Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr

Beiträge: 51
Zugriffe: 15.823 / Heute: 16
TAL Education G. 13,50 € +8,87% Perf. seit Threadbeginn:   -50,06%
 
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Rockhold
Rockhold:

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr

 
19.01.18 20:14
#1
Hallo miteinander

Ich habe erst im November 2017 mit Trading angefangen, bin also relativ neu in der ganzen Sache und bitte daher um Nachsicht, falls meine Frage für die etwas "naiv" sein sollte. Aber ich bin am lernen :-) Habe die Hoffnung, dass mir jemand von euch eine schlüssige Erklärung für die unten beschriebene Situation liefern kann, weil ich da irgendwie komplett im Dunkeln tappe.

Es geht um folgendes: Ich habe im Dezember bei ca. 29 Dollar Aktien der TAL Education Group gekauft (ist eine chinesische Firma im Bereich E-Learning, NYSE:TAL). Die Firma hat mir einen guten Eindruck gemacht, die Zahlen sahen gut aus und fundamental scheint die Firma auch sehr gut dazustehen (in den letzten Jahren immer schön gewachsen bzgl. Eigenkapitalrendite, Gewinn, ROIC, Umsatz etc.). Schien mir also eine vernünftige Investition zu sein. Die Aktie hat dann auch ganz gut performt und ich war eigentlich sehr zufrieden.

Dann kam der 10. Januar und es ging auf einmal nur noch nach unten. Mehrere Tage hintereinander hat der Aktienkurs stark nachgelassen, am schlimmsten Tag waren es um die 9% (an nur einem einzigen Tag).

Nun meine Frage an euch:

Mir ist bewusst, dass Aktienkurse mal steigen und mal sinken, das ist normal. Aber ich habe überall nach News gesucht und keine einzige schlechte Schlagzeile gefunden. Wie kann es sein, dass eine Aktie von heute auf morgen dermassen stark nachlässt (ohne erkennbaren Grund)? Ist sowas normal? Oder übersehe ich allenfalls etwas bzw. kann mir jemand von euch erklären, was da genau geschehen ist (oder geschehen sein könnte)? Ich würde doch ganz gerne verstehen, wieso das ab dem 10. Januar passiert ist, damit ich sowas vielleicht beim nächsten Mal rechtzeitig erkennen und aussteigen kann.. Kann es sein, dass gewisse Leute/Institutionen bereits die demnächst kommunizierten Zahlen kennen und diese schlecht ausfallen werden?

Wie verhält man sich in einer solchen Situation am besten? Einfach drin bleiben und warten bis der Sturm vorüber ist und es wieder bergauf geht? Oder das sinkende Schiff verlassen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfe, ich wäre wirklich froh, wenn ich da etwas besser durchblicken könnte.

Liebe Grüsse
Rockhold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr thomasjosef
thomasjosef:

S-K-S ?

 
17.02.19 15:18
#2
soweit ich es weiß, haben die die Zahlen getürkt, deshalb ist der Kurs eingebrochen.

Bin mal gespannt , ob er über 35 dollar kommt, dann ist die S-K-S Formation durchbrochen,  ( 3 Jahreschart auf Dollarbasisi )
wenn er abprallt, dann geht es wieder abwärts.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lumpe
Lumpe:

short Seller

 
26.11.19 07:21
#3
einige Titel in China sind ja immer wieder Attacken von Short Sellern ausgesetzt, soweit ich es im Internet nachvollziehen konnte, kamen keinen weiteren Meldungen betreffend der vergangenen Short-Attacken.

Hat jemand noch andere Infos, diesbezüglich?

Der Chart hat sich mittlerweile wieder annährend dem Niveau vor der Attacke angenährt.


Das wikifolio Solide Investments existiert seit 2019 und handelt Aktien und ETFs. Informieren Sie sich hier über Solide Investments!
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr WilliamHolcomb
WilliamHolco.:

josephe455

 
16.04.22 14:45
#4
Oniontown Middle School is the school in Oniontown community in Dutchess County, New York. The kids of Oniontown do go to essay-reviewer.com/trustmypaper-com-review/  on the drive back toward the heart of Dover Plains and the Best Essay Writing Service with a couple of school buses passed by heading in the direction of Oniontown.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

ich würde mal sagen...

 
02.05.22 20:45
#5
turnaround...!
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

woher soll dee auf einmal kommen?

 
03.05.22 17:58
#6
China will den Techriesen helfen. ok. Das sagt sicher für etwas Phantasie aber bezüglich TAL steht ja nichts geschrieben.

Würde mich natürlich auch freuen wenn mein kleiner Zock aufgeht
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

ja s-k-s!

 
11.05.22 22:49
#7
na dann...
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

11-12% heute

 
06.06.22 18:48
#8
jemand was gelesen?
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Nein

 
08.06.22 16:00
#9
...nichts zu finden. Die Range sieht allerdings gut aus und heute scheint es wieder ein paar Prozente zu geben. Ich bleib dabei, denn viel zu früh eingestiegen.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

ist wahrscheinlich...

