Ein Feuerwerk bei den Olympischen Spielen in Peking im Jahr 2008 (Symbolbild).
Mittwoch, 21.06.2017 17:53 von | Aufrufe: 430

Neuer Top-Sponsor bei Olympischen Spielen

Ein Feuerwerk bei den Olympischen Spielen in Peking im Jahr 2008 (Symbolbild). pixabay.com

LAUSANNE (dpa-AFX) - Der Chipkonzern Intel (Intel Aktie) wird neuer Top-Level-Sponsor bei den Olympischen Spielen. Das Unternehmen werde von den Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang an als Partner des IOC auftreten, teilte das Internationale Olympische Komitee am Mittwoch mit. Der Vertrag mit Intel läuft bis 2024.

Vor wenigen Tagen war die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald's (McDonald's Aktie) als Top-Sponsor für Olympia ausgestiegen. Nach der Vertragsunterzeichnung mit Intel hat das IOC nun wieder 13 Top-Level-Sponsoren. Mit Hilfe des Konzerns sollen die Spiele zukünftig mit modernerer Technik übertragen und unter anderem in virtueller Realität erlebbar werden./the/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,42
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZRP
Ask: 2,01
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS3ZRP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

31,88 $
-9,20%
Intel Corp. Chart
273,09 $
-0,91%
McDonald's Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News