Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

Biofrontera ! Zulassung ist da !

Beiträge: 5.877
Zugriffe: 1.783.998 / Heute: 270
Biofrontera AG 0,302 € -9,58% Perf. seit Threadbeginn:   -91,88%
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

fcub

 
15.05.18 19:01

da hast du recht.
zu meiner entschuldigung:
der nennwert der aktie ist 1 euro.
insofern ist es gleich.  4 mio stück zu 1 euro.

aber   4 mio euro       ist irreführend.
danke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

ein gutes owehh

 
16.05.18 08:35

ich bitte die gesamte runde   nr. 35.875
auf WO zu lesen.

u n t e r s t ü t z t   bitte   den antrag von owehh.

ich  werde es tun.

habe auf der HV 2016 owehh in der bütt erlebt.
das war mehr als überzeugend.
da hat nicht der blinde eloquent  von der farbe gesprochen,
da war jemand, den man ohne weiteres  für einen führenden mitarbeiter
von biofrontera halten konnte. so fachlich qualifiziert war sein vortrag.

ich wage folgende voraussage:
owehh braucht die unterstüzung vom vorstand.
ich halte es für gut möglich, dass er diese auch erhält.
von zours/balaton wird er keine einzige stimme erhalten.

nach der HV wissen wir mehr.
euch allen einen schönen tag.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

fcub

 
16.05.18 09:25

nochmal zum thema KE.

wenn überhaupt,   wird es dieses jahr eine
KE mit der ausgabe von  vl. 800 t stück aktien geben.
bei einem kurs von 5 euro errechnen  sich bruttoeinnahmen von 4 mio euro.

ich bin aber - nach weiterem blick in die studie - hierzu unsicher.

die liquidität steigt von 12/17 mit 11,1 mio auf
42,9 mio zu 12/18.  

auch erhöhen sich die langfristen verbindlichkeiten in 2018 deutlich.

wozu dieser große aufbau an liquidität von 31,8 mio euro.


ich habe noch  einige weitere fragen zu der studie.
werde mal versuchen,   mich schlau zu machen
.
( bitte auf die kommentare:  "wie soll denn das bei dir gehen ? "   zu verzichten ).


Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

Guru

 
16.05.18 10:01
In der studie wird schon mit 5mio mehr aktien  gerechnet (44,4 Mio jetzt, dann 49,4). Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Studien bisher immer sehr positiv, diese finde ich sehr verhalten.   Wenn die umsätze in q2 nicht überzeugen, dann wird das mit dem Kursziel in 2018 schwierig. Und es kommt mit großer Sicherheit noch eine große KE, was auch nicht gerade kurstreibend ist. Alles nicht schlimm, aber ich warte noch n bißchen an der Seitenlinie.
Und was da für Machtspielchen ausgetragen werden, gefällt mir auch nicht so. Bin da neutral eingestellt, aber wenn das wirklich so ablaufen sollte, dass Maruho mehr Anteile bekommt, wenn von anderer Investorenseite "Gefahr droht", dann ist das nicht gut. Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass Balaton die Interessen der Kleinanleger vertritt.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

fcub

 
16.05.18 16:54

deinem letzten satz stimme ich voll zu.

ich bin für das 2 quartal schon einigermaßen hoffnungsvoll.
hoffe auf  einen umsatz größer als  4,5 mio euro.

denke,    auf der HV am 11.7 werden wir schon einige aussagen zu
dem 2ten quartal hören.

nach der HV sehen wir klarer. bis dahin wird es hoch und runter gehen.
dafür steht schon balaton.

bin unverändert der meinung, dass im laufe des zweiten  halbjahres 18
oder im ersten halbjahr 19   die umsätze sehr kraftvoll ansteigen können.

jedenfalls deutlich  stärker als in der studie unterstellt.

dieser anstieg kann erreicht werden
-  wenn es bei den kriegsveteranen zu erfolgen kommt und
-  wenn es biofrontera gelingen sollte, die mittleren  ( mehr als 3 ärzte )    und großen praxen ( mehr als 10 )
   in größerem  umfang als kunden zu gewinnen.

sollte sich hier was tun,   steigt biofrontera in eine ganz andere liga auf.

die notwendig für  eine größere KE sehe ich auf keinen fall.
nochmal:   die studie unterstellt eine liquidität von rd. 43 mio  für ende 2018.










Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

owehh

 
16.05.18 17:29

zu der kandidatur von owehh als  AR.

ich habe eben die beiträge auf WO nach dem
beitrag von owehh,    indem er seinen wunsch äußert in den AR einzutreten,     gelesen.

da waren viele wortmeldungen, die diesen schritt von owehh  sehr positiv sehen.

ich fordere alle  user  auf     herrn schaffer     anzumailen oder anzurufen und
die forderung nach einem ar-posten für   mark sippel  vorzutragen.
wenn möglich mit nachdruck.


ganz herzlichen dank.

p. s.    würde bitte einer diesen beitrag bei WO einstellen.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Spirido
Spirido:

hallo

 
17.05.18 12:59
Euch fehlen die richtigen Infos bzw. ihr passt einfach nicht auf. Ich würde gerne mal eure Beweise sehen? Wo sind eigentlich die Beweise das der Aufsichtsrat der Forschungskooperation zugestimmt hatte? Die kann es gar nicht geben. Fakt ist, dass hier nur der Vorstand zugestimmt hat. Sitzt Plaggemars im Vorstand? Wäre mir neu. Warum kritisiert Ihr also Plaggermars? Habt ihr bei der letzten Hv gepennt? Es wurde die Frage gestellt, ob sich der Aufsichtsrat mit der Maruho Kooperation befasst hat. Antwort vom Biofrontera Vorstand: Den Aktionären wurde mitgeteilt, dass man die Frage der Aufsichtsratszustimmung erörtert und geprüft hat. Hierbei sei man zu dem Ergebnis gelangt, dass es sich um eine reine Vorstandsangelegenheit handelt und es deshalb keiner Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf. Also was soll hier das Märchen mit der Plaggemars Zustimmung zur Forschungskooperation? Er hatte nie zugestimmt und es wurde nie im Aufsichtsrat abgestimmt.


Biofrontera ! Zulassung ist da ! Spirido
Spirido:

owehh

 
17.05.18 13:01
muss wenn gegen Eyring antreten. Mal schauen, wie der Vorstand zu Eyring steht?
Es steht niemand anderes zur Wahl und einen zusätzlichen Posten gibt es nicht.  
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

sehe ich das richtig ?

 
17.05.18 15:11

ich verstehe diesen  überaus gelungenen  beitrag vom vorschreiber so:

da sieht   herr herr wilhelm k. t. zours    seine felle
bezüglich der ar-mitgliedschaft des    herrn hansjörg plaggemars
davon schwimmen.  und zwar ganz kräftig.

nur zu erinnerung: plaggemars hat keine entlastung auf der HV 2017 erhalten.
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

träumerei

 
17.05.18 16:51

da habe ich offenbar vor mich hin geträumt.

für die abwahl wäre eine 3/4 mehrheit der abgegebenen stimmen erforderlich.
wie jedoch  schon mehrfach von mir gesagt,      hat aber balaton auf der HV
mindestens 25 % plus 1 aktie.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

zu WO

 
19.05.18 08:06

beitrag von KvH32  nr.   35.983.
ein informativer beitrag.  er beschäftigt sich mit den vielen äußerungen von sp.....
in den letzten tagen.  wie üblich werden wieder nebelkerzen geworfen.

zur sache:
das deutsche aktienrecht regelt grundsätzlich die aufgabenverteilung zwischen vorstand und
aufsichtsrat.  innerhalb dieses gesetzten rahmens hat die satzung einer ag einen gewissen spielraum.

sollte nun zutreffen, dass der entwicklungsvertrag mit maruho  vom
vorstand geschlossen wurde  ohne  die vorherige zustimmung des ar einzuholen,
steht für mich außer frage,  er war dazu berechtigt.

wäre es anders,    hätte z. b.  der wirtschaftsprüfer diese grobe verletzung
in  seinem abschlußbericht deutlich angesprochen.
eventuel hätte er dies  sogar in seinem bestätigungsvermerk  an besonderer stelle  erwähnt.


generell:
dem vorstand wäre doch klar gewesen, dass eine  mögliche gesetzesverletzung bei
abschluß des vertrages zu erheblichen konsequenzen führen würde.
der vorstand kennt doch inzwischen auch seine pappenheimer, insbesondere den herrn   K. T.

der  abschluß eines  vertrag in höhe von  ca. 2,5 mio euro liegt sicherlich in der
alleinigen  verantwortung des vorstandes.
dies bedeutet für mich, weitergehende zusagen/verpflichtungen wie etwa
das recht für maruho  die zu entwickelnden produkte   weltweit außer europa zu vertreiben,
hat der vorstand nicht gemacht.   jedenfalls wenn er halbwegs bei klarem verstand war.
und davon sollte man nun wirklich schon ausgehen oder ?


