Top-Thema

14:04 Uhr
DFB-Pokal und Champions League – das müssen Sie wissen!

Kurs der Osram Licht-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mittwoch, 15.11.2017 10:12 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von Osram Licht (Osram Aktie) hat sich an der Börse am Mittwoch kaum geändert. Die Aktie notiert zur Stunde bei 67,14 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für die Aktie von Osram Licht ist derzeit unverändert gegenüber dem Vortag. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 67,14 Euro. Das Wertpapier von Osram Licht hat sich somit heute trotz der fehlenden Kursbewegung bislang besser entwickelt als der MDAX. Dieser notiert bei 26.247 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,43 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Osram Licht

OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und-lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Osram Licht setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,13 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 220 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 30. November 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die Osram Licht-Aktie

Die Osram Licht-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley (Morgan Stanley Aktie) hat die Einstufung für Osram auf "Underweight" mit einem Kursziel von 54,50 Euro belassen. Trotz einiger Lichtblicke seien die europäischen Investitionsgüter-Unternehmen mit ihren Zahlen zum dritten Quartal den hohen Erwartungen nicht gerecht geworden, schrieb Analyst Ben Uglow in einer Branchenstudie vom Dienstag. Zwar bestehe kein Grund zur Sorge hinsichtlich der operativen Entwicklung 2018, aber viele positive Aspekte seien in den Aktienkursen bereits eingepreist.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Osram Licht Aktie

25
2.459 Beiträge
TheodorS: Hier gilt weiterhin:
09:41 Uhr
All I can do is sit an wait...... auf die 100 :-) Es gibt ja an der Börse nicht nur die 2 Optionen Kaufen oder Verkaufen - es gibt auch noch die dritte Option, die da heißt: Nichts tun. Drin bleiben. Da verdient gar niemand mit, außer du selbst.
 
100 Beiträge
boleptic: Guten Abend
21.05.16
Hier stand ja schon etwas länger nichts mehr. Wie schätzt Ihr Apple auf mittelfristige Sicht ein? Habe den Fall von Apple mit einem Freund zusammen vor ungefähr einem Jahr vorausgesagt. Nun ist der Kurs allerdings sehr attraktiv für mich, um einzusteigen. Zusätzlich ist ...