Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1492  1493  1495  1496  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.026.552 / Heute: 361
GREENHORN A.:

@ eddl schon ein Witz.....

2
19.06.12 15:16
kann auch ins Auge gehen, je nachdem wie die Posi(es) eingegangen sind.
carpe diem
Antworten
alpenland:

@erstdenken

19.06.12 15:16
haben sie allfällige SL ausgeführt ?

(bei E-Toro lief scheinbar alles weiter, hatte leider keinen SL im Short drin)
Antworten
longodershort:

DJ 12750 wichtige Schlüsselstelle @schilo, erste

9
19.06.12 15:17
Korrektur zu #37282

Es muss richtig heißen „über 5 % unter der EMA 200“

@Erste
Ich weiss, es ist nervig, aber pandora1, wegputzer, zeitzone, zeitfenster, etc. ist eine Vollhong -ID, der oder die  keinen Plan vom Traden hat und jetzt unter zeitfenster hier weiter pöbeln wird.

Wenn Du konsequent bist, musst DU alle sperren.

@musicus #37283
Der kriegt von Dir ein GA????
Unglaublich!!!

@ Schilo
Dieser Vergleich könnte sich bei aktuellen Stand so bewahrheiten. Muss aber nicht.

Wer öfters den Indexthread liest, kann täglich die Jahresperformance zwischen Dax und DJ ablesen.

Im Q 1 lag der Dax bspw. mit Hebel 3 vor dem DJ , bevor der Dax diese Outperfrmance in den vergangenen Wochen wieder einbüßte.

Hier das entsprechende Posting und der DJ Tageschart vom 08.06.

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=130#jumppos3258

Aus diesem Posting nimm die grundlegenden Erklärung für den DJ.

Mir fehlt jetzt die Muße, dies ausführlich darzulegen. Aus dem Chart geht das Wesentliche hervor.

Stand: 12741,82

Hier kurz die wesentlichen Fakten:

-im Gegensatz zum schwächelnden Dax hat der DJ NUR einen Pullack an den gebrochenen ABT aus 2011 vollzogen.

-DIE EMA 200 wurde nicht über 5 % unterschritten und bereits eindrucksvoll zurückerobert.

-Der DJ hat den übergeordneten AUTK bei aktuell 12677 zurückerobert

-Die EMA 50 bei aktuell 12672 überwunden.

Fazit:
Sollte der DJ nun tatsächlich in die alte Range 12750/13300 eintauchen können und sich im AUTK wieder etablieren ist aus meiner Sicht die kurzfristige Wende im DJ geschafft und der Test der steigenden EMA 200 war nur „überschießend“.

Ziel wäre dann wieder das JH bei 13339.

Die 12750 sind für mich eine wichtige Schlüsselstelle. Ein Abprall wäre der bärische Rücklauf an den gebrochenen AUTK sowie an den HW 12750. Dies dürfte zumindest bei entsprechender Dynamik dann einen TEst der 12000 nachsichziehen,

Aber:
DAs große 62iger der gesamten Aufwärtsbewegung liegt bei 11523. Bisdahin wäre noch Bullenland.

Aus kurzfristiger Sicht sollte der DJ nun die steigende EMA 9 bei aktuell 12583 verteidigen.

Der DJ F startet gerade durch wie ich sehe!

Ich verabschiede mich wieder.Bis die Tage!

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:

AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 516398
Antworten
all time high:

Nasd. Future -68 punkte ;-)

19.06.12 15:17
www.n-tv.de/mediathek/teletext/
Antworten
erstdenkenda.:

@longodershort: ich muss dringend beantragen

6
19.06.12 15:20
die Anzahl der zu sperrenden auf 50 zu erhöhen ... hier ist permanent voll - was soll ich tun ...
Antworten
erstdenkenda.:

... es wird immer besser

3
19.06.12 15:22
Spanien lässt auf steigende Aktienkurse hoffen
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2857866
Antworten
Zanoni1:

@ harald9

8
19.06.12 15:22
Frankreich zähle ich allerdings nicht mehr zu den Kernstaaten.

Es stimmt aber, die franzözischen Banken haben sich in größeren Umfang an CDS-Geschäften beteiligt.  
Die Zahlen habe ich gerade nicht parat - hatte mir diese aber mal Anfang des Jahres herausgesucht.
Der Markt von Kreditderivaten wird in erster Linie von den amerikanischen Banken dominiert.
An zweiter Stelle  kommen dann allerdings die französischen Geschäftsbanken.

Es geht da nicht nur um Kreditderivate, die Griechische Staatsanleihen betreffen.

Auch bei Staatsanleihen der anderen Giips-Staaten sind die Französischen Banken in Europa insgesamt am stärksten involviert.

Hollande wird schon wissen, warum er die Eurobond so gerne möchte.

Mit den bisherigen Rettungspaketen haben wir letztlich in erster Linie unsere Banken gerettet - Den entsprechenden Ländern und der Bevölkerung haben sie am Ende nur wenig genutzt.  

Warum retten wir die Banken dann nicht lieber direkt, anstatt den Umweg über die vermeintliche Hilfe an Staaten zu gehen.

