Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Donnerstag, 29.09.2016 09:55 von | Aufrufe: 518

Evotec bringt mit Bayer neuen Medikamenten voran

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechunternehmen Evotec kommt in seiner Partnerschaft mit Bayer (Bayer Aktie) bei der Forschung für ein Endometriose-Mittel voran. Das Hamburger Unternehmen hat einen Meilenstein erzielt, mit dem nun der Weg für die Entwicklung an Zellen und Tieren offensteht. Finanzielle Details gab Evotec in seiner Mitteilung am Donnerstag nicht bekannt.

Die Aktie legte am Morgen um mehr als 1,5 Prozent zu. Das Papier profitiert seit einiger Zeit von positiven Meldungen und kratzt am Mehrjahreshoch. Seit Februar ist es rund 75 Prozent im Plus.

Bei Endometriose geht es um abnormes Wachstum von Gewebe im Bereich der Gebärmutter. Evotec und der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern Bayer waren hierzu 2012 eine Allianz (Allianz Aktie) eingegangen mit dem Ziel, innerhalb von fünf Jahren drei Medikamentenkandidaten so weit zu bringen, dass sie am Menschen getestet werden könnten. Erreicht hat das bisher ein Programm. In der Vorstufe sind jetzt fünf Kandidaten./nmu/enl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
ME6S8W
Ask: 0,62
Hebel: 4,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6S8W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,40
+1,88%
Bayer AG Chart
9,235
+0,82%
Evotec Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News