Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Dienstag, 24.10.2017 17:12 von | Aufrufe: 343

Salzgitter erhöht erneut Prognose - Anteil an Aurubis wird reduziert

Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild). © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

SALZGITTER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter baut über die Wandlung einer Umtauschanleihe seinen Anteil an dem Kupferhersteller Aurubis (Aurubis Aktie) ab. Da dies zu einem positiven finanziellen Einmaleffekt führt und die Geschäfte gut laufen erhöhte der im MDax notierte Konzern erneut seine Prognose. Beim Gewinn vor Steuern werde jetzt ein Wert zwischen 175 Millionen und 225 Millionen Euro gerechnet, teilte das Unternehmen am Dienstag in Salzgitter mit.

Die Spanne für die Ergebnisprognose wurde damit um weitere 25 Millionen Euro erhöht. Das Unternehmen hatte erst im Juli die Gewinnprognose um ebenfalls 25 Millionen Euro angehoben. An der Börse kam die Nachricht gut an. Die Aktie stieg wenige Minuten nach Bekanntgabe um bis zu fünf Prozent auf den höchsten Stand seit mehreren Jahren an./zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

72,55
-0,68%
Aurubis AG Chart
22,82
-1,38%
Salzgitter AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News