Top-Thema

19:32 Uhr
AKTIE IM FOKUS: Schwaches Debüt von SGL-​Konkurrent GrafTech in New York

Celgene-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Freitag, 15.09.2017 18:51 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Celgene (Celgene Aktie) derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 142,29 US-Dollar.

Die Celgene-Aktie verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 1,19 Prozent. Sie hat sich um 1,68 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 142,29 US-Dollar. Die Celgene-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.497 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,03 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von Celgene bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 40 Cent – das sind 0,28 Prozent.

Das Unternehmen Celgene

Celegene Corp. ist ein voll integriertes biopharmazeutisches Unternehmen. Kernkompetenz ist das Erforschen, Entwickeln und Kommerzialisieren von Medikamenten für die Behandlung von Krebs und Immunkrankheiten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Celgene unter dem Strich einen Gewinn von 2,00 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 11,2 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

89,8899 $
-1,23%
Celgene Chart
2.689
-0,78%
S&P 500 Realtime-Chart