Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Beiträge: 3.351
Zugriffe: 609.198 / Heute: 711
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Mir kommt kein E Auto ins Haus

4
29.02.24 18:55
Sixt rechnet im ersten Quartal mit Verlust.

Sixt begründete den abzusehenden Quartalsverlust mit einem erhöhten Zinsaufwand und gestiegene Abschreibungen aufgrund gesunkener Restwerte sowie vorgezogener Verkäufe elektrischer Risk-Fahrzeuge, also von Fahrzeugen, für die Sixt das Restwertrisiko trägt. Dies werde sich voraussichtlich in jeweils zweistelliger Millionenhöhe ergebnismindernd auswirken.

Im Vorjahresquartal hatten sich noch positive Effekte in ebenfalls zweistelliger Millionenhöhe aus dem Verkauf von Verbrennerfahrzeugen ergeben.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Der Dow eilte voraus, der Dax kam nicht hinterher

 
29.02.24 19:27
Moin zusammen
Dax SI 17590 SL TH – scheint vorerst zu halten.
Die Dax Händler sind schon komisch. Gefühlt die ganze Welt im Rückwärtsgang und Dax steht da oben und zuckt mit den Schultern.

@Xoxos
Klar sind Charts nicht alles, aber Fundamentaldaten auch nicht.
Nvidia würde ich schon als meme Aktie bezeichen.
Als die bei 500 stand war die auch total überbewertet, wenn es nur um fundamentales gehen würde hätte sie es ja nie hier hoch schaffen dürfen.
Wichtig sind halt stops weil so Titel unberechenbar sind, selbst wenn stop =ko – sofern kalkuliert.
Vielleicht ist Stop = KO sogar besser, denn dann gibt’s keine bösen überaschungen weil weil er overnight übersprungen wird.

Angenehme Woche zusammen, bin paar Tage anderweitig eingespannt
aLWAYSaLLiNN_g, 28.02.24 10:38
Irgendwann gilt halt das:
https://www.ariva.de/forum/...e-trading-559237?page=2739#jump32402322
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

@xoxos

6
29.02.24 20:55
Gut, schauen wir bei Aixtron genauer hin: Du schreibst, „ASM Osram hat Aufträge gestrichen“ – das ist so nicht richtig, denn AMS Osram WURDEN Aufträge gestrichen, daraufhin fielen diese um 40%. AMS Osram nutzt Anlagen von Aixtron für die LED-Herstellung.

Eine Aixtron-Sprecherin sagte am Nachmittag, dass die Turbulenzen bei AMS Osram keinen Einfluss auf die Prognose bei Aixtron hätten.

Erwartet wird für 2024 ein Umsatz zwischen 630 und 720 Mio. Euro nach 630 Mio. Euro in 2023, also im besten Fall ein Anstieg von ca. 14% nach 36% in 2023.

Die für 2024 erwartete Gewinnspanne zwischen 24 und 26% vor Zinsen und Steuern ist Ziel von Spekulationen, etwa wegen der sich abkühlenden weltweiten Elektroauto-Industrie. 2023 lag die Marge bei 25% und einem Zuwachs von 50% ggü. 2022.

Im letzten Geschäftsjahr konnte Aixtron noch von einem signifikanten Kapazitätsausbau der Halbleiterindustrie profitieren.

Vor diesem Hintergrund: da die Aixtron-Aktie am Morgen schon um 20% gefallen war und zum Zeitpunkt des Postings bei 27,00 Euro lag, fand und finde ich einen Discount mit Basis 24,00 Euro – also nochmal leicht mehr als 11 Prozent tiefer – schon okay. Der Wert des Scheins lag da bei 21,70 Euro. Liegt also der Aixtron-Schein Mitte September tatsächlich unter 24,00 Euro, erhält man den Aixtron-Wert.

