Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr

Beiträge: 51
Zugriffe: 15.823 / Heute: 16
TAL Education G. 13,50 € +8,87% Perf. seit Threadbeginn:   -50,06%
 
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Rockhold
Rockhold:

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr

 
19.01.18 20:14
#1
Hallo miteinander

Ich habe erst im November 2017 mit Trading angefangen, bin also relativ neu in der ganzen Sache und bitte daher um Nachsicht, falls meine Frage für die etwas "naiv" sein sollte. Aber ich bin am lernen :-) Habe die Hoffnung, dass mir jemand von euch eine schlüssige Erklärung für die unten beschriebene Situation liefern kann, weil ich da irgendwie komplett im Dunkeln tappe.

Es geht um folgendes: Ich habe im Dezember bei ca. 29 Dollar Aktien der TAL Education Group gekauft (ist eine chinesische Firma im Bereich E-Learning, NYSE:TAL). Die Firma hat mir einen guten Eindruck gemacht, die Zahlen sahen gut aus und fundamental scheint die Firma auch sehr gut dazustehen (in den letzten Jahren immer schön gewachsen bzgl. Eigenkapitalrendite, Gewinn, ROIC, Umsatz etc.). Schien mir also eine vernünftige Investition zu sein. Die Aktie hat dann auch ganz gut performt und ich war eigentlich sehr zufrieden.

Dann kam der 10. Januar und es ging auf einmal nur noch nach unten. Mehrere Tage hintereinander hat der Aktienkurs stark nachgelassen, am schlimmsten Tag waren es um die 9% (an nur einem einzigen Tag).

Nun meine Frage an euch: