Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Qualcomm-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Donnerstag, 07.12.2017 16:54 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde die Qualcomm-Aktie. Das Wertpapier kostete zuletzt 65,34 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Qualcomm (Qualcomm Aktie) steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,55 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 36 Cent. Aktuell kostet das Wertpapier von Qualcomm 65,34 US-Dollar. Die Aktie von Qualcomm hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Dieser notiert bei 6.325 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,51 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Qualcomm-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 8. März 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 655,35 US-Dollar aus dem Handel – das sind 902 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Qualcomm

Jahreschart der Qualcomm-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Qualcomm-Aktie, Stand 07.12.2017
Qualcomm ist ein führender Technologiekonzern, der sich primär auf die Entwicklung der CDMA-Mobilfunktechnologie konzentriert. CDMA (Code Division Multiple Access) ist neben GSM (Global System for Mobile) einer der weltweit wichtigsten Mobilfunkstandards. Des Weiteren entwickelt das Unternehmen verschiedene Lösungen für die drahtlose Sprach- und Datenkommunikation. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Qualcomm unter dem Strich einen Gewinn von 2,47 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 22,3 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Qualcomm Aktie

JacktheRipp: ....
01.12.17
Der deal ist ganz sicher noch nicht offiziell geplatzt (sonst würden wir hier wahrscheinlich minus 25-35% sehen), aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Deal stattfinden wird, ist sicherlich leicht gesunken. Broadcom kann sich ja anscheinend Qualcomm plus NXP nicht ...
Azag-Thoth: Das Warten hat sich gelohnt.
03.11.17
Ich wusste, dass hier irgendwas passiert. Nur damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte eher an einen deal mit Apple. Nun ja, 14,20% heute ist ja sehr erfreulich :-)