Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Montag, 26.02.2018 19:13 von | Aufrufe: 375

Philips reduziert Anteil an Philips Lighting

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Philips baut seinen Anteil an Philips Lighting weiter ab. Investoren werden rund 16,2 Millionen Aktien der ehemaligen Lichttochter angeboten, teilte der niederländische Konzern am Montagabend mit. Dies entspreche etwa 11,6 Prozent des Aktienkapitals.

Bis zu einem Viertel der angebotenen Aktien will Philips Lighting kaufen und im Anschluss einziehen. Eine Bedingung hierfür ist allerdings, dass der Preis nicht über dem Schlusskurs von rund 33 Euro liegt.

Der ehemalige Mischkonzern Philips wandelt sich derzeit in einen Anbieter für Gesundheitstechnologie. Unterstützt wird dies durch eine Reihe von Zukäufen. Seine Beteiligung an Philips Lighting hat der Konzern Ende vergangenen Jahres bereits auf unter 30 Prozent gesenkt und das Unternehmen in seiner Bilanz dekonsolidiert. Durch den jetzt angekündigten Verkauf könnte der Anteil auf rund 18 Prozent sinken. Von weiteren Verkäufen will Philips zumindest so lange absehen, bis Philips Lighting seine Quartalszahlen Ende April vorlegt./she/ajx


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Koninklijke Philips NV
VM4PQL
Ask: 8,06
Hebel: 19,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU5GHW
Ask: 10,74
Hebel: 5,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4PQL,VU5GHW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,07
+1,99%
Koninklijke Philips NV Realtime-Chart
27,22
+0,07%
Signify Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Koninklijke Philips NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.