Ein Biotechnologielabor mit moderner Labortechnologie (Symbolbild).
Freitag, 27.10.2017 15:55 von | Aufrufe: 72

Eastman Chemical-Aktie mit Kursgewinnen

Ein Biotechnologielabor mit moderner Labortechnologie (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Eastman Chemical-Aktie aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 78,96 Euro.

Für der Anteilsschein von Eastman Chemical steht gegenwärtig ein Wertanstieg 4,44 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 3,36 Euro. Zuletzt notierte das Papier bei 78,96 Euro. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Eastman Chemical vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.570 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,21 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Eastman Chemical hatte am 27. Oktober 2017 mit einem Kurs von 80,44 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. November 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 62,62 Euro wert.

Das Unternehmen Eastman Chemical

Das Chemieunternehmen Eastman Chemical Company (Eastman Chemical Company Aktie) produziert und verkauft weltweit Chemikalien, Kunststoffe und Fasern. Die Gesellschaft gehört zu den größten internationalen Herstellern von Polyethylen-Terephthalat (PET) und Rohmaterialien für Farben, Beschichtungen, Kleb- und Textilstoffe. Darüber hinaus hält Eastman Anteile an Joint-Venture-Unternehmen, die in der Produktion von Chemikalien, Plastik und Faserstoffen tätig sind. Eastman Chemical setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,01 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 854 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Eastman Chemical Company Chart
5.106,9
+1,18%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.