Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Donnerstag, 26.10.2017 11:00 von | Aufrufe: 168

Aurubis-Aktie mit Kursgewinnen

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aurubis-Aktie zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 69,60 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Aktie von Aurubis (Aurubis Aktie) zwischenzeitlich um 2,96 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 2,00 Euro zu. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 69,60 Euro. Das Wertpapier von Aurubis steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert aktuell bei 26.185 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,67 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt der Anteilsschein von Aurubis aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 13,92 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 12. September 2017. Damaliger Kurs: 79,29 Euro.

Das Unternehmen Aurubis

Die Aurubis AG ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler. Das Unternehmen produziert börsenfähige Kupferkathoden aus Kupferkonzentraten, Altkupfer und anderen Recyclingrohstoffen. Diese werden im Konzern zu Gießwalzdraht, Stranggussformaten, Walzprodukten, Bändern sowie Spezialdrähten und Profilen aus Kupfer und Kupferlegierungen weiterverarbeitet. Zuletzt hat Aurubis einen Jahresüberschuss von 122 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,47 Mrd. Euro umgesetzt. Am 13. Dezember 2017 lässt sich Aurubis erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Aurubis-Aktie

Die Aurubis-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Aurubis auf "Underweight" mit einem Kursziel von 59 Euro belassen. Mit der Entscheidung von Salzgitter für eine Rückzahlung seiner Wandelanleihe in Aurubis-Anteilen nehme der Stahlkonzern Gewinne mit, schrieb Analyst Alain Gabriel in einer Studie vom Mittwoch. Damit steige der Streubesitz in Papieren der Kupferhütte um etwa 9 Prozent. Ihre Bewertung hält der Experte für übertrieben.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aurubis von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 80 auf 83 Euro angehoben. Die Raffinierlöhne für Altkupfer dürften bis 2018 deutlich steigen, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Dienstag. Breiter erhöhte entsprechend seine Prognosen für den Rohstoffkonzern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
UK7KZA
Ask: 1,86
Hebel: 19,40
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7FXL
Ask: 2,67
Hebel: 5,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK7KZA,UK7FXL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,85
+3,17%
Aurubis AG Chart
26.231,76
+0,72%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News