Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Biogen-Aktie legt um 1,32 Prozent zu

Donnerstag, 07.12.2017 18:54 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Biogen-Aktie zur Stunde ein wenig fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 318,80 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Biogen: Das Papier weist derzeit eine Verteuerung von 1,32 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 4,14 US-Dollar hinzu. Die Aktie wird an der Börse aktuell mit 318,80 US-Dollar bewertet. Das Wertpapier von Biogen (Biogen Aktie) steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.639 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Biogen ist gegenwärtig noch 161,38 US-Dollar – das sind 50,62 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Biogen

Biogen Idec Inc. ist ein US-Biotech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung lebensrettender, lebensverlängernder und die Lebensqualität verbessernder Medikamente spezialisiert hat. Der Konzern forscht im neurologischen Bereich und beschäftigt sich insbesondere mit der multiplen Sklerose, sowie - in Deutschland - mit der Schuppenflechte. Zuletzt hat Biogen einen Jahresüberschuss von 3,70 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.