Um mit dieser Idee einen Verlust einzufahren, muss der Aixtron-Wert Mitte September 2024 unter dem Kaufpreis des Zertifikats liegen, also von 27,00 Euro aus nochmals 19,63% tiefer. Meiner Meinung nach ein recht defensives Investment.

Ich kann nur einen Link einfügen, der zweite lautet:
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=175418

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

Ergänzung #1628

 
29.02.24 21:38
Der Link zur eigentlichen Quelle wurde aus der Zeile nicht übernommen, hier ist er:
eulerpool.com/news/eulerpool-afx/...MS-Osram-wirft-Fragen-auf
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

Versuch mit der...

 
29.02.24 21:40
...Link-einfügen-Zeile (wenn kein Link da steht, geb ich's auf).
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Tagesausblick Freitag 01.03.2024:

8
29.02.24 22:29

"Die US-Inflationsrate sinkt. Die von der Fed favorisierte Kennzahl des Inflationsindex für die persönlichen Konsumausgaben lag im Januar bei 2,4 Prozent (Vormonat: 2,6 Prozent) und nähert sich damit der Zielmarke von 2 Prozent. Dies sorgte zumindest beim Nasdaq®-100 und dem S&P®-500 für einen freundlichen Handelsauftakt und beflügelte auch den DAX®. Einmal mehr markierte der deutsche Leitindex mit 17.742 Punkten ein neues Allzeithoch. Morgen stehen wichtige Wirtschaftsdaten aus China und Reden von US-Notenbänkern im Fokus.

Staatsanleihen reagierten mehrheitlich mit leichten Kursaufschlägen auf die Inflationsdaten aus den USA. In den USA könnte sich damit ein Trendwechsel bei den Renditen anbahnen. In Europa deutet sich aktuell eine Stabilisierung an. Indizien für einen Trendwechsel bei den Renditen nach unten gibt es noch nicht. Die Notierungen von Gold und Silber profitierten von der Entspannung an den Anleihemärkten. Eine Euphorie wurde jedoch nicht entfacht. Der Ölpreis schloss derweil stabil. Dre Preis für ein Barrel Brent Crude Oil kratzt weiterhin an der wichtigen Widerstandsmarke von 84,10 USD. Der Preis des CO2-Futures (Carbon-Futures), gemessen am ICE ECX EUA Future, büßte heute die gestrigen Gewinne wieder ein und fing sich erst bei 56 Euro. Die Widerstandsmarke bei 60 Euro bleibt damit bestehen. Der Strompreisgemessen am Phelix DE Base Year Future konnte sich im Bereich von 74 Cents stabilisieren. Oberhalb von 83 Cents pro MWh könnte sich ein nachhaltiger Trendwechsel andeuten. 

Unternehmen im Fokus

Aixtron konnte bei Umsatz, Bruttoergebnis und Auftragsbestand 2023 deutlich zulegen und stellt eine Erhöhung der Dividende in Aussicht. Beim Ausblick blieb das Management jedoch hinter den Erwartungen vieler Marktteilnehmer zurück. Diese Botschaft gemeinsam mit den schlechten Nachrichten von ams Osram sorgten heute für einen drastischen Kurssturz bei der Aixtron-Aktie. Die Aktie von Beiersdorf kam unter Druck nachdem der Konzern nach dem Rekordjahr 2023 für das laufende Geschäftsjahr ein geringeres Wachstum erwartet. Gesundheitstitel wie Bayer,Fresenius und Merck schlossen schwächer. Covestro holte die gestrigen Kursverluste hingegen heute wieder auf und klopfte an die Widerstandsmarke bei EUR 50,40. Die geplante Dividendenerhöhung bei Freenet kam bei den Investoren gut an. Nordex verbuchte für 2023 erneut rote Zahlen. 2024 soll jedoch die Trendwende erfolgen sowie operativ die Gewinnzone erreicht und der Umsatz gesteigert werden. Die Aktie quittierte die Meldung mit einem kräftigen Kurssprung. Puma setzte mit Unterstützung positiver Analystenkommentare sowie dem Ausblick auf eine Dividendenerhöhung und ein Aktienrückkaufprogramm den Erholungskurs fort. Siemens markierte ein neues Allzeithoch. Ein überraschend gutes Schlussquartal sorgte bei SMA Solar für ein gutes Ergebnis für das gesamte Geschäftsjahr 2023. Für 2024 zeigte sich das Management vorsichtig optimistisch. Die Aktie reagierte mit einem zweistellige Kurssprung. Stark gefragt waren weiterhin Autoaktien wie BMW, Mercedes-Benz und Porsche sowie Versicherungsriesen wie Allianz und Münchener RückSAP-Konkurrent Salesforce meldete gestern überraschend starke Geschäftszahlen. Dies stützte zu Handelsbeginn die Aktie von SAP.

