Erfolgreicher Abschluss: Pretium Resources nach erfolgreicher Minenfinanzierung im Aufwind

Samstag, 19.09.2015 04:01 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 370

Der kanadischen Pretium Resources (WKN A1H4B5) ist gelungen, wovon viele Minengesellschaften derzeit nur träumen können: die Finanzierung ihrer Brucejack-Mine in British Columbia. 540 Mio. USD bzw. rund 716 Mio. CAD stehen dem Unternehmen nun zur Verfügung – der Großteil davon über eine Kreditfazilität.

Camp auf der Brucejack-Mine von Pretium Resources; Foto: Pretium Resources

Camp auf der Brucejack-Mine von Pretium Resources; Foto: Pretium Resources

Wie Pretium mitteilte, erhält man über den Deal mit Orion Mine Finance und Blackstone Tactical Opportunities sofortigen Zugriff auf 340 Mio. USD, die mehr als 70% der Investitionsaufwendungen für die Entwicklung der Untertagegoldmine ausmachen. Insgesamt besteht die Finanzierung aus einer Kreditfazilität in Höhe von 350 Mio. USD, dem Vorwärtsverkauf von Gold (Goldkurs) und Silber (Silberpreis) aus der Brucejack-Produktion im Gegenwert von 150 Mio. USD und einer Privatplatzierung von Pretium-Stammaktien im Wert von 40 Mio. USD.

Das Unternehmen hatte Ende Juli die abschließende Genehmigung der Provinz- und der US-Regierung für Brucejack erhalten und will nun noch dieses Jahr mit der Errichtung der Mine beginnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse