Top-Thema

19:32 Uhr
AKTIE IM FOKUS: Schwaches Debüt von SGL-​Konkurrent GrafTech in New York

Chipotle Mexican Grill-Aktie: Kurs klettert leicht

Freitag, 15.09.2017 18:41 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Chipotle Mexican Grill (Chipotle Mexican Grill Aktie) derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 314,29 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Chipotle Mexican Grill: Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 1,19 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 3,70 US-Dollar hinzu. Zur Stunde kostet der Anteilsschein von Chipotle Mexican Grill 314,29 US-Dollar. Das Wertpapier von Chipotle Mexican Grill steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.497 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,04 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Chipotle Mexican Grill-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 5. August 2015 ging das Papier zu einem Preis von 758,61 US-Dollar aus dem Handel – das sind 141 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Chipotle Mexican Grill

Chipotle Mexican Grill, Inc. ist eine US-amerikanische Restaurantkette, die ihre Angebotspalette auf die lateinamerikanische Küche spezialisiert hat. Die als Fast Food-Restaurants konzipierten Geschäfte des Konzerns bieten eine breite Palette lateinamerikanischer Speisen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Chipotle Mexican Grill unter dem Strich einen Gewinn von 22,9 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 3,90 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Chipotle Mexican Grill Aktie

Balu4u: Sollte man Chipotle kaufen?
08.04.18
https://seekingalpha.com/article/4161387-3-reasons-​like-chipotle