Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Gerresheimer-Aktie läuft heute schlechter

Mittwoch, 15.11.2017 10:17 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Gerresheimer-Aktie gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 65,94 Euro.

Die Aktie von Gerresheimer (Gerresheimer Aktie) verzeichnet derzeit ein Minus von 0,81 Prozent. Sie hat sich um 54 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Die Aktie kostet zur Stunde 65,94 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Gerresheimer nicht so gut da. Der MDAX liegt aktuell um 0,44 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 26.244 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Gerresheimer gegenwärtig noch weit entfernt. Am 30. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 13,02 Euro aus dem Handel – das sind 80,25 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Gerresheimer

Der Gerresheimer Konzern ist ein international führender Anbieter von hochwertigen Verpackungs- und Systemlösungen aus Glas und Kunststoff. Der wichtigste Absatzmarkt des Unternehmens ist die Pharma- und Medizinindustrie weltweit. Auf Basis eigener Entwicklungen und modernster Produktionstechnologien bietet Gerresheimer zum einen pharmazeutische Primärverpackungen und Drug Delivery-Systeme an, zum anderen Diagnostiksysteme und das komplette Spektrum an Glasprodukten für die Life Science Forschung. Zuletzt hat Gerresheimer einen Jahresüberschuss von 122 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,38 Mrd. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.