Ein SAP Big Data-Truck in Berlin.
Freitag, 14.10.2016 19:54 von | Aufrufe: 504

Auch SAP-Rivale Salesforce steigt aus Bieterrunde um Twitter aus

Ein SAP Big Data-Truck in Berlin. © drserg/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

LONDON/SAN FRANCISCO(dpa-AFX) - Nun winkt auch der SAP-Rivale Salesforce beim offenbar zum Verkauf stehenden Kurznachrichtendienst Twitter ab. "In diesem Fall sind wir ausgestiegen, es hat einfach nicht gepasst", sagte Salesforce-Chef Marc Benioff der "Financial Times" (FT).

Der US-Spezialist für Cloudsoftware galt als einer der letzten großen Interessenten für den Webdienst, der in einer Wachstumsflaute steckt und bei dem Anleger die Verdienstmöglichkeiten anzweifeln. Zuletzt waren US-Medienberichten zufolge auch der Suchmaschinenkonzern Google (Alphabet A Aktie) und der Unterhaltungskonzern Disney abgesprungen. Auch bei Salesforce sei das Interesse erkaltet, hatte es vor einigen Tagen geheißen.

Die Twitter-Aktie hatte durch Übernahmegerüchte einen deutlichen Höhenflug bis auf über 25 Dollar (Dollarkurs) erlebt, war aber nach vermeintlichen Absagen anderer Firmen bereits wieder gefallen. Am Freitag fiel das Papier um rund 7 Prozent auf rund 16 Dollar, Salesforce-Titel gewannen dagegen 6 Prozent./men/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Salesforce Inc
ME4ZFN
Ask: 1,66
Hebel: 4,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZFN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

257,55
+1,18%
Salesforce Inc Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salesforce Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News