Apple und Ebay ziehen Wall Street runter

Donnerstag, 19.10.2017 15:49 von Handelsblatt - Aufrufe: 261

Sowohl Apple (Apple Aktie) als auch Ebay schwächeln zum Auftakt der Wall Street. Die Apple Aktien sackten 1,8 Prozent ab. Das trifft auch den Dow Jones. Im frühen Handel notierte der amerikanische Leitindex 0,3 Prozent tiefer.

Kursverluste bei den Technologieschwergewichten Apple und Ebay (eBay Aktie) haben die Wall Street am Donnerstag zum Handelsauftakt belastet. „Die Leute denken, dass der Oktober eine gruselige Zeit ist und sie Gewinne mitnehmen sollten“, sagte Aktienanalystin Kim Forrest vom Finanzberater Fort Pitt Capital Group. „Vielleicht passiert das gerade bei den Technologiewerten.“

Der Dow Jones der Standardwerte notierte im frühen New Yorker Handel 0,3 Prozent tiefer auf 23.096 Punkten, nachdem er am Mittwoch erstmals über der 23.000er-Marke geschlossen hatte. Der breiter gefasste S&P 500 verlor 0,3 Prozent auf 2554 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq sank 0,5 Prozent auf 6591 Stellen.

Die Apple-Aktien sackten 1,8 Prozent ab. Hintergrund war ein Bericht der taiwanischen Zeitung „Economic Daily News“, wonach das Unternehmen wegen des enttäuschenden Absatzes von iPhone-8-Smartphones die Bestellungen bei Zulieferern um bis zu 50 Prozent gekürzt haben soll.

Ebays Kurs büßte drei Prozent ein. Der Internet-Händler enttäuschte die Anleger mit seiner Gewinnprognose.

Auf der Gewinnerliste standen dagegen Adobe (Adobe Aktie), die acht Prozent in die Höhe schnellten. Der Softwarekonzern rechnet damit, dass Gewinn und Umsatz im kommenden Jahr über den aktuellen Analystenerwartungen liegen.

Für Börsianer war der Donnerstag aus historischen Gründen ein besonderer Tag. Vor genau 30 Jahren kam es zu einem Crash, der als "Schwarzer Montag" in die Geschichte einging.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire


Kurse

473,44 $
-0,77%
Adobe Inc Chart
169,89 $
+0,51%
Apple Chart
51,34 $
+0,31%
eBay Inc. Chart
60,29 $
-2,00%
Nasdaq Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Adobe Inc
UH40BU
Ask: 1,84
Hebel: 4,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH40BU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.