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4637

Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Biofrontera kämpft gegen Hautkrebs

 
24.05.18 17:08
Artikel aus der FAZ...

Biofrontera kämpft gegen Hautkrebs

Biofrontera hat sich auf die Bekämpfung des hellen Hautkrebs spezialisiert. Das begrenzt den Markt auf Bevölkerungen mit hellen Hauttypen. Immer noch groß genug.

as im Jahr 1977 gegründete Leverkusener Unternehmen Biofrontera entwickelt und vertreibt Medikamente gegen hellen Hautkrebs – und das zumindest im vergangenen Jahr mit Erfolg. Im Jahr 2017 verdoppelte das Unternehmen seinen Umsatz von rund 6 auf 12 Millionen Euro. Grund sei die Zulassung des Medikaments Ameluz gegen Hautkrebs in den Vereinigten Staaten im Mai 2016 und die Produkteinführung im darauf folgenden Oktober gewesen, sagt Finanzvorstand Thomas Schaffer.

Rund die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Biofrontera in Amerika. „Im Prinzip steht uns der amerikanische Markt offen“, sagt Schaffer. Schon jetzt hätten rund 700 der knapp 10.000 amerikanischen Dermatologen, die sich auf rund 3000 Praxen verteilen,  mindestens einmal das von Biofrontera entwickelte Medikament gekauft.

Dennoch gebe es Probleme auf dem amerikanischen Markt. Ein Konkurrent habe es geschafft, einigen Ärzten hohe Mengenrabatte zu gewähren, ohne dass sich diese auf seinen Verkaufspreis auswirken. Der Erstattungspreis der Kassen orientiere sich unter anderem am durchschnittlichen Verkaufspreis des Medikaments. Dadurch seien manche Ärzte in der Lage, günstiger wegzukommen. „Damit können wir noch nicht mithalten“, sagt Schaffer. Dennoch sei man optimistisch, im amerikanischen Markt aufgrund des besseren Produktes zukünftig eine große Rolle zu spielen.
Zulassungen mit Tücken

Viele andere Märkte seien dagegen auszuschließen. Die langjährige und exzessive Sonneneinstrahlung, die hellen Hautkrebs fördere, sei besonders für den kaukasischen Hauttyp ein Problem. Daher sei Asien beispielsweise kein Markt für Biofrontera. Während es in den Vereinigten Staaten notwendig ist, dass das Medikament Ameluz nur in Kombination mit der anschließenden Lichtbehandlung eingesetzt wird, um die Kosten erstattet zu bekommen, gilt in Deutschland das Gegenteil: Nur, wenn das Medikament ohne weitere Behandlung wirkt, werden die Kosten von den gesetzlichen Versicherungen übernommen.

Daher führte Biofrontera in Kooperation mit anderen europäischen Wettbewerbern eine Studie durch, die belegen sollte, dass das Medikament auch ohne anschließende Lichttherapie wirkt und die bloße Sonneneinstrahlung zum gleichen Effekt führt. Die Studie führte zum gewünschten Erfolg: „Seit Anfang dieses Jahres liegt das Medikament in Deutschland im Erstattungsbereich der gesetzlichen Krankenkassen“, sagt Finanzvorstand Schaffer.

Quelle
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...rebs-15605180.html
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Biofrontera ! Zulassung ist da ! clint65
clint65:

Mal was zu Dusa und deren

 
25.05.18 21:41
Rabattpolitik (siehe WO) ... schon mal was zum Produktlebenszyklus gehört? Und in welcher Phase befindet sich das Konkurrenzprodukt? Ameluz befindet sich in der Markteinführung und um den Markt zu durchdringen, kann man Einführungsrabatte geben, mehr nicht. Man will doch nicht sein eigenes, überlegenes Produkt Ameluz kannibalisieren ...

Schönes Wochenende!
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Knoppers81
Knoppers81:

Euro am Sonntag

3
27.05.18 07:23

Dort wird Biofrontera neben Morphosys und Evotec als eines von drei aussichtsreichen Biotechs vorgestellt.

Spekulative Anleger können auf die Pipeline und auf eine Übernahme setzen.

Allgemein heißt es, man sei mit diesen Aktien auf der sicheren Seite.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! letsplaynow
letsplaynow:

ist

 
27.05.18 10:43
ist ein Kursziel angegeben?

Hört sich toll an; Danke!
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Bilderberg
Bilderberg:

Aktuell ist mir die Evotec lieber

 
27.05.18 17:28
so habe ich mich entschieden bei der bis 17 oder 18 dabei zu bleiben.

Schaue dann mal wo die Bio steht. Aktuell bin ich hier lieber weiter an der Seitenlinie.
Es kommt nix aufklärendes vom Unternehmen zu dem Dilemma mit Zour, Mahuro, Israel und
dem Geschäft in USA.
Wenn dann noch einer aus dem Unternehmen über 3 Millionen seiner Anteile bei 6,24 wirft muss ich da nicht rein.

Meine Meinung.  
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Bilderberg
Bilderberg:

Vergesst das mit den 3 Millionen das war wo anders

 
27.05.18 17:37
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Knoppers81
Knoppers81:

Kursziel 7€

 
28.05.18 08:08
Gibt Euro am Sonntag aus.
Derzeit also rund 30%.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

Deutsche Balaton Biotech AG:

2
28.05.18 10:57
Die Angebotsunterlage des Freiwilligen Erwerbsangebots der Deutsche Balaton Biotech AG, Ziegelhäuser Landstraße 1, 69120 Heidelberg, Deutschland, ('Bieterin') an die Aktionäre der Biofrontera AG, Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen, zum Erwerb ...
Deutsche Balaton Biotech AG: Hinweisbekanntmachung gemäß § 14 Absatz 2 und 3 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)

siehe Link
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Medigenial
Medigenial:

Vielleicht sehen wir ja heute die 6 € noch ...:-)

 
28.05.18 14:35
Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Ariva bekommt keine News zeitnah hin

 
28.05.18 14:38
Ariva bekommt keine News mehr zeitnah hin zu melden. Diese News ist von heute Vormittag ca. 11 Uhr und bis jetzt ist hier nichts zu finden. Bei Wallstreet Online klappts gut.

Besstert euch !!!

@ Walle, danke für die Info !
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Eintreiber
Eintreiber:

Angebot Balaton

 
28.05.18 14:40
Ich will die Sache kurz machen,

für mich eine Verarsche, der besonderen Güte und Art, im Detail:

Balaton zahlt für die Übereignung einer Aktie, EURO 1,00, und die Ausgabe eines Optionsscheines, der noch einem
Kursrisiko unterliegt, bei Verkauf des Optionsscheines, dessen Preie ebenfalls EURO 1,00 beträgt, erhält der Verkäufer 1 Biofrontera-Aktie zurück, und jetzt kommt die Überraschung für denjenigen, der sich auf solch einen Gaunerhandel einlässt,
1 EURO Gewinn bei Verkauf, 1,00 EURO Verlust bei Rückkauf mach null Komma null, aber alle Kosten ( Börsenspesen, Bankspesen, Depot Übertragunskosten, usw. und die Steuern für diese Transaktionen, trägt der, der sich auf ein solches Geschäft einlässt.Selber Schuld!

Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4649

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Eintreiber
Eintreiber:

Angebot Balaton

 
28.05.18 15:49
Die Folgen der Angebots-Verarsche:

Eröffnungskurs Xetra um 9,02 Uhr EURO  5,45
jetziger Kurs EURO 5,65, wenige oder keine Biofrontera-Aktionäre, lassen sich von solchen Offerten täuschen
und sind der Meinung, es ist Zeit zum Zukauf, Zours und Kumpane sind alles andere als selbstlos, sie kennen nur, eins ihren Vorteil
das Wohl der Kleinaktionäre, die für seine Offerte auserkoren worden sind, geht im am A...... vorbei.
Auch der Vorwand, (angebliche unsaubere Geschäfte zwischen Biofrontera und Maruhro), müssen aufgeklärt werden, sind
nich entscheidend, es geht denen meiner Meinung nach nur um Einflussnahme und Machtgewinn bei der Biofrontera AG und sonst um nichts.

Herzl. Grüsse vom
Eintreiber



Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biofrontera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.876 Biofrontera ! Zulassung ist da ! itleiter Medigenial 19.02.24 14:47
5 353 NEWS Knoppers81 leinebärr 21.06.23 15:42
  8 granddad ruhig Eintreiber Medigenial 12.10.22 10:29

--button_text--