Ein VW Polo TGI.
Freitag, 23.02.2018 14:57 von | Aufrufe: 282

VW-Aufseher zu Beratungen zusammengekommen

Ein VW Polo TGI. ©Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Mitglieder des Aufsichtsrates von Volkswagen (VW Aktie) sind am Freitag zu Beratungen zusammengekommen. Bei der Sitzung des Kontrollgremiums geht es um die Geschäftslage, außerdem informiert Konzernchef Matthias Müller unter anderem über die umstrittenen Abgasversuche mit Affen. Unklar war zunächst, zu welcher Uhrzeit Ergebnisse präsentiert werden. VW gewährt einen ersten Einblick in seine Bilanz für 2017 - ein Jahr, in dem der Konzern mehr Autos verkauft hat als je zuvor.

Die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Jahr dürften nach Analysten-Einschätzung sehr gut ausfallen. Frank Schwope von der NordLB erwartet für das vergangene Jahr einen Umsatz von 231,4 Milliarden Euro, einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 14,7 Milliarden Euro und einen Überschuss von 11,7 Milliarden Euro. 2016 hatte der Umsatz der VW-Gruppe 217,3 Milliarden Euro betragen, unterm Strich standen 5,1 Milliarden Euro. Im abgelaufenen Jahr lieferte das Unternehmen 10,74 Millionen Fahrzeuge an Kunden in aller Welt aus - 4,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor./tst/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

119,55
+0,38%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News