Kühlergrill mit Mercedes-Stern.
Dienstag, 30.04.2024 09:25 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 328

Aktie ausgebremst: Mercedes-Benz enttäuscht: Lieferketten und Modellwechsel drücken auf die Marge

Kühlergrill mit Mercedes-Stern. pexels.com
Die Marke mit dem Stern büßt bei Umsatz und Gewinn ein. Vor allem die PKW-Marge bröckelt kräftig. Dennoch will man an der Jahresprognose festhalten. Mercedes-Benz hat im ersten Quartal weniger seiner profitablen Luxusmodelle wie der S-Klasse verkauft. Der Umsatz des DAX-Konzerns ging im ersten Quartal um 4,4 Prozent auf 35,9 Milliarden Euro zurück, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sogar um fast 30 Prozent auf 3,86 Milliarden Euro.  Unterm Strich steht im ersten Quartal ein Konzerngewinn von 3,03 Milliarden Euro zu Buche, rund ein Viertel weniger als im Vorjahr. Die Aktie notiert kurz vor Xetra-Start auf der Plattform Tradegate mehr als 3 Prozent niedriger. Seit Jahresbeginn hatte die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
MB8XM5
Ask: 1,54
Hebel: 5,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8XM5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

67,13
-1,37%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News