Im deutschen Wertpapierhandel brilliert zur Stunde der Anteilsschein von MTU Aero Engines (MTU Aero Engines-Aktie). Der Titel verteuert sich heute deutlich.
Mit einem Kursplus von 4,03 Prozent gehört heute das Wertpapier von MTU Aero Engines zu den Performancebesten des Tages. Die MTU Aero Engines-Aktie kostet gegenwärtig 136,80 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von MTU Aero Engines klar vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 25.904 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 1,24 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von MTU Aero Engines ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. Januar 2018 und beträgt 156,80 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 14,62 Prozent zulegen.
MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. MTU Aero Engines setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,04 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 312 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 11. April 2018 geplant.
MTU Aero Engines | Bombardier | Elbit Systems | Rolls-Royce | Spirit Aerosystems | TransDigm Group Incorporated | |
Kurs | 136,80 | 2,62 € | 116,29 € | 9,53 € | 75,12 € | 228,47 € |
Performance | 4,03 | +4,38% | 0,00% | +3,29% | 0,00% | 0,00% |
Marktkap. | 7,11 Mrd. € | 822 Mio. € | 4,97 Mrd. € | 17,5 Mrd. € | 9,69 Mrd. € | 12,1 Mrd. € |
Das Wertpapier von MTU Aero Engines wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Privatbank Berenberg hat MTU von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 157 auf 155 Euro gesenkt. Die unterdurchschnittliche Kursentwicklung der Papiere des Triebwerkherstellers im Vergleich zum Konkurrenten Safran und vor allem zum Abnehmer Airbus sei eine Chance, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Verzögerungen neuer Produkte aus der GTF-Triebwerksfamilie seien temporär und inzwischen eingepreist.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für MTU von 168 auf 160 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Kurzfristig blase dem Hersteller von Flugzeugturbinen Gegenwind ins Gesicht, langfristig blieben die Papiere aber attraktiv, schrieb Analyst David Perry in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das um rund fünf Prozent niedrigere Kursziel begründete er unter anderem mit der Annahme eines anhaltend starken Euro. Aus diesem Grund senkte er seine Schätzungen für den Gewinn im laufenden sowie in den kommenden beiden Jahren. Die Aktie habe aber auch gemessen an dem niedrigeren Kursziel noch ein Potenzial von 23 Prozent.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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