Top-Thema

09:00 Uhr
ROUNDUP 4: Jamaika-​Verhandlungen gescheitert - SPD will nicht in Regierung gehen

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Southwest Airlines im Plus

Dienstag, 14.11.2017 18:49 von ARIVA.DE

Die Southwest Airlines-Aktie notiert am Dienstag fester. Das Papier kostete zuletzt 53,67 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von Southwest Airlines zwischenzeitlich um 0,79 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 42 Cent zu. Zuletzt notierte die Aktie bei 53,67 US-Dollar. Der Anteilsschein von Southwest Airlines hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.578 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,18 Prozent im Minus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Southwest Airlines ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 7. Juli 2017 und beträgt 64,39 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 19,97 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Southwest Airlines (Southwest Airlines Aktie)

Die Southwest Airlines Corp. zählt zu den führenden Fluggesellschaften in den USA und unterhält die Southwest Airlines („Southwest“) und AirTran Airways („AirTran“). Das Unternehmen konzentriert sich vorrangig auf Kurzstreckenflüge und Point-to-Point-Flüge. Zuletzt hat Southwest Airlines einen Jahresüberschuss von 2,24 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.