Kehrtwende: Newcrest Mining sichert mehr als 500.000 Unzen Gold gegen Preisrückgang ab

Donnerstag, 24.03.2016 15:03 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 675

Newcrest Mining (WKN 873365), der größte Goldproduzent Australiens, wird mehr als eine halbe Million Unzen Gold (Goldkurs) für die kommenden zwei Jahre gegen einen möglichen Goldpreisverfall absichern (hedgen). Damit vollzieht der Konzern eine Kehrtwende, da man diese Praxis lange abgelehnt hatte.

Die Telfer-Produktionsanlage von Newcrest Mining; Foto: Newrest Mining

Die Telfer-Produktionsanlage von Newcrest Mining; Foto: Newrest Mining

Newcrest hatte lange vermieden, fixe Preise für die zukünftige Produktion zu vereinbaren, da man so nicht von einem möglichen Anstieg des Goldpreises profitieren kann. Zudem schert das Unternehmen mit dieser Entscheidung aus den Reihen seiner Konkurrenten aus.

Doch da sich der Goldpreis in australischen Dollar (Dollarkurs) dieses Jahr Rekordniveau nähert, weil der US-Dollar an Stärke gewinnt, sieht Newcrest den richtigen Moment gekommen, um die Goldproduktion der Telfer-Mine in Western Australia abzusichern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse