Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Oracle im Plus

Freitag, 12.01.2018 18:56 von ARIVA.DE

Der Anteilsschein von Oracle (Oracle-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 49,53 US-Dollar.

Für die Aktie von Oracle steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,17 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 57 Cent. Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 49,53 US-Dollar für die Aktie. Die Oracle-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.783 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,51 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Oracle

Die Oracle Corporation gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Soft- und Hardwareprodukten. Das Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Datenbank- und Middleware-Softwarelösungen, Applikationssoftware und Computerhardware wie Server und Speichersysteme. Die verschiedenen Soft- und Hardwarelösungen werden nach entsprechenden Branchenstandards konzipiert und sind sowohl in Komplettpaketen als auch als Einzelkomponenten verfügbar. Zuletzt hat Oracle einen Jahresüberschuss von 9,34 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 37,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

50,135 $
+1,10%
Oracle Chart
2.805
+0,78%
S&P 500 Realtime-Chart