Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Montag, 26.06.2017 17:05 von | Aufrufe: 283

MDAX im Plus: Der Index klettert um 1 Punkte

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. © typhoonski / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Für den MDAX-Index verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Das Kursbarometer steigt kräftig um 0,29 Prozent.

Freundlich ist heute überwiegend die Stimmung im Wertpapierhandel – zumindest für den MDAX. Der MDAX kam zwischenzeitlich auf eine Verteuerung von 0,29 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Das Börsenbarometer kommt inzwischen auf 25.285 Punkte.

Unter den Papieren im Index ragen die Titel von Hella, Ströer und Wacker Chemie besonders positiv hervor. Der Kursanstieg für das Papier von Hella ist von den Wertpapieren gegenwärtig am deutlichsten. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verteuerte sich das Wertpapier um 4,47 Prozent. Für die Aktie von Hella liegt der Preis aktuell bei 46,74 Euro. Hella KGaA Hueck & Co.ist ein weltweit führender Automobilzulieferer. Hella setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,35 Mrd. Euro um, das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 269 Mio. Euro. Deutlich ist auch der Kursanstieg für das Papier von Ströer. Es verteuerte sich um 2,57 Prozent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags. Zur Stunde zahlen Käufer an der Börse für das Wertpapier 56,69 Euro. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Wacker Chemie mit einem Preisanstieg von 2,14 Prozent. Derzeit kostet das Papier von Wacker Chemie 96,50 Euro.

Unter den Anteilsscheinen im MDAX ragen die Aktien von Stada, Steinhoff und der Deutschen Wohnen AG besonders negativ hervor. Am schlechtesten lief es für das Wertpapier von Stada. Die Aktie von Stada notierte zuletzt bei 61,83 Euro. Sie hat sich damit um 3,03 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von Steinhoff. Verlust gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 0,79 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier von Steinhoff bei 4,52 Euro. Bei einem Minus von 0,67 Prozent ist auch die Aktie der Deutschen Wohnen AG erwähnenswert, sie gegenwärtig auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des MDAX liegt. Das Papier der Deutschen Wohnen AG kostet aktuell 34,34 Euro.

Bisher ist die Bilanz des MDAX im laufenden Kalenderjahr positiv. Performance seit Anfang Januar: 13,95 Prozent. Der MDAX ist ein von der Deutschen Börse zusammengestellter und berechneter Aktienindex für mittelgroße börsennotierte Unternehmen klassischer Branchen aus Deutschland. Die enthaltenen 50 Titel folgen hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die 30 DAX-Aktien. Der MDAX wird auch als Nebenwerte-Index bezeichnet, er ist wie der DAX streng regelbasiert.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
MB9UPR
Ask: 0,12
Hebel: 5,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9UPR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17,04
+1,91%
Deutsche Wohnen Chart
83,10
+0,61%
Hella KgaA Chart
26.245,22
+0,78%
MDAX (Performance) Chart
-  
0,00%
Stada Chart
Steinhoff International Holdings Chart
60,10
-0,25%
Ströer Chart
101,75
-0,25%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stada Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News