Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto)
Freitag, 10.11.2017 12:00 von | Aufrufe: 242

Schaeffler-Aktie leicht im Minus

Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto) © Wachira Wacharapathom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt die Schaeffler-Aktie (Vorzugsaktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 14,43 Euro.

Für Inhaber von Schaeffler (Schaeffler Aktie) (Vorzugsaktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit einen Kursverlust von 2,80 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 42 Cent. Zur Stunde zahlen Käufer 14,43 Euro am Aktienmarkt für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Schaeffler nicht so gut da. Der MDAX liegt aktuell um 0,51 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 26.454 Punkte.

Das Unternehmen Schaeffler

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen, Kupplungen und Doppelkupplungssysteme, Radlager oder Servolenkungen. Bei einem Umsatz von 13,3 Mrd. Euro erwirtschaftete Schaeffler zuletzt einen Jahresüberschuss von 859 Mio. Euro.

So sehen Experten die Schaeffler-Aktie

Die Aktie von Schaeffler wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Schaeffler nach Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 11,20 Euro belassen. Top-Manager des Automobilzulieferers hätten jüngst deutlich gemacht, dass das Unternehmen die Zuversicht von Investoren zurückgewinnen werde, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer Studie vom Freitag. Hierfür spreche, dass Schaeffler im dritten Quartal im Automobilgeschäft wieder gewachsen sei nach mehreren schwachen Quartalen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Schaeffler nach zahlen zum dritten Quartal von 17 auf 17,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Automobilzulieferer habe die neuralgischen Punkte zunehmend unter Kontrolle bekommen, schrieb Analyst Michael Raab in einer Studie vom Donnerstag. So dürfte sich das Wachstum aus eigener Kraft im Automobilsegment wieder beschleunigen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HX
Ask: 1,36
Hebel: 18,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VE9UK7
Ask: 6,49
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HX,VE9UK7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
5,86
-6,31%
Schaeffler AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News