Paris aus der Luft.
Donnerstag, 01.06.2017 15:05 von | Aufrufe: 388

Pariser Klimapakt: Firmen appellieren in Zeitungsanzeigen an Trump

Paris aus der Luft. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Großkonzerne wie Apple (Apple Aktie) und Microsoft (Microsoft Aktie) haben US-Präsident Donald Trump in großformatigen Zeitungsanzeigen zum Verbleib der USA im Pariser Klimaschutzabkommen aufgerufen. In ganzseitigen Annoncen, die am Donnerstag in der "New York Times" und dem "Wall Street Journal" erschienen, mahnen die Unternehmen Trump "dringend", den Klimapakt nicht aufzukündigen. Der Klimawandel schaffe Geschäftsrisiken, von der Teilnahme am Pariser Abkommen profitiere die US-Wirtschaft in vieler Hinsicht.

Zu den Unterzeichnern des Appells zählen Konzerne verschiedener Branchen, darunter etwa auch Facebook (Facebook Aktie) , Levi Strauss, Morgan Stanley , Mars, Tiffany , Intel (Intel Aktie) oder Unilever. Zuvor hatten bereits die Chefs von mehr als 600 Unternehmen Trump in einem offenen Brief aufgerufen, nicht am Klimapakt zu rütteln. Der US-Präsident will am Abend (21.00 Uhr MESZ) seine mit Spannung erwartete Entscheidung verkünden, ob die USA aus dem Pariser Abkommen aussteigen oder nicht./hbr/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,89 $
0,00%
Apple Chart
441,38 $
0,00%
Meta Platforms Inc. Chart
399,04 $
0,00%
Microsoft Corp. Chart
92,56 $
0,00%
Morgan Stanley Bank Chart
-  
0,00%
Tiffany & Co Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News