Top-Thema

08:30 Uhr
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Ausblick: Investoren halten sich zurück

CenturyLink-Aktie mit Kursgewinnen

Donnerstag, 07.12.2017 19:00 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von CenturyLink (CenturyLink Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 14,06 US-Dollar.

Ein Kursgewinn in Höhe von 22 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von CenturyLink. Die CenturyLink-Aktie kostet gegenwärtig 14,06 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt das Wertpapier von CenturyLink damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.640 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,30 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von CenturyLink derzeit noch weit entfernt. Am 21. Dezember 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 46,87 US-Dollar aus dem Handel – das sind 233 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CenturyLink

Jahreschart der CenturyLink-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der CenturyLink-Aktie, Stand 07.12.2017
CenturyLink ist ein US- Telekommunikationsunternehmen. Das Unternehmen liefert Daten- und Sprachdienste und Managed Services in lokalen, nationalen und ausgewählten internationalen Märkten. CenturyLink bietet Cloud-Infrastruktur und Hosted IT-Lösungen für Unternehmen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CenturyLink unter dem Strich einen Gewinn von 626 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 17,5 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 11. Dezember 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.