Sehr guter Beginn: Equitas Resources meldet extrem hohe Goldgehalte aus Brasilien

Mittwoch, 06.07.2016 13:09 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 431

Da deutet sich ein Volltreffer an: Die kanadische Equitas Resources (WKN A12CWK / TSXv EQT) hat gleich mit den ersten Proben von der Baldo-Zone auf dem brasilianischen Goldprojekt Cajueiro extrem hochgradige Goldvererzung nahe der Oberfläche entdeckt!

Hochgradige Probe von der Baldo-Zone; Foto: Equitas Resources

Hochgradige Probe von der Baldo-Zone; Foto: Equitas Resources

Die aus Grabungen (trenching) stammenden Proben erbrachten dabei acht Vererzungszonen mit 1,16 Gramm Gold (Goldkurs) pro Tonne oder mehr. Zwei besonders hochgradige Abschnitte wiesen sogar 24,26 bzw. 18,86 Gramm Gold pro Tonne über jeweils zwei Meter auf! Zudem meldete Equitas einen breiteren Vererzungsabschnitt nahe der Oberfläche von 12 Metern mit 1,42 Gramm Gold pro Tonne.

Das Unternehmen hat jetzt die Analyseergebnisse von 733 der 757 Grabenproben erhalten und bereits beschlossen, die Untersuchung der Baldo-Zone mit unter anderem Diamantkernbohrungen auszuweiten, um so die jetzt entdeckten Vererzungsabschnitte auszuweiten. 31 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.585 Metern hat Equitas schon durchgeführt, sodass deren Ergebnisse in den kommenden Wochen eintreffen und ein noch genaueres Bild der Baldo-Vererzung zeichnen dürften. Für Newsflow ist also gesorgt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse