Top-Thema

10:05 Uhr
ROUNDUP 2: Nordkorea verkündet Aussetzung seiner Atom- und Raketentests

Aktienmarkt: Starbucks-Aktie tritt auf der Stelle

Freitag, 13.10.2017 18:48 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Starbucks (Starbucks Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 55,86 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Starbucks. Mit einem Preis von 55,86 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursverlust ist mit 0,20 Prozent lediglich sehr gering. Das Wertpapier von Starbucks hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100. Dieser notiert bei 6.098 Punkten und liegt derzeit damit um 0,47 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Starbucks am 5. Juni 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 64,87 US-Dollar, also 9,01 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Starbucks

Starbucks Corp. ist ein international führender Kaffeeproduzent und Betreiber der gleichnamigen Kaffeehauskette. Die weltweiten Filialen verkaufen neben frisch gerösteten Kaffeegetränken und hochwertigen handgefertigten Kaffee- und Teeprodukten auch kalte Mixgetränke, verschiedene Back- und Süßwaren, Fruchtsäfte, Snackboxen mit frischen Salaten und Wraps sowie Zubehörprodukte wie Tassen und Trinkbehälter. Starbucks setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,3 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,82 Mrd. US-Dollar. Am 2. November 2017 lässt sich Starbucks erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Starbucks Aktie

Shenandoah: lächerlich pre-market
13.04.18
da kreuzt gestern SBUX erneut die 60$ Marke, und heute kommt ein Investmenthaus mit Downgrading...lol...somit -2%...was ein Zufall.
 
8 Beiträge
bussard85: donnerwetter
04.05.15
also ich war vor kurzem in las vegas um "urlaub" zu machen =) besonders gefreut hat es mich wenn ich in die dort vorhandenen starbucks geschäfte geblickt habe, und jedesmal die bude voll war (ob direkt am strip, oder im flughafen) wer hier nicht dabei ist..