Berkshire Hathaway-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 13.10.2017 16:46 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Berkshire Hathaway (B-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Das Papier notiert derzeit bei 187,35 US-Dollar.

Für die Berkshire Hathaway-Aktie (B-Aktie) steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,56 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,05 US-Dollar. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 187,35 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Berkshire Hathaway steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.558 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,25 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Berkshire Hathaway

Das US-Unternehmen Berkshire Hathaway ist eine Beteiligungsgesellschaft mit über 50 Tochtergesellschaften, die in einer Vielzahl unterschiedlicher Bereiche tätig sind. Das Kerngeschäft besteht aus Versicherungsdienstleistungen. Das Unternehmen handelt mit Fahrzeugversicherungen, Schadens- und Unfallversicherungen sowie private Lebens- und Krankenversicherungen. Berkshire Hathaway setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 225 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 24,1 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 6. November 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.