 
08.06.22 18:16
#10
erst der Anfang... zurücklehnen und genießen! :-)
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

Na mal schauen

 
08.06.22 18:22
#11
Bin fast bei meinem Einstandskurs zurück. Mal schauen wie nachhaltig das alles ist.  
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr kurtenbm
kurtenbm:

TAL education vollzieht möglicherweise Turnaround

 
08.06.22 20:50
#12
Die Kursentwicklung der letzten Wochen lässt sich weitgehend auf drei Faktoren zurückführen: erstens Chart Technik, bei rund fünfeinhalb sechs US-Dollar kommt die Aktie nach Bodenbildung zu einer Art Untertasse, die die Aktie weiter nach oben führen kann, bis zur Schließung des gäb’s vor dem Absturz als damals kundgetan wurde, dass man die Gesellschaft zu einer non Profit Organisation entwickeln möchte. Zweitens der Lockdown viele Regionen vor allem in Shanghai in China hat dazu geführt dass über mehr als acht Wochen Kinder nicht zur Schule kamen und Unterricht viele nur digital stattfand, traditionell genau das Geschäftsfeld von TAL. drittens, eine grundsätzlich Aufhellung an der Börse Shanghai auch Lieferdienste und andere Aktien legten in den letzten 14 Tagen kräftig zu, da ein auf Atmen Stadt findet das auch im Land China Corona langsam beendet zu sein scheint. Alles leider noch kein Grund zur Euphorie, aber mit jedem positiven Tag bei TAL rückt die Möglichkeit näher, dass die Aktie wieder Käufer findet. Die nächsten 3-6 Monate werden spannend. Disclaimer: ich halte selber Seitz einiger Zeit Aktien des Unternehmens! Dies ist keine Kauf oder Verkauf Empfehlung sondern nur eine private Meinung von mir als Anlieger.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

das war es dann

 
09.06.22 17:07
#13
wieder mal komplett.  
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr antres32
antres32:

Ja-leider.Die 5 Dollar sind nicht nachhaltig zu

 
09.06.22 18:49
#14
überwinden.Jetzt gehts anscheinend wieder richtig abwärts.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

ruhig bleiben...

 
09.06.22 21:20
#15
der aufwärtstrend ist nach wie vor in takt... die wochen schlusskurse zählen... morgen gibt es ja auch einen handelstag... ich bleibe dabei...
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Aktionärsstruktur

 
11.07.22 15:54
#16
finance.yahoo.com/news/...gegsrvaDt64NJJ3wQ4U0d9XSUjAUGG7hG8P
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Zahlen

 
22.07.22 11:48
#17
www.defenseworld.net/2022/07/22/...ly-earnings-on-friday.html

Sieht so schlecht nicht aus.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

dann aber über

 
22.07.22 20:25
#18
die 5 usd!
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

freitag 2907

 
27.07.22 19:45
#19
earningcall. Mal gucken. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt News
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Zahlen

 
29.07.22 13:04
#20
muten auf den ersten Blick brutal negativ an. Well we see.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Was

 
26.08.22 15:59
#21
soll ich schreiben? TAL kommt scheinbar wieder auf die Beine. In Zeiten einer immer wieder aufflammenden Unterrichtung durch eine (Schein)Pandemie ist das wohl die beste Konversation.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr kurtenbm
kurtenbm:

Tal Edu. Mit starkem Kaifsignal

 
26.08.22 16:37
#22
Kurs steigt kontinuierlich seit 19.8. von €4,40 auf heute €5,90, damit ist die 20/50 und 100 Tagelinie bei €5,73 stark überwunden, spricht für weiteres Potential wiederstand nach 5,7-5,75€ nun wieder bei €8!
Bis dato keine neuen fundamentalen Daten!
DISCLAIMER: keine Kauf/ Verkaufempfehlung
Autor ist Partei, da selber in der Aktie investiert!
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr kurtenbm
kurtenbm:

Kurs zieht weiter an, ohne neue fundamentale Daten

 
29.08.22 18:38
#23
Kurs heute 17/18:00 zwischen 6,40- 6,60€!
Ich habe keine neuen Daten oder Analysen gefunden! Kurs ist jetzt erst einmal aus dem Abwärtstrendkanal ausgebrochen! Oberhalb von €6,10 würde die seit Juli letzten Jahre andauernde „Bodenbildung/ Untertasse“ abgeschlossen! Wiederstand neu €8!
Hat jemand neue Fundamentals gesehen?

DISCLAIMER: dies ist keine Kauf-/Verkaufsempfehlung, sondern Meinung eines privaten Investors!
Ich selber bin „Partei“ da ich in TAL investiert bin!
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

Bin auch

 
29.08.22 19:45
#24
sehr irritiert aber auch erfreut.
40% in einer Woche. Bin sogar wieder im +
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

@kurtenbm

 
29.08.22 20:17
#25
hab nur das aus einem Discord.
Vielleicht hilft dir das weiter.


Adrs dürfen weitergelistet sein...

Da war was zwischen USA und China.

Die Meldung kam letzte Woche.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TAL Education Group Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 158 Chinesischer Educationkracher! milliontarget alpenland2 14.02.24 17:14
  50 Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Rockhold Loonija 24.11.23 19:49

--button_text--