Konzernzentrale von Osram.
Freitag, 07.07.2017 10:49 von | Aufrufe: 480

AKTIE IM FOKUS: Osram nehmen nach positiver Studie wieder Fahrt auf

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem jüngsten Rückschlag von ihrem Rekordhoch sind Osram-Aktien am Freitag wieder in Schwung gekommen. Die Papiere des Beleuchtungskonzerns kletterten im ruhigen Marktumfeld um 3,4 Prozent auf 69,78 Euro.

Analyst Michael Hagmann von der Investmentbank HSBC hatte sein Kursziel auf 80 Euro hochgeschraubt - gut 14 Prozent über dem aktuellen Xetra-Niveau. Osram sei nach der Trennung von Siemens (Siemens Aktie) 2013 eine Erfolgsstory. Er lobte das gute Wachstumsprofil dank der Bereiche Opto Semiconductors und Specialty Lighting.

In der Studie beschäftigte sich Hagmann ausführlich mit Firmenabspaltungen, die in Europa wieder stark in Mode kämen. Regelmäßig hängten die Papiere der Mutterkonzerne den Gesamtmarkt nach diesen Spin-offs ab.

Die Osram-Aktie hatte am 20.Juni mit 73,51 Euro einen neuen Rekordstand erreicht. Anschließend ging es bis zum Vortag um über 8 Prozent abwärts. Nun sind die Papiere mit gut 40 Prozent Kursgewinn 2017 wieder der Favorit im MDax./ag/das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,00
0,00%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Osram Licht Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.