Ein Team-Meeting eines Start-ups.
Donnerstag, 20.01.2022 11:33 von | Aufrufe: 619

Brookfield: Weitere Annahmefrist für Alstria-Office-Offerte - 71 Prozent sicher

Ein Team-Meeting eines Start-ups. pixabay.com

HAMBURG/TORONTO (dpa-AFX) - Der kanadische Vermögensverwalter Brookfield gibt den Aktionären des Immobilienkonzerns Alstria Office zusätzlich Zeit, die Übernahmeofferte anzunehmen. Alstria-Aktionäre können ihre Papiere ab diesem Freitag (21. Januar) bis zum 3. Februar zum unveränderten Preis von 19,50 Euro andienen, wie Brookfield am Donnerstag bekannt gab. Den Angaben zufolge hält der Vermögensverwalter bereits rund 71 Prozent der Alstria-Anteile.

Brookfield war bereits vor Beginn des Angebots Mitte Dezember größter Einzelaktionär des Hamburger Immobilienunternehmens und hatte die Mindestannahmeschwelle von über 50 Prozent vergangene Woche erreicht. Der Vorstand des im MDax notierten Alstria-Konzerns hatte seinen Aktionären die Annahme des Angebots empfohlen./jcf/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,54
+2,61%
alstria office REIT Realtime-Chart
4,56
+1,79%
MINT INCOME FUND UTS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur alstria office REIT Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.