Piloten in einem Cockpit (Symbolbild).
Mittwoch, 23.11.2016 17:46 von | Aufrufe: 281

Piloten-Streik bei der Lufthansa geht weiter

Piloten in einem Cockpit (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Tag zwei des aktuellen Piloten-Streiks bei der Lufthansa: Auch am Donnerstag fallen am Münchner Flughafen wieder rund 360 Starts und Landungen von Deutschlands größter Fluggesellschaft aus. Deshalb dürfte es an dem Airport erneut deutlich ruhiger zugehen als an normalen Tagen.

Bereits zum Streikauftakt am Mittwoch hatten sich viele Passagiere vorab darüber informiert, ob ihre Verbindung betroffen ist, und waren erst gar nicht zum Flughafen gekommen. Bundesweit sind von dem zweitägigen Ausstand der Vereinigung Cockpit rund 215 000 Passagiere betroffen, rund 1800 Flüge musste die Lufthansa (Lufthansa Aktie) streichen. Hintergrund des Streiks ist ein seit Jahren schwelender Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit./csc/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
VM8LQV
Ask: 0,77
Hebel: 6,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8LQV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,698
+0,57%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News