Morgen werden unter anderem Daimler Truck, Kühne & Nagel und VW (vorläufige) Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen.

Wichtige Termine:

  • New York Federal Reserve Bank President Williams participates in moderated discussion
  • China (Mainland)-PMI Manuf
  • China (Mainland)-Non-Mfg PMI
  • China (Mainland)-PMI
  • Germany-PMI Manuf
  • Euro Zone-flash inflation
  • Euro Zone-Unemployment
  • United States-ISM
  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic speaks on economy and real estate
  • Federal Reserve’s Daly, Schmid participate in monetary policy

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: /17.696/17.748/17.940/18.000 Punkte

Unterstützungsmarken: 17.505/17.530/17.613 Punkte

Der DAX® knüfte heute nahtlos an den Aufwärtstrend der zurückliegenden Tage an und markierte mit 17.742 Punkten ein neues Allzeithoch. Im weiteren Verlauf musste der Leitindex einen Teil der Tagesgewinne zwar abgeben. Der Aufwärtstrendkanal ist jedoch weiter intakt. Unterstützung findet der Leitindex auf Höhe der Ausbruchslinie bei 17.613 Punkte. Auf der Oberseite ist das 138,2%-Retracementlevel bei 17.69 Punkten bereits abgearbeitet. Die nächsten Hürden liegen bei 17.748 Punkten (161,8%-Retracementlinie) und im weiteren Verlauf bei 17.940 Punkten (Oberkante des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals). Der kurzfristige RSI konsolidierte im Tagesverlauf etwas. Das Niveau ist dennoch weiterhin hoch und der langfristige RSI signalisiert weiterhin eine überkaufte Lage."

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 29.01.2024 – 29.02.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 01.03.2019 – 29.02.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Tagesausblick für 01.03.: DAX – Rekordfahrt geht weiter. Nordex und SMA Solar mit deutlichen Aufschlägen – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Freitag

21
01.03.24 04:48
Enbridge und Pennantpark Inv heute mit dem Zahltag
Gestern 20% des Restbestandes der BTC Zertis verkauft....steuerfrei nach nem Jahr Haltedauer....
Woodside Energy dafür aufgestockt.
Auswertung Februar kommt morgen....heute zu viel Arbeit..

DAXiene...Trend up....Nun ist die gestern erwähnte 17.780 gefallen....bleibt mir nur noch 18k zu nennen
DOW....Trend up.....es ging über 39k....und wieder drunter...nun der zweite Anlauf....Shooting Star noch aktiv....dazu sollte er aber heute unter 38.900....besser< 38.800 schließen, sonst stehen 40k auffem Programmheft
€uro....Trend up....der Gehängte zeigte Wirkung....1,079 nur knapp verfehlt....1,0825/1,083 heutiger Widerstand....Zielbereich unter 1,079 weiterhin die 1,073....Bedingungen Short aktuell nicht erfüllt
WTI....Trend up...77,7 weiterhin die Stütze ,welche halten muss, um 80 zu erreichen.....Bedingungen Freitag Abend LI erfüllt.
BTC....Trend up....Abverkäufe finden statt....60k stützt psychologisch.....darunter die Doppelstütze 58.600 welche unbedingt halten muss, damits nicht abschmiert.
Gold....Trend up....Putin schob mit seinen Drohungen Gold über die 2041.....welche nun als Stütze dient....2051/61/71/81 nächste Ziele oben....Bedingungen für den heutigen Short nicht erfüllt....Nachmittag dann der WE Gold....

Good trades@all
Trout

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Jap.Industrietätigkeit schrumpft

7
01.03.24 07:46
der 9.Monat in Folge, in der die jap.Wirtschaft aufgrund Schwäche auf den Weltmärkten und in China zurückgeht.

Nikkei Index ist losgelöst davon, man beachte dies.

Quelle:
"Japan - Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe"

de.investing.com/economic-calendar/manufacturing-pmi-202
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Chin. Einkaufsmanagerindex verarb.Gewerbe

7
01.03.24 07:51
ebenfalls seit 5 Monaten rückläufig mit 49,1 unter der Marke von 50. Die Schrumpfung ist aufgrund dem schwachen Welthandel und der inländischen Marktschwäche zu lokalisieren.

Die Chin.Börsen reflektieren dies in ihren niedrigen Bewertungen, im Gegensatz zum überzogenen Nikkei Index.

Quelle:
"China - Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe"

de.investing.com/economic-calendar/...se-manufacturing-pmi-594
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

8
01.03.24 08:12
Guten Freitag allerseits, AsienFrühIndizes grün - Nikkei bei 40.000, US Futures u GDAXi grün, TagAusblick bei tuorT obig .. danke .. ! US 10 J Zinsen 4.25, Bund 10 J 2.24, CNN GierIndex 79 - extreme Gier ..
Wirtschaftsdaten bei Potter obig .. danke ..!
Politik u Ges.: US Shutdown ist abgewendet, Israelis feuerten in GazaZivilisten bei HilfsgüterVerteilung .. RUSS geben Schutz in Transnistrien - und - Putin droht wieder mit AtomEinsatz ..

GDAXi im TagesChart weiter im Long ..   18000 blitzen auf ..   DAX Futures zu DAX + 25 Punkte ..  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417232
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi im StundenTakt im Long ..

8
01.03.24 08:15
Ziel vorerst mal 17850 ..
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417233
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi aktuell im 15er im Long ...

5
01.03.24 08:23
die Stock3 Prognose gibt Mut bis 17850 ..:  Die freundliche Vorbörse legt eine Eröffnung deutlich oberhalb vom Kursziel bei 17.750 Punkten nahe. Ausgehend von 17.800 bis 17.845 Punkten könnte aber eine Korrektur folgen, die bis 17.650 Punkte führen dürfte, ehe die Bullen wieder in Richtung 17.750 Punkte starten sollten. Über 17.890 Punkten könnten sogar 17.990 Punkte erreicht werden.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417235
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

3
01.03.24 08:31
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Dax-Tagesausblick von T. May Fr. 01.03.2024:

6
01.03.24 08:34

"XETRA DAX: 17.678
DAX Vorbörse: 17.795
VDAX NEW: 12,87

Widerstände: 17.800+17.845+17.890+17.990+18.100
Unterstützungen: 17.650+17.561+17.500+17.429+17.386+17.279


DAX Prognose

  • Der DAX setzte seine Rally gestern mit einem starken Kurssprung zu Handelsbeginn und einem Anstieg auf ein neues Allzeithoch bei 17.742 Punkten fort. Anschließend fiel er auf den Support bei 17.650 Punkte zurück.
  • Die freundliche Vorbörse legt eine Eröffnung deutlich oberhalb vom Kursziel bei 17.750 Punkten nahe. Ausgehend von 17.800 bis 17.845 Punkten könnte aber eine Korrektur folgen, die bis 17.650 Punkte führen dürfte, ehe die Bullen wieder in Richtung 17.750 Punkte starten sollten. Über 17.890 Punkten könnten sogar 17.990 Punkte erreicht werden.
  • Unter 17.650 Punkten wäre dagegen die erste größere Gegenbewegung bis 17.561 Punkten die Folge. Erst darunter wäre mit einer größeren Verkaufswelle zu rechnen, die dann aber durchaus bis 17.386 und 17.279 Punkte führen kann."