Was da betrieben wird ist im Grunde reine Insolvenzverschleppung. Ich glaube nicht, dass  wir diesen Ländern damit einen gefallen tun.
Kurzfristig mag es das jeweilige System erstmal weiter am laufen halten - die Verbindlichkeiten werden jedoch indessen größer und größer und der Zinseszinseffekt greift gnadenlos durch.

Alle Schulden die heute aufgenommen werden schmälern morgen den Handlungspielraum.

Mittlerweile müssen bereits Schulden aufgenommen werden, um die Zinsverpflichtungen alter Verbindlichkeiten zu bedienen.
Da die neuen Schulden ebenfalls verzinst werden müssen, entsteht auf diese Weise ein Zinsezinseffekt.

Es handelt sich um harte Solvenz- und nicht um bloße Liquiditätsprobleme.

Um weitere Schuldenschnitte und ein Deleveraging insgesamt wird man kaum umhin können.  

Wobei im übrigen nicht nicht nur die öffentliche sondern auch die private Verschuldung in den Industrienationen ein Problem darstellt.

Ohne eine schmerzhafte längere Rezession wird dies natürlich kaum möglich sein.
Diese Rezession wäre allerdings unvermeidbarer Teil eines wichtigen Gesundungsprozesses.

Gehen müssen werden wir diesen Weg ohnehin - ob wir ihn nun länger vor uns herschieben und immer teurer machen, oder nicht.

Erst wenn alle notwendigen Schuldenschnitte erfolgt sind und die wirtschaftlich schwachen Staaten zu einer eigenen Währung zurückgefunden haben sehe ich aus langfristiger (!) Sicht den nötigen Grundstein für eine nachhaltige Stabilisierung und Gesundung gelegt.
Antworten
erstdenkenda.:

gleich auf jandaya TV

3
19.06.12 15:30
JandayaTV: ZEW-Index fällt so stark wie seit fast 14 Jahren nicht mehr

jandaya.de
Antworten
Taranna:

Deshalb steigt der Dax?

19.06.12 15:33

;-))

Antworten
MHurding:

these

6
19.06.12 15:38
war bessere chancen up
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
QV ultimate 2012 516403
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MHurding:

den rest spar ich mir

19.06.12 15:39
Antworten
zara-baha:

geh mal euro Long...

19.06.12 15:41
vlt... fällt es jetzt ;)
Antworten
erstdenkenda.:

Sorry ... aber DOW hat einen an der Klatsche 5er

5
19.06.12 15:41
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QV ultimate 2012 516405
Antworten
MHurding:

zara

6
19.06.12 15:50
vorsichtig - auch wenn ich bruch oben annehme - crv ist erst wieder gut wenn das umgekrhrte 3eck bricht

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=374#jumppos9368

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=374#jumppos9372
Antworten
MHurding:

wens interessiert

5
19.06.12 15:59
passt halt nicht zur allgemeinen meinung

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=374#jumppos9362

aber die brocken stehen weiter nun vor der tür - erst ein nachhaltiger bruch über 450 löst das ganze auf - und ich bin mir sicher kommen wir da hin - wird das sentiment komplett verrückt spielen

aus jetziger sicht würde ich fast annehmen sie schaffen es nicht im ersten mal - aber wie da so ist mit den dogmen

und während cpt remmi in unendliche Weiten unterwegs ist schreiben wir das jahr 2012 . Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Surprise, das mit seiner 4 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Surprise dabei in Galaxien vor, die nie ein Bär zuvor gesehen hat.

spässle
Antworten
erstdenkenda.:

... es kotxxxt mich an permanent long gehen

4
19.06.12 16:00
zu müssen ...
Antworten
entity:

das mit deinem Verfallstag hat diesmal

19.06.12 16:02

nicht geklappt eddl ;)

Antworten
MHurding:

erste

5
19.06.12 16:02
würde mich auch ankotzen wenn man 12 std am tag janine und tanha beim labern zusieht - schick sie in die küche ;-))

und nicht das ich angefeindet werde - ich bin für die Frauenbewegung...
Antworten
primavera:

Nur rythmisch muss sie sein

4
19.06.12 16:04

Antworten
erstdenkenda.:

@entity: total danneben !

3
19.06.12 16:05
@mike: pfui ... weißt du was das für ne Suppe gibt bei den Zutaten !
Antworten
entity:

Short juckt mich

19.06.12 16:06

aber es wäre nicht mehr als zocken ...

Antworten
erstdenkenda.:

10 Tage steigende Kurse !

3
Hoffnung aus der Küche !

Italiens Premier Monti: Die EU-Spitzen werden in den nächsten 10 Tagen die Weichen in der Bekämpfung der Krise stellen

jan und daya aus de
Antworten
entity:

Der Monti ...

Italiens Premier Monti: Die EU-Spitzen werden in den nächsten 10 Tagen die Weichen in der Bekämpfung der Krise stellen
ja ne is klar
Antworten
geldistmeins:

Tag zusammen!

3
19.06.12 16:07
Was feiern die heute??? ZEW war doch grotten schlecht und der Rest überzeugte auch nicht, also was habe ich verpasst? Außer das ich nicht in Remis-Rakete eingestiegen bin.

CT??? Wenn ja wo gehts denn nun hin!! Bitte kurze Meinungen konnte leider noch nicht alles lesen! Danke im Voraus!!

Gruß Gim
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1492  1493  1495  1496  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--