Fiat Chrysler soll Ermittlungen behindert haben

Montag, 23.10.2017 13:33 von Handelsblatt - Aufrufe: 170

Offenbar hat Fiat Chrysler in Frankreich die Ermittlungen im Zuge des Dieselskandals behindert. Die französische Justiz hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Ein Stellungnahme lehnt das Unternehmen derzeit ab.

Fiat Chrysler steht in Frankreich im Verdacht, Ermittlungen im Zuge des Dieselskandals behindert zu haben. In dem Zusammenhang laufen Untersuchungen der französischen Justiz, wie aus Dokumenten hervorgeht, die der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorlagen. Fiat Chrysler lehnte einen Kommentar ab. Die Aktie des italienisch-amerikanischen Autobauers verlor an Wert.

Reuters hatte im März bereits unter Berufung auf Insider berichtet, die Staatsanwaltschaft Paris habe eine Untersuchung gegen Fiat Chrysler wegen mutmaßlicher Manipulationen von Abgaswerten eingeleitet. Zuvor hatten Verbraucherschützer des Finanzministeriums den Fall an die Justiz weitergeleitet. Mehrere europäische Länder hatten eine Überprüfung der Abgaswerte diverser Fahrzeuge angeordnet, nachdem Volkswagen (VW Aktie) 2015 zugegeben hatte, Abgastests in den USA manipuliert zu haben. In Frankreich waren neben Fiat Chrysler und Volkswagen auch Renault (Renault Aktie) und PSA Peugeot Citroen ins Visier der Verbraucherschützer geraten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

Fiat Chrysler Automobiles N.V. Chart
-  
0,00%
Peugeot Chart
49,67
+2,77%
Renault SA Realtime-Chart
118,75
+1,54%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Renault SA
UM18XF
Ask: 1,32
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9M92
Ask: 1,69
Hebel: 6,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM18XF,UL9M92,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.