Tach Jungs!
Es dürfte bis heute FED 20.15 Uhr nicht viel passieren.
Es ist eine Frechheit was gestern Abend passiert ist. Der Torrichter hatte freie Sicht und erkennt trotzdem auf NICHT TOR. Klarer ging es ja fast kaum, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie war.
Bei Spanien -Kroatien fällt RAMOS den kroatischen Stürmer direkt vor Augen des Torrichters Florian Meyer – angeblich einer der besten schiris der Bundesliga und dieser gibt dem Schiri STARK keinen Hinweis.
Als Herthafan habe ich wie bekannt sein dürfte keine gute Meinung über meinen Schiri STARK. ABER WOZU gibt es überhaupt Torrichter, wenn sie NICHT eingreifen. Dieses Foul konnte er nur schwer erkennen, sondern musste sich auf seinen Assistenten verlassen.
Märkte:
Ich habe mir aber heute nochmals die Märkte angeschaut und bekomme allmählich ein Deja -Vu
zum Herbst 2011.
Meine ausführliche Dax Betrachtung hatte ich ja ausnahmsweise im Ultimate eingestellt.
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1491#jumppos37281Ich möchte aber betonen, das meine Ansicht bezüglich des Bärenmarktes ISOLIERT auf den Dax gemünzt ist. Unsere Diva ist ja bekanntlich für Überraschungen gut.
Wie erwartet hat der Dax F gestern das kurzfristige Cluster 6370/85 F erreicht.
Es kam aber KEINE Reaktion daran, was bullisch zu werten ist.
Genauso überraschend wie der Dax durch die 6400/6500 Bereich wie Butter durchging, könnte er eventuell auch wieder nach oben rauschen.
Noch gilt es die Wochenschlussstände abzuwarten, aber in den US bahnt sich zumindest eine kurzfristige Trendwende, wenn nicht mehr an.
Den DJ hatte ich gestern ebenfalls im Ulitimate eingestellt
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1493#jumppos37327Die Rückkehr über 12750 scheint sich zu bestätigten. Insofern bestünde nun Platz bis zum JH .
Ich wollte aber meinen Pacemaker hier reinstellen. Dieser sieht nun wieder bullisch aus.
Stand: 2620,83
Leider habe ich durch meinen mehrtägigen Chartausfall den „Muster-LONGEINSTIEG“ verpasst.
Ich hatte ja vor Monaten gesagt, der Rücklauf an das JH 2011, sprich 2438 wäre ein „Geschenk“.
Trotzdem wollte ich nicht blind in der angespannten Situation Anfang Juni draufspringen.
Hätte ich mal :-(
Kurzer Rückblick:
Meine RBL 2012 kann man inzwischen als obere Begrenzung eines übergeordneten AUTK werten.
Entsprechend dazu dient der maßgebliche AUT als untere Begrenzung.
Im NDX vollzog sich die monatelange Konsolidierung in einem steilen ABT. Nach einem Erstkontakt mit dem AUT und der EMA 200, kam es Anfang Juni zum temporären Bruch der EMA 200 und des AUT´s. Im Future wurde das alte JH 2011 bei 2438 erreicht. Im Index drehte der NDX bereits bei 2443 ab. Nahezu idealtypisch wurde dadurch das große 62iger bei 2436 getestet.
Traden kann eigentlich so einfach sein, wären an diesen Schlüsselstelle nicht die Zweifel durch die kurzfristigen, irritierenden Kursmuster.
Nach der Rückeroberung des maßgeblichen AUT brach der NDX nun im Bereich 2520 aus dem mehrmonatigen ABT aus.
Gestern gelang mit GAP UP sogar das Überspringen der EMA 50 bei 2585.
Ausblick:
Dies werte ich klar bullisch, wurde doch somit nicht nur die EMA 200, sondern auch der übergeordnete AUTK verteidigt.
Wie Ihr sehen könnt, hat der NDX nun wieder 3 GAP´s gerissen. Das letzte GAP bei 2593 könnte aus Bullensicht geschlossen werden, ohne das es nun annähernd bärisch würde.
Aus meiner Sicht sollte der NDX zumindest den maßgeblichen ABT bei aktuell 2687 anlaufen können. Hier entscheidet sich dann endgültig, ob es die nächste Rallystufe gezündet wurde oder ob die Erholung dann ausläuft.
Intermarket Dax:
Sollte das bullische Szenario Ziel 13300 und Ziel 2700 eintreffen, dürfte sich der Dax nicht entziehen und „PLÖTZLICH“ seine Schwäche aufgeben und nachziehen.
Jetzt komme ich zum Anfang zurück. Im Herbst 2011 schaffte der NDX auch als Erster die Trendwende, als es niemand hören wollte. Mit Verzögerung holte der Dax aber im Q1 2012 mächtig auf. Also immer auf den Intermarketabgeleich achten. Über 6450 dient nur noch die 6600er Marke als Bremse.
Noch aber alles Zukunftsmusik. Mal schauen wie´s heute Abend abgeht. Rücksetzer werde ich Long kaufen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder