.09.11 21:22
#61
Firmenpatriarch Erwin Hymer holt sein Unternehmen zurück in Familienhand. Er kündigte gestern an, ein öffentliches Kaufangebot für jene 21,11 Prozent der Hymer-Aktien abzugeben, die in Streubesitz sind. Das Unternehmen solle von der Börse genommen werden. Die übrigen rund 79 Prozent an dem Unternehmen hält vollständig die Familie.

Damit zementiert der mit den Marken Hymer, Bürstner, Niesmann+Bischoff, Laika und Carado führende Wohnmobilbauer Europas den radikalen Wandel zurück vom börsennotierten Konzern zum Familienunternehmen. Erst vor wenigen Wochen hatte der Wohnmobilbauer Hymer aus Bad Waldsee mehrere Aufsichtsräte und Vorstände ausgetauscht.

„Das Angebot ist das Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses in den vergangenen ein bis zwei Jahren innerhalb der Familie“, sagt Johannes Stegmaier, Generalbevollmächtigter der Familie, der FTD.

Zunächst sollen die Anteile in der dazu gegründeten Erwin Hymer Vermögensverwaltungsgesellschaft gebündelt werden, in der Stegmaier als Vorstand agiert. Sie ist vollständig im Besitz des 81-jährigen Firmenpatriarchen Erwin Hymer, der den Wohnmobilhersteller vor 53 Jahren gegründet hat. An einen Generationswechsel innerhalb der Familie sei aber gedacht. „Wir streben eine vernünftige Nachfolgeregelung innerhalb der Familie an. Das wird in nächster Zeit ein wichtiges Thema sein“, sagt Stegmaier. Hymers Kinder, Christian, 25 Jahre alt, und Carolin, 26, halten kleinere Anteile, arbeiten bislang aber nicht im Unternehmen.

Erwin Hymer bietet für die Aktien jeweils 45,50 Euro, ein Aufschlag von rund 17 Prozent. Der Rückkauf hat damit ein Volumen von 38,4 Mio. Euro. Bezüglich der Unternehmensform gebe es laut Stegmaier keine Überlegungen. Wahrscheinlich sei, Hymer als nichtbörsennotierte Familien-AG weiterzuführen. Der Wohnmobilhersteller ging 1990 an die Börse.

Als Gründe für den Rückkauf nannte Stegmaier hohe Kosten durch die Berichtspflichten wie das Erstellen der Finanzberichte und den geringen Handel. Tatsächlich taten sich Erwin Hymer und seine Berater zudem immer schwerer mit den Erfordernissen eines börsennotierten Konzerns.

Im Februar waren die Mitglieder des Kontrollgremiums ausgetauscht worden. Im Mai und Juni mussten Finanzchef Frank Mallet und Technikvorstand Markus Korsten gehen. An Mallets Stelle setzte sich der eigentlich neue Aufsichtsratsvorsitzende Josef Spichtig, der interimsweise auch den Chefposten übernommen hat.

In einer ersten Stellungnahme begrüßte Spichtig das Kaufangebot und unterstrich, dass sich an der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens nichts ändere.

Die Annahmefrist beginnt voraussichtlich im September. Drei Aktionäre mit einem Anteil von insgesamt 13,68 Prozent haben sich nach Mitteilung des Käufers bereits zum Verkauf verpflichtet.

Aus: Börse online
Gut fahren mit Hymer M.Minninger

Hymer soll von der Börse...

 
#62
Der Wohnmobilhersteller Hymer soll von der Börse genommen werden. Auf der Hauptversammlung am Donnerstag wollte das Unternehmen ein sogenanntes Squeeze Out - also den Zwangsausschluss von Kleinanlegern - beschließen, wie ein Sprecher sagte. Journalisten waren nicht zugelassen.

Die Barabfindung für die Übertragung der Aktien auf die Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG (EHVV) sei auf 56,82 Euro je Aktie festgelegt worden, hatte das Unternehmen im Vorfeld mitgeteilt. Die EHVV als Hauptaktionärin halte derzeit 98,2 Prozent der Hymer-Aktien. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben seit 1990 an der Börse.

www.finanznachrichten.de/...idung-auf-hauptversammlung-016.htm

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hymer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 191 R.Stahl bald auch wieder ein Kauf Peddy78 Highländer49 08.11.23 14:01
  61 Hauptversammlung immobiliser M.Minninger 25.04.13 11:01
3 12 Alder, bau dein zelt ab! Gruenspan Pliscon 24.11.07 09:03
  5 LONG Hymer buffetology Aktienwolf 12.02.06 19:35

--button_text--