Top-Thema

08:20 Uhr
ROUNDUP 2: US-​Bundesregierung im Zwangs-​Stillstand

Leichte Zugewinne bei der Synopsys-Aktie

Montag, 17.07.2017 18:49 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von Synopsys zur Stunde fester. Der jüngste Kurs betrug 75,83 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Synopsys zwischenzeitlich um 0,74 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 56 Cent zu. Die Aktie von Synopsys kostet gegenwärtig 75,83 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Synopsys-Aktie damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.462 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,07 Prozent. Bliebe es bis Handelsschluss bei dem aktuellen Kurs, würde der Anteilsschein von Synopsys zum höchsten Wert seiner Börsengeschichte aus dem Handel gehen. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 2. März 2017 und beträgt 69,21 US-Dollar.

Das Unternehmen Synopsys

Synopsys Inc. ist ein führender Softwarehersteller. Die Gesellschaft produziert EDA-Software (electronic design automation) für die Elektronikindustrie. Zuletzt hat Synopsys einen Jahresüberschuss von 267 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,42 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.