XETRA DAX Stundenkerzenchart

Daily DAX Stundenchart

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32450682

  • L&S DAX17.795,00 Pkt116,81(0,66 %)

    L&S08:32:31

XETRA DAX Tageskerzenchart

Daily DAX Tageschart

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32450682

Quelle:   DAX - Tagesausblick: Sind wir am Hoch angekommen? | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Dax-Tagesausblick J. Scherer Freitag 01.03.2024

5
01.03.24 08:49

"Folgt heute der siebte Streich?

Der DAX® setzte gestern seinen aktuellen Rekordlauf fort. Lohn der Mühen war der sechste Handelstag in Folge mit einem neuen Allzeithoch. Sogar mit einem erneuten Aufwärtsgap (17.606 zu 17.620 Punkte) konnten die deutschen Standardwerte ihren historischen Hochstand bis auf 17.747 Punkte ausbauen. Apropos Allzeithoch: Nachdem der DAX®-Kursindex zu Wochenbeginn bereits geliefert hatte, folgte gestern mit dem CDAX® ein weiterer eher zurückgebliebener Index. Schließlich gelang dem marktbreitesten deutschen Aktienbarometer mit 1.533 Punkten endlich auch ein neues Rekordlevel. Gerade die beschriebenen Ausbrüche beim DAX®-Kursindex sowie beim CDAX® sind Wasser auf die Mühlen der Bullen. Zurück zur Performance-Variante der deutschen „blue chips“: Auch unter Money Management-Aspekten liefert der aktuelle Kursverlauf eine wichtige Orientierungshilfe. Schließlich vollzieht sich die beschriebene Rekordjagd vollständig oberhalb des oberen Bollinger Bandes (akt. bei 17.653 Punkten). Zusammen mit einem RSI-Wert auf Tagesbasis von 78 befindet sich der Markt in einem überkauften Zustand. Vor diesem Hintergrund können Anlegerinnen und Anleger kurzfristige Stopps auf das Niveau der jüngsten Kurslücke nachziehen."

DAX® (Daily)

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:   DAX® - Folgt heute der siebte Streich? | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick B. Senkowski Fr. 01.03.2024:

2
01.03.24 08:58

"Wichtige Termine

11:00 EWU - Verbraucherpreise

16:00 US - ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar


Widerstände (Intraday): 1,0825+1,0850+1,0875

Unterstützungen (Intraday): 1,0800+1,0775+1,0750


Rückblick:

Das Währungspaar blieb trotz extrem wichtigen Wirtschaftsdaten gestern innerhalb der Schwankungsbreite von rund 50 Pips. Zunächst konnte sich das Paar erwartungsgemäß über dem EMA200 im Stundenchart bei 1,0825 USD halten. Erst nach US-Eröffnung um 15:30 Uhr ging es dann deutlicher abwärts. Doch die runde 1,080-USD-Marke wurde weiterhin verteidigt.


Charttechnischer Ausblick:

Die Ausgangslage ist nun ähnlich wie gestern. Solange die 1,080-USD-Marke hält, können die Bullen weiter an einer Erholung arbeiten. Ein Stundenschlusskurs unter 1,0795 USD dürfte dagegen einen Rücklauf bis ca. 1,0750 USD auslösen. Ein Zwischenziel stellt die 1,0775-USD-Marke dar. Kommt ein Stundenschlusskurs über 1,0830 USD zustande, sollte sich dagegen jetzt eine Erholung bis 1,0875 USD bzw. 1,0900 USD ergeben. Ein Tagesschlusskurs über dieser runden Marke würde ein frisches handfestes Kaufsignal darstellen."


