Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Montag, 15.01.2018 15:34 von | Aufrufe: 383

Eurowings streicht Verbindung Weeze - München

Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild). pixabay.com

WEEZE (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) -Tochter Eurowings streicht im kommenden Sommerflugplan ihre Verbindung vom Airport Weeze am Niederrhein nach München. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation nach der Insolvenz der Air Berlin fehlten im Markt riesige Flugkapazitäten, begründete eine Sprecherin von Eurowings am Montag die Entscheidung, über die zuvor das Luftfahrt-Nachrichtenportal "Aerotelegraph" berichtet hatte. Eurowings werde deshalb den Flugplan leicht anpassen und die Strecke Weeze-München ab dem 23. März zunächst nicht mehr anbieten. Das Ziel Palma de Mallorca bleibe aber ab Weeze im Flugplan.

Nach Angaben eine Sprechers der Airports gibt es derzeit jeweils in beide Richtungen fünf Eurowings-Flüge zwischen Weeze und München pro Woche. Im vergangenen Sommerflugplan seien es elf Verbindungen gewesen./hff/DP/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
6,715
0,00%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.