Gewinner und Verlierer des neuen Miles&More-Programms

Dienstag, 12.12.2017 17:57 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 276

Bei der Renovierung des Lufthansa–Bonusprogramms Miles & More verlieren vor allem die Holzklassekunden, sagt Alexander Koenig, Gründer des Beratungsportals First Class & More.Immer wenn es bei Lufthansa (Lufthansa Aktie) Miles & More zu Änderungen im Programm kommt, ist der Aufschrei groß. Denn auch wenn Meilen beim weit verbreiteten Standardeinsatz für Prämien wie Economy Class Flüge und Sachprämien einen sehr geringen Gegenwert von etwa 2 bis 6 Euro je 1.000 Meilen haben, so hat die Meilenvergabe auch eine emotionale Komponente: Es ist das Gefühl, bei hoher Meilenvergabe, einen besonders cleveren Deal gebucht zu haben. Und zudem galt bisher auch immer Prämienmeilengutschrift bei Flügen = Statusmeilengutschrift. Das heißt weniger Meilen bedeutet auch geringere Statusaussichten.Doch gilt das auch für die gestern angekündigten Änderungen bei Lufthansa Miles & More für Flugbuchungen ab dem 12. März 2018?Umsatzbasierte PrämienmeilenvergabeKonkret wird von diesem Datum an die Prämienmeilenvergabe (NICHT die der Statusmeilen) auf ein umsatzbasiertes System umgestellt.  So erhält man pro Euro Ticketpreis (exklusive Steuern) 4 Prämienmeilen ohne Status und mit Miles & More Vielfliegerstatus bis zu 6 Meilen. Doch dabei sind viele Feinheiten zu beachten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

14,63 $
+0,27%
Air Canada A Chart
6,752
+1,08%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
MB8LBW
Ask: 1,47
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8LBW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.