Erste Bohrergebnisse: Burey Gold – Unerwartete Ausdehnung der Goldvererzung auf dem Kebigada-Ziel

Montag, 31.10.2016 10:51 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 383

Der australische Goldexplorer Burey Gold (Goldkurs) (WKN A0LC1M / ASX BYR) arbeitet im Schatten der gigantischen Kibali-Mine von Randgold und AngloGold Ashanti daran, sein Goldprojekt Giro weitere voranzubringen. Im September hatte man dazu ein umfassendes Bohrprogramm angestoßen, das jetzt erste, vielversprechende Ergebnisse brachte.

Bohrungen auf dem Giro-Projekt; Foto: Burey Gold

Bohrungen auf dem Giro-Projekt; Foto: Burey Gold

Denn wie Burey heute mitteilte, zeigten sieben Bohrungen am südlichen Ende des Kebigada-Ziels, dass die Vererzung dort keineswegs – wie eigentlich erwartet – endet. Stattdessen konnte die Goldvererzung nach Südosten erweitert werden und scheint immer noch offen zu sein, sodass erst weitere Bohrungen die endgültige Ausdehnung der Vererzung klären werden.

Hinzu kommt, dass der Großteil der Bohrungen in Erz endete und man dort deshalb nun Diamantkernbohrungen durchführen wird, um die Ausdehnung und den Gehalt der Vererzung in der Tiefe zu testen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0002
0,00%
Amani Gold Chart