Stundenchart

EUR/USD-Chartanalyse

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32450727

  • EUR/USD1,08139 $0,00092(0,09 %)

    FOREX08:57:32


Tageschart

EUR/USD

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32450727

Quelle: EUR/USD - Wird es nun eng für die Bullen? | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Technische Analyse zum Dax Freitag 01.03.24

7
01.03.24 09:08

"DAX - Trend intakt

Diese Analyse wurde am  01.03.2024  um  08:06  Uhr erstellt.

Datum: 29.02.2024; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX eröffnete gestern mit einer Aufwärtslücke und zog im weiteren Handelsverlauf bis auf eine neue historische Bestmarke bei 17.742 Punkten an. Nach moderaten Gewinnmitnahmen schloss er bei 17.678 Punkten, ein Plus von 77 Zählern gegenüber dem Vortag.

Nächste Unterstützungen:

  • 17.650/17.662
  • 17.595-17.628
  • 17.553

Nächste Widerstände:

  • 17.702-17.753
  • 17.812
  • 17.981/18.000

Der Aufwärtstrend bleibt in allen Zeitebenen intakt. Belastungsfaktoren wie die überhitzten markttechnischen Indikatoren, das Anlegersentiment, die überkauften Marktbreiteindikatoren sowie die negative Saisonalität wirken sich noch nicht auf das Kursgeschehen aus. Die Stops bestehender Long-Positionen sollten zur Gewinnsicherung engmaschig nachgezogen werden. Neue Long-Positionen erscheinen unter Chance-Risiko-Aspekten vorrangig in Kursschwäche hinein interessant. Nächster Widerstand befindet sich bei 17.702-17.753 Punkten. Ein Stundenschluss darüber würde ein bullishes Anschlusssignal senden mit möglichen nächsten Zielen bei 17.812 Punkten und 17.981/18.000 Punkten. Nächste Unterstützungen lauten 17.650/17.662 Punkte und 17.595-17.628 Punkte. Ein nachhaltiger Rutsch unter die letztgenannte Zone würde einen ersten preislichen Hinweis auf den möglichen Start einer deutlicheren Konsolidierung oder Korrektur liefern."

Quelle:   Technische Analyse DAX vom 01.03.2024 | ideas daily

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY humi2001
humi2001:

Guten morgen zusammen

3
01.03.24 09:14
wünsche Allen einen erfolgreichen Freitag. Habe mir gestern noch einen schein bei Aixtron geholt. Hoffe auf eine Gegenbewegung an der 26€. GQ54EH
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Si 17.815 erfolgt, TP 17.750, SL 17.850

8
01.03.24 09:19
Waitr & see. Wenn nicht, wann dann.....
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

SL per Kombi-Limit auf 17.830 nachgezogen

 
01.03.24 09:21
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

SL per Kombi-Limit auf Einstand nachgezogen

 
01.03.24 09:24
Entweder TP bei größerer Scheinanzahl oder gescheiterter Shortversuch ohne Verlust. Mal guggen.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

SL per Kombi-Limit auf 17.795 nachgezogen

 
01.03.24 09:28
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

SL per Kombi-Limit auf 17.785 nachgezogen

 
01.03.24 09:33
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

@humi

5
01.03.24 09:36
Nur falls Du durch mich dazu inspiriert wurdest, folgende Anmerkung: Dein OS hat einen Hebel bei fast 12,7, mit 30,00 Euro ist die Basis weit aus dem Geld und - vor allem - hat er eine implizierte Vola von beinahe 40%, was bedeutet, dass der Schein teuer ist. Das ist das komplette Gegenteil zu meiner Idee.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

SL per Kombi-Limit auf 17.775 nachgezogen

 
01.03.24 09:36

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--