Bundestagswahl: Die Märkte sind entspannt

Freitag, 22.09.2017 10:45 von FondsDiscount - Aufrufe: 291

Wahlen liefern eigentlich wichtige Impulse für die Märkte. Nicht so die Bundestagswahl, Experten bezeichnen sie geradezu als „Non-Event“. Grund für die allgemeine Entspanntheit ist sicherlich auch die gute wirtschaftliche Entwicklung.

Von Nervosität keine Spur: Ähnlich unaufgeregt wie der Wahlkampf verlaufen ist, ist derzeit auch die Stimmung an den Märkten. Für Christian von Engelbrechten, Fondsmanager des Fidelity German Fund (ISIN: LU0048580004) ist diese Ruhe Ausdruck der Tatsache, dass in Deutschland nicht an den beiden großen Parteien vorbeiregiert werden kann. Und sowohl die Unionsparteien als auch die SPD stünden für Kontinuität und Stabilität in Europa. Radikale Ideen hält der Kapitalmarktexperte hierzulande nicht für mehrheitsfähig. „Unabhängig vom Ausgang der Wal und möglicher Regierungskoalitionen glaube ich fest an die Innovationskraft und Dynamik deutscher Unternehmen. Die Historie zeigt, dass sie sich immer wieder hervorragend an das regulatorische und politische Umfeld angepasst habend“, erklärt der Deutschland-Fondsmanager.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.