Arbeiter in einem Tagebau (Symbolbild).
Mittwoch, 17.04.2024 10:55 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 197

Produktionsupdate: Dividendenaktie Rio Tinto legt nach Produktionszahlen zu

Arbeiter in einem Tagebau (Symbolbild). © SeventyFour / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Trotz einer niedrigeren Produktion von Eisenerz im vergangenen Quartal legt die Aktie von Rohstoffriese Rio Tinto am Mittwoch zu.Der britische Rohstoffriese Rio Tinto ist einer der weltweit größten Förderer von Eisenerz – und angesichts einer Ausschüttungsrendite von aktuell 7,7 Prozent auch ein beliebter Dividendenzahler. Dieser hat am späten Dienstagabend ein Update zu seiner Produktion im ersten Quartal veröffentlicht. Eisenerzproduktion rückläufig Die Eisenerzförderung verzeichnete einen Rückgang von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Gegenüber dem Vorquartal wurden sogar zehn Prozent weniger Eisenerz gefördert. Von einem Rückgang war auch die Produktion von Titan betroffen, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Rio Tinto Plc.
MB9FB2
Ask: 1,75
Hebel: 5,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9FB2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

79,56
0,00%
Rio Tinto Realtime-Chart
64,33
+0,50%
Rio Tinto Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rio Tinto Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News